Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:29
@burnitup
Wer lesen kann und (!) Denken kann, ist klar im Vorteil.

Wie ich schon sagte, ich habe die Sätze und Denkweise meiner Westlich Zivilisierten Klassenkameraden und anderen aufgefasst.

Wenn du vllt mal einige meiner Vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, wie ich über Frauen denke. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:32
@md.teach
Wie ich schon sagte, ich habe die Sätze und Denkweise meiner Westlich Zivilisierten Klassenkameraden und anderen aufgefasst.


Das diese Klassenkameraden Zivilisiert sind wage ich zu Bezweifeln!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:37
@burnitup
Jetzt geht es leider richtig ins OT. Ob sie Zivilisiert sind, bleibt jeden selbst übelassen. Ich sagte das aufjedenfall Sarkastisch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:40
Gut, dann mache ich meine Ansage klarer:
Der nächste, der Off Topic hier einbringt, wird ins Bett geschickt.
Klärt eure Differenzen und Psychoanalysen per PN.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:40
@felixkrull

"2. Es tut mir leid. Aber die beiden Verse haben herzlich wenig Bezug zueinander.
Mt 7, 1-6 spricht von religiösen Fragen. Nicht davon, daß das Christentum anarchisch sei und in 4:34 des Quran geht es um das Alltagsleben."

Die Differenzierung in "religiösen Fragen" und "Alltagsleben" verändert nicht die Sachlage. Der Vers des Ev. hat eine universelle Bedeutung und betrifft natürlich auch jeden Moment des Alltagsleben.

Die Schriften beschreiben für mich unser Sein und wie es funktioniert, Widersprüche können darin nicht existieren.

Es ist wie mit Zahn um Zahn und Liebe deine Feinde, das Christentum bekommt den Widerspruch auch nicht heraus, weil sie das Oben ins "Überaußen" verschoben haben und damit die Kräfte nicht mehr richtig zuordnen können.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 07:01
es war ja wieder eine angeregte diskussion
seit gestern abend
und ich habe die letzten 11 seiten jetzt nachgelesen.

2 eindrücke drängten sich mir auf :

die männer betonen nur IHRE position

und die wenigen damen hier
haben scheinbar KEINE position

und als drittes,
dass ich mich in meiner position als gegner des aktuellen islams bestätigt sehe

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 11:59
>>Emanzipation......jaaajaaaa, die haben keinen plan, wir haben den plan, und GENAU DARUM sind die ollen schlampen auch immer unglücklich, weil die's alleine nicht gebacken kriegen<<

@md.teach


und glaubst du das die das bei Frauen mit nem kopftuch groß anders sehen?
Und ich mein, hey, wenn sie das machen wollen, was ist daran groß schlimm?
Ne Frau die ne Beziehung will, was längerfristiges, wird schon nicht so dumm sein und darauf anspringen, ne frau die nur nen one night stand will bekommt was sie will.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 12:14
@buddel

Warum war mein "Geschreibsel" lächerlich, weil ich dir gezeigt hab, dass ihr nich so toll seid wie ihr immer denkt. Ihr solltet mal von eurem hohen Ross herabsteigen und an euren eigenen Problemen arbeiten und nicht immermit dem Finger auf andere zeigen.
Es gibt Muslime die sie schon ganz Klar gegen DInge wie Zwangsheirat, Ehrenmorde usw. ausgesprochen haben aber sowas scheint man nicht gerne zu sehen, weil es den Leuten nicht passt ihre Vorurteile aufgeben zu müssen. Nein vielmehr werden grad über solche Leute noch Lügen verbreitet. Sowas sieht man auch so gut wie nie in den Medien.
Bringt halt nicht so hohe Einschaltquton wie "Ehrenmorde", "Zwangsheirat" oder "Leute die sich aus ANgst vor den bösen Muslimen nicht mehr raus trauen". Oder solch lustige Ex-Muslime wie der Barino. lol den fand ich sowieso am besten.


