Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:37Die Stellung der Frau im islam lässt sich wohl am besten durch die erste Frau im Islam deuten. EVA. (um mal ganz beiläufig wieder zum Thema zu kommen,was hier ja wiedermal alle vergessen haben.o0)
Will man das Leben muslimischer Frauen betrachten, ist zu berücksichtigen, dass ihr Leben – wie das von allen Menschen – von verschiedenen Faktoren und Rahmenbedingungen beeinflusst wird. Die Religion ist nur einer dieser Faktoren – und nicht immer der einflussreichste.
Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt,der soll seinn nachbarn nicht belästigen,kümmert euch gut um die Frauen,denn sie wurden aus einer Rippe erschaffen und das krümmste einer Rippe ist der oberste Teil.WENN DU ALSO VORHASTSIE GRADEZUBIEGEN BRICHST DU SIE UND WENN DU SIE LÄSST BLEIBT SIE KRUMM,so kümmert euch gut um die Frauen.Mehrere Überlieferungen machen also klar das die Frau einen hohen Stellenwert im Leben des Mannes und im Islam generell hat.
Will man das Leben muslimischer Frauen betrachten, ist zu berücksichtigen, dass ihr Leben – wie das von allen Menschen – von verschiedenen Faktoren und Rahmenbedingungen beeinflusst wird. Die Religion ist nur einer dieser Faktoren – und nicht immer der einflussreichste.
21.07.2009 um 20:40Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt,der soll seinn nachbarn nicht belästigen,kümmert euch gut um die Frauen,denn sie wurden aus einer Rippe erschaffen und das krümmste einer Rippe ist der oberste Teil.WENN DU ALSO VORHASTSIE GRADEZUBIEGEN BRICHST DU SIE UND WENN DU SIE LÄSST BLEIBT SIE KRUMM,so kümmert euch gut um die Frauen
LOL ist die frau einE krüppelin?
das sich das krumme auf die zerbrechlichkeit bezieht in einem satz mit versucht sie nicht gerade zu biegen hört sich eben danach an als sei sie "dümmlich"
21.07.2009 um 20:45Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:45Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:47pescado schrieb:Wer an Allah und den jüngsten Tag glaubt,der soll seinn nachbarn nicht belästigen,kümmert euch gut um die Frauen,denn sie wurden aus einer Rippe erschaffen und das krümmste einer Rippe ist der oberste Teil.WENN DU ALSO VORHASTSIE GRADEZUBIEGEN BRICHST DU SIE UND WENN DU SIE LÄSST BLEIBT SIE KRUMM,so kümmert euch gut um die FrauenWenn die Frauen nur nicht immer versuchen würden, die Männer gerade zu biegen ^^
21.07.2009 um 20:47@perditus
Monotheismus ist patriarchalich. alles kommt von sumer und marduk und enuma elisch und gilgamesch epos. sie sind die meister des mikrofons! ;)
Monotheismus ist patriarchalich. alles kommt von sumer und marduk und enuma elisch und gilgamesch epos. sie sind die meister des mikrofons! ;)
21.07.2009 um 20:48Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:49Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:50@perditus
Nein, ich denke das die Emotion einer Frau gemeint ist. Frauen sind emotional 'weich', sie verstehen die die schmerzen anderer besser als männer, daher sollte man nicht als mann versuchen sie wie ein mann zu erziehen (damit sie z. B. Als soldatin leichter töten kann, ...). Aber man soll sie auch nicht in stich lassen od. verletzen. Das alles hat mit Dümmlich sein nix zu tun.
Nein, ich denke das die Emotion einer Frau gemeint ist. Frauen sind emotional 'weich', sie verstehen die die schmerzen anderer besser als männer, daher sollte man nicht als mann versuchen sie wie ein mann zu erziehen (damit sie z. B. Als soldatin leichter töten kann, ...). Aber man soll sie auch nicht in stich lassen od. verletzen. Das alles hat mit Dümmlich sein nix zu tun.
21.07.2009 um 20:50hm..ich weiß nicht mir geht es mittlerweile mehr als auf die Neven,dass in KEINEM Thread mehr vernünftig geredet wird.
Könnt ihr mit eurem dummen gelabber nicht den Smalltalkthread vollmüllen.
