Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:45
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Weder Drogentote,noch Depressions kranke,,keine Prostituierten,keine 42 000 Alkohol tote Jährlich mehr ,viel weniger scheidungen weil die Frauen glücklich mit ihren Ehemännern leben würden,kein gewalt mehr gegenüber Frauen,keine spielsucht mehr und alle hätten ein Dach über den Kopf,keine Politiker ,keine Parteien,keine Hetzer Medien usw.....
Utopia lässt grüßen ... Was soll der Islam eigentlich gegen Drogen ausrichten? Die sind auch so verboten, darüber scheren sich Süchtige aber nicht. Zu Depressionen und Prostituierte sage ich mal nichts :)
Weniger Scheidungen, wegen glücklicher Frauen? Oder Scheidung unmöglich, Frau muss mit Mann glücklich sein?

So ein "Regierungsbild" wird meist nur durch Alleinherrschaft erreicht. Und nicht mal das, denn wenn irgendein Mann alleine herrscht, dann kommt ja meistens das Gegenteil davon heraus, was man sich erhofft hat. Allein deswegen, da die Menschen ja gezwungen werden, so zu leben.

Übrigens, was ist mit jenen Frauen, die nicht heiraten wollen oder Bi- Trans- und Homosexuelle?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:48
@md.teach
"Einmal ficken, weiterschicken."

Nicht vom Nichts kommt die Behauptung "Frauen sind wie Busse" ...

Ich entschuldige mich, das ich das jetzt sagte, aber es enthält viel Wahres in bezug auf die Praxis.
Und was sagt diese "Wahrheit" über die Männer aus?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:59
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn wir die Bibel und den Koran weglassen
und einfach mal so tun als hätten sich das alles nur die "Weisen aus dem Morgenlande"
Das wäre angängig, wenn das hier eine allgemeine "Geschichte der Moralphilosophie" werden sollte.
Es steht aber "im Islam und Christentum" im Threadtitel.
Buchreligionen zu besprechen ohne das zugehörige Buch wenigstens hinzuzuziehen ist mMn nicht eben zielführend ;)
Wenn man das in einer Schularbeit machte stünde dann warhschnl. "Thema verfehlt" dahinter :D
Aber grdstzl., also "im Allgemeinen" mag das so hinkommen, wie du es beschreibst.


@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb: und ebenso sollte dann der Koran dahingehend geändert werden, dass dort steht dass Allah meinte dass man NIEMALS ein Recht hat seine Frau zu züchtigen
Wir leben in einer säkularen Welt, da ist dein Ansinnen von daher verständlich, das dir scheinbar der Bezug zu Religion fehlt, aber kein säkularer Staat würde wegen einer Religion sein Gesetz ändern und keine Religion wird ihr grundlegendes Werk verändern, nur weil einem säkularen Staat einfällt ein Gesetz zu ändern.
Gerade ein Befürworter des Säkularität sollte sich an ihr egenes Gebot der TRENNUNG von Kriche und Staat halten.
Auch, wenn es unbequem ist oder man gerade Lust daran empfindet das religiöse Empfinden Andersgläubiger zu verhöhnen.
Oder wurde die Bibel vielleicht umgeschrieben oder der Talmud - da steht immerhin drin, das die Frau die Trägerin des Bösen ist?
Dein verlangen der Änderung eines relig. Grundlagenwerkes zeugt weder von Einsicht in die Prämissen eines säkularen Weltverständnisses noch von sonderlicher Empathie (du weißt ziemlich genau, das es Leute gibt - zu deinem Pech gehöre ich nicht dazu :D -, die sich von so einem Ansinnen persönlich angegriffen fühlen. Ich werte diese Einlassung von dir mal als recht dümmlich daherkommende Provokation und nicht als ernstzunehmendes Argument.

Nicht der Qur´an sollte dahingehend abgeändert werden ( wer nur rudimentärste Ahnung vom Islam- ach was! von Religion überhaupt!- hat weiß ohnehin um die Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens), sondern die unselige sog. Shari´a könnte man da "in Angriff" nehmen. Nur so als Tipp...

Sapere Aude!


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:00
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Jedes Sein und jeder Vers lässt sich zwischen Innen und Außen und Oben und Unten verstehen.
Die Differenzierung des Seins zwischen Innen und Außen ist "Satanismus", es ist die Ursache für unseren Fall. Warum nimmt der Islam gerade diese Interpretation als richtige Deutung?

