Ich hör zum erstenmal, das es anscheinend einige gibts die "Hure" zu Kopftuchlosen Muslimas sagen. Selbst hab ich das nie gehört, gesagt od. gesehn. ;)
Auch ich kenne sehr viele, die meisten (bis auf 3) sagen dazu nur: Sie weiß anscheinend wenig über das tragen von Kopftuch etc..
MAg sein das ich einfach Pech habe, aber ich kenne diese LEute halt sowohl persönlich (auch wenn die, die ich persönlich kenne sich nicht so krass äußern wie die online) als auch online.
Kann gut sein das sich da online eine Minderheit zum hetzen zusammengerottet hat, aber das waren schon ne ganze Menge.
Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
28.11.2009 um 02:23
Wenn es ein Dogma gibt, zb keinen einzelnen schuh tragen, sondern immer zwei schuhe zur gleichen zeit: ok. wenn man dieses dogma bricht: ist man irgendwas.
28.11.2009 um 02:29
"ich finde, dass ein maskulmoslem sich schämen muss, wenn er eine frau schlägt, weil er sich nach europeanianskala alles verdirbt, aber nach islamskala die liebe seiner mutter."
28.11.2009 um 02:30
@traylor Wenn ich dazu was sagen darf. Die meisten Frauen die in Deutschland den Schleier oder Kopptuch tragen , tun dies in dem Glauben, dass Sie als Gläubige Muslima akzeptiert werden wollen. In der Türkei ist es entweder Gewohnheit oder Anpassung an die jeweilige Gemeinde wo man wohnt. Islam und Frauenrechte passte schon nie.
Ich habe ja auch nicht gesagt das jeder sowas denkt.
Ich weiß auch nicht in welchen Kreisen du verkehrst, ich nehme an bei steng gläubigen Muslimen wird sowas eher weniger ein thema sein, aber gerade bei, ich nenne sie mal 'Halbgläubigen' glaube ich ist sowas sehr stark vertreten.
28.11.2009 um 02:37
@traylor Man sollte anfangen zu überlegen die Muslima zur Selbsverteidigung zu erziehen. Moslems die Ihre Frauen schlagen bekommen dann mal eins auf die Schnauze.