Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:45
@felixkrull

"Mk 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7,2 Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden."

Vielleicht siehst du das Evangelium (den zitierten Vers) als falsch an, wenn nicht, brauchst du eine andere Lösung für den Koranvers.
Dazu muss der Koran genauso gedreht werden, wie das Evangelium die Sicht der Tora von Innen/Außen nach Unten/Oben wendet.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:52
@SamuelDavid2

Und deshalb kann man ruhig Qur´an zu Hadithen sagen?
Es ging mir darum, das du verlangt hattest den Qur´an zu ändern, wo du offensichtlich Hadithe meinst, falls du dich erinnerst ;)
Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum (Seite 418)
Nicht darum, ob Hadithe stimmen (da bin ich mit dir, wenn ich das richtig verstehe einer Meinung) oder der Qur´an unverfälscht ist, sondern einzig darum und um deinen augenscheinliche Mangel von Verständnis für Säkularität. Die ist nämlich eine Zweibahnstraße ;)
Wenn du die Überlieferungsrichtigkeit der heiligen Schriften besprechen willst:
Dafür lohnt es sich gewiss einen eigenen Thread aufzumachen, wenn es noch keinen dafür gibt, so umfänglich dürfte sich das Thema gestalten.


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:58
@AdS

Magst du mir zusammenhängend sagen, was du meinst?
Mk7,1 hat was mit welchem Quranvers zu tun?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:01
@felixkrull

Ich bin halt der Meinung dass einige Dingte aus den Hadithen in den Quran übergegangen sind. Sei es wissentlich oder unwissentlich, durch Leute die falsche Hadithen gelesen haben und diese "Erkenntnis" mit haben einfließen lassen. Wie gesagt, es kann auch ganz unbewusst geschehen sein, so wie bei Überlieferungen immer wieder Dinge leider unbeabsichtigt verfälscht wiedergegeben werden
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wenn du die Überlieferungsrichtigkeit der heiligen Schriften besprechen willst:
Dafür lohnt es sich gewiss einen eigenen Thread aufzumachen, wenn es noch keinen dafür gibt, so umfänglich dürfte sich das Thema gestalten.
Ich bin zwar nicht gänzlich unbelesen aber fühle mich persönlich noch lange nicht reif dafür, einen wirklichen Thread darüber leiten zu können. Dies überlasse ich lieber Menschen, die schon wesentlich weiter sind als ich. Und in der Zwischenzeit beschränke ich mich darauf, darauf hinzuweisen dass nicht alls unbedingt der Wahrheit entsprechen muss

Entschuldige also bitte meine Unwissenheit aber ich arbeite noch daran....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:11
@SamuelDavid2
Das bleibt dir ja völlig unbenommen!
Deshalb ist es aber noch lange nicht richtig, die Hadithe nun Quran zu nennen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:14
@felixkrull

Mea culpa maxima
War ein Verssehen und lag nicht in meiner Absicht. Wie ich den Einfluss auf den Quran meine und es deswegen so benannt habe, habe ich ja dargestellt


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:18
@felixkrull


"4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß "

In dem Vers wird zum Richten und Schlagen aufgerufen, das widerspricht den zitierten Vers aus dem Evangelium.
Der Koranvers lässt sich nur damit in Einklang bringen, wenn seine Richtung nach Oben/Unten gedreht wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:33
@md.teach
Die Frau im Westen:

"Einmal ficken, weiterschicken."

Nicht vom Nichts kommt die Behauptung "Frauen sind wie Busse" ...



Dieses Zitat sag mehr über seinen Verfasser aus als über die Frau im Westen!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:37
@burnitup

aber hallo.

das solch eine verallgemeinerung stehen gelassen wird find ich sehr unpassend.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:40
@myself

Wie gesagt das Zitat sagt sehr viel über seinen Verfasser aus es ist von @md.teach !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:45
@AdS

1. Das ist Matthäus 7,1 und nicht Markus.
2. Es tut mir leid. Aber die beiden Verse haben herzlich wenig Bezug zueinander.
Mt 7, 1-6 spricht von religiösen Fragen. Nicht davon, daß das Christentum anarchisch sei und in 4:34 des Quran geht es um das Alltagsleben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:50
@burnitup
So so, was sagt es den über mich aus? :D

Nur mal nebenbei, diesen Satz, was ich zitiert habe, habe ich schon sehr oft unter meinen Westlich Zivilisierten Klassenkameraden gehört und habs hier mal aufgegrifen. Und? Was sagt es den jetzt nun über Mich aus? :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:53
@burnitup
@myself
Tz, nicht einmal der DAU wäre zu Interlligent, einen anderen User auf ein Zitat (!) zu reduzieren. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:54
und du willst was aus dem koran predigen?

lass mal gut sein...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:58
@md.teach
Und? Was sagt es den jetzt nun über Mich aus?

Sehr viel über deine Art und Weise zu Denken ich möchte dir aber jetzt nicht die restliche Nacht verben lass es gut sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 23:59
@md.teach

ich meine verderben :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:10
@burnitup
Ne, ich bin schon Kritikfähig. :D
Daher möchte ich schon wissen, was dieser Zitat über Mich aussagt. ;)
Und bitte versuch nicht, meine frage auszuweichen. ;)

@myself
Meinst du mich?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2009 um 00:19
Das wird hier jetzt aber keine Psychoanalyse des User @md.teach
Der wollte nämlich nur ein wenig aufmischen. Vielleicht sollte ich doch noch eine Baumumarmung verordnen^^

Zum Thema bitte.


melden