P.S.:
Vsiel Spass noch als Gegner des Islam.
Da gibts so ne Seite im Internet, die würden dich in ihrer Gruppe bestimmt mit Handkuss aufnehm. fängt mit P an.

Mfg Ping Peng


2x zitiertmelden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 12:23
@PingPeng schrieb:Da gibts so ne Seite im Internet, die würden dich in ihrer Gruppe bestimmt mit Handkuss aufnehm. fängt mit P an.

Bei denen ist er doch schon längst der Admin :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 12:29
@jamesbondla
:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 12:33
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb: weil ich dir gezeigt hab, dass ihr nich so toll seid wie ihr immer denkt.
Tja, da ist schon mal etwas was Du denkst!
Nämlich dass wir denken toll zu sein.


also wenn du denkst, wir denken was du denkst, dann glaubst du nur du denkst!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 12:45
Schaut so aus, als wenn im Islam ein guter Atheist der ärgste Feind
aller Muslime ist :)

Lassen wir das aber mal dahingestellt.
Was ich aber seltsam finde:
Warum von verheirateten Frauen, welche aus irgendwelchen Gründen
zum Islam konvertieren verlangt wird, sich von ihrem Partner zu trennen, wenn dieser kein Muslime ist?
Oder dass muslimischen Singlebörsen nur erlaubt ist teilzunemen, wenn man Muslime oder Muslima ist.

Das zeugt wohl eindeutig davon
dass das Geschreibsel unsere Freundes @PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Warum war mein "Geschreibsel" lächerlich, weil ich dir gezeigt hab, dass ihr nich so toll seid wie ihr immer denkt.
eine ziemlich tiefergehende Bedeutung hat, als er eigentlich damit ausdrücken wollte :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 13:06
Warum von verheirateten Frauen, welche aus irgendwelchen Gründen
zWarum von verheirateten Frauen, welche aus irgendwelchen Gründenum Islam kovertieren verlangt wird, sich von ihrem Partner zu trennen, wenn dieser kein Muslime ist?
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 15:29
@DahamImIslam
Wäre nett, wenn man hierzu die Begründung erfahren könnte.
Ist ja nicht so, dass die eigen Frau alle Tage zum Islam konvertiert. :D


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 16:24
"4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben."


Der Vers war auch bereits mit dem Aussprechen in der horizontalen Sicht widerlegt gewesen. Er ist zeitlos und hat eine absolute Aussage, Mohammed hatte allerdings sein Vermögen von einer Frau bekommen. Zufall?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 18:11
Dass Muslime sich eine Nichtmuslimin zur Frau nehmen dürfen, aber der Nichtmuslim keine Muslima ist sowieso schon jenseits von aller Gleichberechtigung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 18:56
@shionoro
Hab ich das wirklich geschrieben? Siche nicht. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 18:59
@Fabiano

Die Frage ist ja auch, wie man "Muslim" definiert.

Ist man schon Muslim, nur weil man in eine "muslimische" Familie geboren wird? Ist man Muslim, weil auf dem Papier steht, dass man Muslim ist?

Gute Frauen sind für gute Männer und umgekehrt. Und schlechte Frauen sind für schlechte Männer und umgekehrt. Zumindest sollte es so sein.

Die besten Frauen und die besten Männer sind die, die das reinste Herz haben. Danach orientier ich mich, nicht an dem, was die Frau auf dem Papier für eine Religion hat...

Lieber heirate ich z.B. eine Jüdin mit reinem Herzen, weil sie die liebste Frau auf Erden ist, als eine vermeintliche Muslima, die ein schwarzes Herz hat...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 19:02
@Fidaii
So ist es. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 19:53
@md.teach

Das Zitat nicht :P


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 20:00
@shionoro
Dann verstehe/sehe ich anscheinend den zusammenhang nicht. :)


melden