Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:27
@SamuelDavid2

es ist nur einer mahrnug damit kein unheil in der familie kommt
oder willst du das deine frau fremd gehen dürfte besser für die menschen ist


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:27
Aber wenn beide Faktoren miteinander zusammenhängen, wieso schafft man es dann nicht, ein anderen Umgang mit Alkohol zu entwickeln?

Alkohol + Mann= Gewalt /- Alkohol

= Mann :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:28
Männer die Gewalt gegen ihre Frauen anwenden leiden unter einem gewaltigen Defizit. Sei es das Defizit eines zu klein geratenen Pimmels oder einer zu klein geratenen geistigen Potenz...jedenfalls versuchen sie so ihre Minderbemittelung durch Gewalt an dem vermeintlich körperlich schwächeren Partner zu kompensieren


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:29
@felixkrull
"Die Hierarchie Mann über Frau wird im Qur´an eigtl. nur auf die irdischen Sphären bezogen. In der Bibel ist das nicht so eindeutig zu erkennen."

Jedes Sein und jeder Vers lässt sich zwischen Innen und Außen und Oben und Unten verstehen.
Die Differenzierung des Seins zwischen Innen und Außen ist "Satanismus", es ist die Ursache für unseren Fall. Warum nimmt der Islam gerade diese Interpretation als richtige Deutung?

Er sagt auch aus, das Oben steht über den Unten.


1x zitiertmelden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:30
leute fürchtet euch vor dem Quran

Er gebietet ein Klaps :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:30
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:es ist nur einer mahrnug damit kein unheil in der familie kommt
oder willst du das deine frau fremd gehen dürfte besser für die menschen ist
Schwachsinn! Körperliche Züchtigung, auch wenn nur "ganz seicht", ist und bleibt eine Gewalttat.
Und wenn meine Frau mir fremd geht, dann rede ich vielleicht am besten mal mit ihr und versuche zu erfahren warum es denn überhaupt so weit gekommen ist


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:31
@SamuelDavid2

das alles hat mit islam nix zutuhen man darf islam nicht an personen gucken sonder was der islam selber sagt aber das ist leider zu schwer für viele menschen es zubegreifen


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:33
@boy24
Den Link den ich eingestellt habe hast du gelesen?
Da wird der Koran zitiert.
Was wäre amtlicher?


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:33
@SamuelDavid2
siehst du du hast keine eifersucht genau wie ein schwein der genau so lebt ohne gesätze wie das vieh sorry das ich das sagen muss


2x zitiertmelden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:34
@emanon
nein habe ich nicht sorry


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:35
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:das alles hat mit islam nix zutuhen man darf islam nicht an personen gucken sonder was der islam selber sagt aber das ist leider zu schwer für viele menschen es zubegreifen
Wie jetzt, der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:35
Das darf bei einer Ehe eben nicht sein deswegen schrieb ich ie Frauen haben weder Moral noch Nächstenliebe und sind Familien feindlich.
Ach, widersprechen sich Sex und Moral, Nächstenliebe und Familie etwa? Irgendwie habe ich das durchwegs von Fundamentalisten behauptet gehört, andere Menschen haben damit keine Probleme

Außerdem zeugt jemanden zu Schlagen von (geistiger) Schwäche. Jemand der Charakter und Anstand hat, der versucht seine Probleme auf andere Art und Weise zu lösen.

Übrigens, wegen Ehe: Ich bin nicht verheiratet


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:35
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:siehst du du hast keine eifersucht genau wie ein schwein der genau so lebt ohne gesätze wie das vieh sorry das ich das sagen muss
Ich verabschiede mich mal von dir...
Tschüssss


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:37
@SamuelDavid2 schrieb:Und wenn meine Frau mir fremd geht, dann rede ich vielleicht am besten mal mit ihr und versuche zu erfahren warum es denn überhaupt so weit gekommen ist

Es gibt leider solche "Muslime" die ihre Frauen Krankenhausreif schlagen und zu 99,99 Prozent sind es diejehnige sogenante Muslime die Drogen oder Alkohol nehmen oder aber auch überhaupt kein Islam praktizieren.