Er sagt auch aus, das Oben steht über den Unten
Innen aussen oben unten?
Was willst du mir sagen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:01
@SamuelDavid2
Denk mal nach ... kann ja sein, das du plötzlich selbst drauf kommst. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:03
@felixkrull

Ich bin ja auch der Meinung dass Mohammed so etwas nie gesagt hat und dass dies lediglich eine Fäschung in der Niederschrift durch Bhukari war, der nunmal wesentlich frauenfeindlicher war als es Mohammed je gewesen wäre
Also forder ich eigentlich keine Änderung im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Richtigstellung


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:07
@SamuelDavid2

Bukhari? Hat der den Qur´an überbracht?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:09
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Oder wurde die Bibel vielleicht umgeschrieben oder der Talmud - da steht immerhin drin, das die Frau die Trägerin des Bösen ist?
Man hat sich aber, gerade im Judentum, welches sehr ausgeprägt ist durch inhaltlich sehr kontroverse Diskussionen, die auch nicht unterdrückt, sondern geradezu herausgefordert werden, auf einen Konsens geeinigt. Und zwar auf den Konsens, dass JHWH seinen Gedanken und seine Äußerungen auf damalige Begebenheiten und Umstände ausführte und das es durchaus das Recht des Menschen sein, diese Worte neu zu deuten. Nicht generell auszulegen wie man will, sondern in vielen Diskussionen mit Gelehrten eine Neudeutung finden darf


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:10
@SamuelDavid2

Solcherlei Einigungen gibt es im Christentum und im Islam auch.
Deshalb hat aber immer noch keine Religion ihr Buch umgeschrieben ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:11
@felixkrull

Ja, AL-Bhukari war einer der Überbringer


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:12
@SamuelDavid2

Ach so. Und ich dachte schon, du wüsstest, was du redest :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:13
@felixkrull

Mir ist schon klar, was dies über gewisse Männer aussagt. Sind sich die Männer darüber auch im Klaren...?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:14
@SamuelDavid2

Du musst mir schon sagen, wovon du redest.
Was sagt was über welche Männer aus, die sich worüber im Klaren sein sollen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:17
@felixkrull

Entschuldige, dies sollte an @md.teach gehen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:28
@felixkrull

Aber dir ist schon klar, dass die Aussagen (Überlieferungen) von Al-Bhukari höchste Priorität haben?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:29
Kann mir schwer eine höhere Intelligenz vorstellen, die so spricht wie in den Büchern beschrieben.

Öh...hier nimm, und mach sie dir zu Untertan.
Hier zeigt sich schon wie „Mann“ darauf bedacht war, sich eine Bedienstete zu halten. Damit dieses Handeln legitim wird, wurden die Schriften auch so verfasst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:37
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:und ebenso sollte dann der Koran dahingehend geändert werden, dass dort steht dass Allah meinte dass man NIEMALS ein Recht hat seine Frau zu züchtigen
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Aber dir ist schon klar, dass die Aussagen (Überlieferungen) von Al-Bhukari höchste Priorität haben
Dummerweise haben sie das, ja.
Aber sie haben es nicht gemäß der Weisung des Qur´an, sondern gegen diese.
Und schon garnicht sind sie der Qur´an.
Wenn du meinst Hadithe sollten geändert werden, dann schreib Hadith. Nicht Qur´an.
Das ist, als würdest du deinem Gast sagen zieh die Hose aus, aber eigtl. die Jacke meinst :D
Naja. Du verstehst schon, was ich meine.
Oder eben nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:39
Doofe Eigenmächtigkeit der Zitierfunktion...
Das Zitat mit felixkrull schrieb ist von Samuel aber aus einer Antwort von mir an ihn zitiert :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:40
Gott erschuff Himmel und Erde und er sah das sie schlecht war.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 22:43
@felixkrull

Ja/Nein, hier handelt es sich nicht um den Quran, sondern um die Ahadithe. Und diese sind, wie wir ja wissen, gemäß den alten Überlieferungen zu -sagen wir mal- 90% falsch gewesen. Und diese "Überbringer" haben nun darüber entschieden, welche wahr und unwahr sind. Ebenso, denke ich jedenfalls, hat es sich beim Quran verhalten. Auch hier sind Fehler in den Überlieferungen nicht gänzlich auszuschließen. Wer sagt, Fehler in den Überlieferungen sind gänzlich ausgeschlossen, redest in meinen Ohren wie ein Narr


melden