Keine Ahnung wieso man sich überhaupt noch Mühe machen soll,hier ORDENTLICHE Statements zu bringen.
Meine Güte.
Könnt ihr mit eurem dummen gelabber nicht den Smalltalkthread vollmüllen.
Keine Ahnung wieso man sich überhaupt noch Mühe machen soll,hier ORDENTLICHE Statements zu bringen.
Meine Güte.
21.07.2009 um 20:51Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:51@md.teach
tja dann hätte der herr dem manne nicht die prophetenschaft und die herrschaft über das acker geben sollen ;)
tja dann hätte der herr dem manne nicht die prophetenschaft und die herrschaft über das acker geben sollen ;)
21.07.2009 um 20:53@pescado
wenn männer sich streiten haben frauen nix zu sagen ;)
schon seltsam das man im informationszeitalter als frau dem manne so nahe kommt XD
wenn männer sich streiten haben frauen nix zu sagen ;)
schon seltsam das man im informationszeitalter als frau dem manne so nahe kommt XD
21.07.2009 um 20:53@pescado
Du musst uns männlich Geschöpfe besser behandeln... so einfach kann man uns net gerade biegen^^
Und ausserdem, ist doch die Wahrheit, was ich gesagt hab.
Also, bleib locker.
Es gibt ja auch noch gute Frauen, Alhamdulillah :)
Du musst uns männlich Geschöpfe besser behandeln... so einfach kann man uns net gerade biegen^^
Und ausserdem, ist doch die Wahrheit, was ich gesagt hab.
Also, bleib locker.
Es gibt ja auch noch gute Frauen, Alhamdulillah :)
21.07.2009 um 20:55@perditus
Ja,dann solltest du als Mann mich auch nicht ansprechen,was eben so @huramabi gilt,wenn ihr doch immer ach so gläubige Muslime seit.
Sonst nichts am Hut mit der Religion und dann den Mund auf machen,wo eh nur Müll raus kommt.
Ja,dann solltest du als Mann mich auch nicht ansprechen,was eben so @huramabi gilt,wenn ihr doch immer ach so gläubige Muslime seit.
Sonst nichts am Hut mit der Religion und dann den Mund auf machen,wo eh nur Müll raus kommt.
21.07.2009 um 20:57Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 20:58@pescado
in meinem glauben ist weiblichkeit der ausdruck einer göttlichkeit..
wie köntne ich dich nicht ansprechen wollen ;)
ich bin es nicht welcher euch vermummt und keine autos in saudi araben fahren lässt..
und für die wiederprüche die gleuch kommen werden:
ich bin es auch nciht der euch mit aufgepumpten titten in männermagazine packt...
die einen haben keinen respekt.. die anderen vermummen euch um euch von uns zu schützen...
kranke welt...
in meinem glauben ist weiblichkeit der ausdruck einer göttlichkeit..
wie köntne ich dich nicht ansprechen wollen ;)
ich bin es nicht welcher euch vermummt und keine autos in saudi araben fahren lässt..
und für die wiederprüche die gleuch kommen werden:
ich bin es auch nciht der euch mit aufgepumpten titten in männermagazine packt...
die einen haben keinen respekt.. die anderen vermummen euch um euch von uns zu schützen...
kranke welt...
21.07.2009 um 20:59Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:00Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:01@pescado
naja der mann ist genauso diesem unterworfen..
nur anders als die frau.. er will nackte tittis sehen
aber eifersüchtig seine frau einsperren welche nur ihm gehören soll...
er ist genauso "gefangen" in diesem system
naja der mann ist genauso diesem unterworfen..
nur anders als die frau.. er will nackte tittis sehen
aber eifersüchtig seine frau einsperren welche nur ihm gehören soll...
er ist genauso "gefangen" in diesem system
21.07.2009 um 21:02@pescado
Muss du eigentlich alles ernst nehmen? wir machen doch nur Spaß! muss unser Leben nur aus Hass, Trauer, Wut und Angst bestehen. Darf man heut zu tage keine Späße mehr machen^^
Lieben Gruß!
Muss du eigentlich alles ernst nehmen? wir machen doch nur Spaß! muss unser Leben nur aus Hass, Trauer, Wut und Angst bestehen. Darf man heut zu tage keine Späße mehr machen^^
Lieben Gruß!
