@SamuelDavid2 schrieb:Und wenn meine Frau mir fremd geht, dann rede ich vielleicht am besten mal mit ihr und versuche zu erfahren warum es denn überhaupt so weit gekommen ist
Es gibt leider solche "Muslime" die ihre Frauen Krankenhausreif schlagen und zu 99,99 Prozent sind es diejehnige sogenante Muslime die Drogen oder Alkohol nehmen oder aber auch überhaupt kein Islam praktizieren.
Diese Erlaubnis ist keine allgemeine Erlaubnis für den Mann, die Frau zu disziplinieren, wann immer er es will.
Es ist eher für Frauen gedacht, die auf eine bestimmte Art und Weise handeln und dadurch die Harmonie der Ehe bedrohen. Darüber hinaus ist es lediglich eine von Allah gewährte Erlaubnis für Männer. Es ist kein Recht oder Privileg!!!
Die gelehrten sind sich einig das es ein Klaps sein darf!!!
Aufkeinen fall verletzen !!!
Er darf nicht ihr Gesicht oder einen anderen empfindlichen Teil des Körpers schlagen. Und nocheinmal:Diese Erlaubnis bedeutet nicht, dass er das machen muss!!!
Bevor er seine Frau diszipliniert, wird von ihm verlangt, andere Maßnahmen zu ergreifen.
Man beachte, wie der Qur'an Männern befiehlt, zuerst mit den Frauen zu sprechen und sie mit netten, weisen Wörtern zu überreden. Dann, wenn das scheitert, wird ihm erlaubt, eheliche Intimität zu meiden, sprich den sexuellen Kontakt zu unterlassen, damit die Frau den Ernst der Lage begreift. Schließlich wird ihm erlaubt, sie physisch zu disziplinieren, aber nur innerhalb der oben erwähnten Grenzen!
Die Gelehrten sagen auch, dass, wenn er weiß, dass physische Disziplin nichts bringt, er sie nicht ausüben soll.
Und die Gelehrten weisen auch die Männer darauf hin, das Beispiel des Propheten Muhammed sas. anzuschauen der seine Frauen nie schlug!
Diese Erlaubnis für einen Mann, seine Frau zu disziplinieren, ist etwas, was Männer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Wenn aus dieser Disziplinierung der Frau irgendein physischer oder emotionaler Schaden resultiert, ist es dem Ehemann verboten, es fortzusetzen. Sowohl der Mann als auch die Frau sollten dazu fähig sein, sich hinzusetzen und die Probleme wie Erwachsene zu diskutieren.
Das islamische Beispiel der Ehe ist geprägt von Liebe, Gnade und gegenseitigem Respekt, nicht von Gewalt, Kampf und Hass!!!