Diese Erlaubnis ist keine allgemeine Erlaubnis für den Mann, die Frau zu disziplinieren, wann immer er es will.

Es ist eher für Frauen gedacht, die auf eine bestimmte Art und Weise handeln und dadurch die Harmonie der Ehe bedrohen. Darüber hinaus ist es lediglich eine von Allah gewährte Erlaubnis für Männer. Es ist kein Recht oder Privileg!!!

Die gelehrten sind sich einig das es ein Klaps sein darf!!!
Aufkeinen fall verletzen !!!
Er darf nicht ihr Gesicht oder einen anderen empfindlichen Teil des Körpers schlagen. Und nocheinmal:Diese Erlaubnis bedeutet nicht, dass er das machen muss!!!

Bevor er seine Frau diszipliniert, wird von ihm verlangt, andere Maßnahmen zu ergreifen.

Man beachte, wie der Qur'an Männern befiehlt, zuerst mit den Frauen zu sprechen und sie mit netten, weisen Wörtern zu überreden. Dann, wenn das scheitert, wird ihm erlaubt, eheliche Intimität zu meiden, sprich den sexuellen Kontakt zu unterlassen, damit die Frau den Ernst der Lage begreift. Schließlich wird ihm erlaubt, sie physisch zu disziplinieren, aber nur innerhalb der oben erwähnten Grenzen!

Die Gelehrten sagen auch, dass, wenn er weiß, dass physische Disziplin nichts bringt, er sie nicht ausüben soll.

Und die Gelehrten weisen auch die Männer darauf hin, das Beispiel des Propheten Muhammed sas. anzuschauen der seine Frauen nie schlug!

Diese Erlaubnis für einen Mann, seine Frau zu disziplinieren, ist etwas, was Männer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Wenn aus dieser Disziplinierung der Frau irgendein physischer oder emotionaler Schaden resultiert, ist es dem Ehemann verboten, es fortzusetzen. Sowohl der Mann als auch die Frau sollten dazu fähig sein, sich hinzusetzen und die Probleme wie Erwachsene zu diskutieren.

Das islamische Beispiel der Ehe ist geprägt von Liebe, Gnade und gegenseitigem Respekt, nicht von Gewalt, Kampf und Hass!!!


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:37
@SamuelDavid2
doch aber wen ein mensch den islam falsch lebt heis das nicht das dass was mit islam zutuhen hat die sachen die man macht
so mein ich


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:38
@SamuelDavid2
mein tip sein ein wahrhaftiger mensch und such nach der wahrheit und die ist ISLAM;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:40
@boy24

Wenn jemand, so wie du es getan hast, zu mir sagt
Zitat von boy24boy24 schrieb:siehst du du hast keine eifersucht genau wie ein schwein der genau so lebt ohne gesätze wie das vieh sorry das ich das sagen muss
dann hat ver sich als Gesprächspertner vollkommen disqualifiziert!!!!!!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:42
@jamesbondla

Wenn du schon wild kopierst, dann benenne wenigstens deine eigene Quelle : http://www.ahlu-sunnah.de/main/fiqh/73-schlagen

Ich merke nämlich sofort wenn es nicht die Worte sind, die jemand sonst üblich gebraucht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:45
Die Frau im Westen:

"Einmal ficken, weiterschicken."

Nicht vom Nichts kommt die Behauptung "Frauen sind wie Busse" ... :D

Ich entschuldige mich, das ich das jetzt sagte, aber es enthält viel Wahres in bezug auf die Praxis.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 21:45
@boy24
Zitat von boy24boy24 schrieb:mein tip sein ein wahrhaftiger mensch und such nach der wahrheit und die ist ISLAM
vorhin hast du einer der User hier beleidigt,
gehört Beleidigungen auch zum Islam ? du hast dein wahres Gesicht gezeigt. :)


melden