21.07.2009 um 21:03@LibanonGirl
nein, sinnloses zeug zu diskutieren was nicht dem islam zu nütze ist ist zeitverschwendung
nein, sinnloses zeug zu diskutieren was nicht dem islam zu nütze ist ist zeitverschwendung
21.07.2009 um 21:04Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:05Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:05Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:06@perditus
gut,wenn das so ist.
Ich denke wir leben lange nicht mehr in der Zeit wo Frauen unterdrückt werden.Ich fühle mich sogar ziemlich frei.
@LibanonGirl
Ja,Spaß kannst du haben:
hier: Unterhaltung
hier: Smalltalk
hier:http://www.allmystery.de/themen/uh49913
und hier:Der Assoziations Thread
hier auch:Selbstportrait-Such-Thread
soviel Spaß auf einmal..und PN gibt es auch noch,mashaallah.
wenn ihr das benutzt können sich andere auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
Danke!
gut,wenn das so ist.
Ich denke wir leben lange nicht mehr in der Zeit wo Frauen unterdrückt werden.Ich fühle mich sogar ziemlich frei.
@LibanonGirl
Ja,Spaß kannst du haben:
hier: Unterhaltung
hier: Smalltalk
hier:
und hier:Der Assoziations Thread
hier auch:Selbstportrait-Such-Thread
soviel Spaß auf einmal..und PN gibt es auch noch,mashaallah.
wenn ihr das benutzt können sich andere auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.
Danke!
21.07.2009 um 21:07@pescado
klar wenn du meinst dan geh nach saudi arabien und verusch nen auto zu fahren..
oder mehr geld als ich "im selben job" hier in europa zu verdienen ;)
klar wenn du meinst dan geh nach saudi arabien und verusch nen auto zu fahren..
oder mehr geld als ich "im selben job" hier in europa zu verdienen ;)
21.07.2009 um 21:29@perditus
Danke das werde ich machen. Ich hatte mich schonmal geäussert,dass Deutschland disziplinierte werden sollte..warum nicht so?
Danke das werde ich machen. Ich hatte mich schonmal geäussert,dass Deutschland disziplinierte werden sollte..warum nicht so?
21.07.2009 um 21:36Hey, hab mal gehört, das es in Thailand oder so ne Sekte gibt, die die Vagina einer Frau anbeten (also die Ehefrau). Das nenn ich mal Emanzipation. :D
21.07.2009 um 21:38:D
Frauen sind und waren schon immer heilig :P
Frauen sind und waren schon immer heilig :P
21.07.2009 um 21:38Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:39Wikipedia: Dushara
Dushara (nabatäisch dwšrʾ; arabisch ذو الشرى, DMG Ḏū š-Šarā, „Der von Schara“ oder „Herr von Schara“; griechisch Δουσάρης; lateinisch Dusares) war der Hauptgott der Nabatäer in Petra. Laut Suidas war sein Idol ein vier Fuß hoher schwarzer Quader auf einem goldenen Sockel. Epiphanius (4.Jh.) berichtet, dass der Gott aus diesem Kultstein (Baitylos) namens Chaabu (Χααβοῦ) geboren sei, der gleichsam seine Mutter sei. Der Name wird entweder zu arab. kaʿba "Würfel" oder ḥawwāʾ "Eva" gestellt. Letztere wäre dann eine Muttergöttin gewesen. Dushara verschmolz im Laufe der Geschichte mit Dionysos. Der Gott wurde auch in safaitischen und thamudischen Inschriften erwähnt.
Dushara (nabatäisch dwšrʾ; arabisch ذو الشرى, DMG Ḏū š-Šarā, „Der von Schara“ oder „Herr von Schara“; griechisch Δουσάρης; lateinisch Dusares) war der Hauptgott der Nabatäer in Petra. Laut Suidas war sein Idol ein vier Fuß hoher schwarzer Quader auf einem goldenen Sockel. Epiphanius (4.Jh.) berichtet, dass der Gott aus diesem Kultstein (Baitylos) namens Chaabu (Χααβοῦ) geboren sei, der gleichsam seine Mutter sei. Der Name wird entweder zu arab. kaʿba "Würfel" oder ḥawwāʾ "Eva" gestellt. Letztere wäre dann eine Muttergöttin gewesen. Dushara verschmolz im Laufe der Geschichte mit Dionysos. Der Gott wurde auch in safaitischen und thamudischen Inschriften erwähnt.
21.07.2009 um 21:39ne, aber jetzt mal spass bei Seite. Wenn man sich das mal überlegt, beginnt das Leben in der Vagina einer Frau..
21.07.2009 um 21:40@perditus
wenn das in saudi arabien so ist, muss es nicht heißen, dass alle muslime das gut finden und dieses gesetzt unterstützen...
ich finde es für absolut schwachsinnig.
wenn das in saudi arabien so ist, muss es nicht heißen, dass alle muslime das gut finden und dieses gesetzt unterstützen...
ich finde es für absolut schwachsinnig.
21.07.2009 um 21:42und hier ihr dürft es erraten das gegenstück
21.07.2009 um 21:43Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
21.07.2009 um 21:45@mülayim
klar ist schon schlimm genug das die muslime vom "islam" (lesen quran) keine ahnung haben.
sondern auch keine ahnung von den alten kulten ihrer "gesäuberten" kulturen haben..
klar ist schon schlimm genug das die muslime vom "islam" (lesen quran) keine ahnung haben.
sondern auch keine ahnung von den alten kulten ihrer "gesäuberten" kulturen haben..
21.07.2009 um 21:48@mülayim
naja wie sieht es für dich aus das früher vorallem semiten "steinkulte"
hubal = roter karneol
das mit der "vulva" ist eher .... aber der stein steht für die "weiblichkeit" und ist eine der 3 göttinen die früher von den arabern angebetet wurde
Wikipedia: Steinkult
naja wie sieht es für dich aus das früher vorallem semiten "steinkulte"
hubal = roter karneol
das mit der "vulva" ist eher .... aber der stein steht für die "weiblichkeit" und ist eine der 3 göttinen die früher von den arabern angebetet wurde
Wikipedia: Steinkult
21.07.2009 um 21:49Die Araber besaßen keine Götterbilder, sondern verehrten heilige Steine (Baityl),[27] die meist unbearbeitet blieben. Diese wurden berührt, geküsst und umkreist: nach Ibn al-Kalbi nannte man den Umlauf tawaf طواف / ṭawāf – wie im Islam – oder, vor allem in der vor- und frühislamischen Poesie, dawar. دوار / dawār.[28]
Solche Steine nannte man al-ansab الأنصاب / al-anṣāb; Ibn al-Kalbi scbreibt: „Die Araber besaßen staubfarbige Steine, die sie aufgestellt hatten. Sie umkreisten sie und opferten bei ihnen. Sie nannten sie al-anṣāb“.[29] Bei den Kultsteinen wurden Tiere geopfert und jene mit dem Blut besprengt oder bestrichen. Solche Steine werden schon von Herodot beschrieben
aber natürlich wikipedia lügt und die islamischen quellen auch...
Solche Steine nannte man al-ansab الأنصاب / al-anṣāb; Ibn al-Kalbi scbreibt: „Die Araber besaßen staubfarbige Steine, die sie aufgestellt hatten. Sie umkreisten sie und opferten bei ihnen. Sie nannten sie al-anṣāb“.[29] Bei den Kultsteinen wurden Tiere geopfert und jene mit dem Blut besprengt oder bestrichen. Solche Steine werden schon von Herodot beschrieben
aber natürlich wikipedia lügt und die islamischen quellen auch...
21.07.2009 um 21:51@perditus
Wenn ich mich irre beweise mir das gegenteil.
perditus schrieb:ich kenne da auch eine ganz große sektebevor du wieder mit deinen komischen Vorstellungen anfängst. Mir wäre nicht bekannt das der schwarze stein in vorislamischer Zeit in so einem Gehäuse aufbewahrt wurde. Das Gehäuse ist eine spätere erfindung.
Wenn ich mich irre beweise mir das gegenteil.
perditus schrieb:und hier ihr dürft es erraten das gegenstückdas gegenstück könnte höchstens als stele durchgehen.
Ähnliche Diskussionen
Ist Religion was schlechtes?
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Erscheinen Djinn auch Christen
Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Hexenverfolgungen: Das Märchen der 9 Millionen Opfer
Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?