Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:25
@kapo

Der Vorteil ist im Kern darin begründet das der Islam die wahre Religion ist und das Christentum nicht.

Ja das klingt provokant, aber man sollte nicht aus toleranz heraus seine Meinung verfälschen.

Die klassischen Christen glauben ja auch das Mohammad ein falscher Prophet war usw.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:28
alles was du glaubst soll dein sein

aber deins soll nicht allen sein


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:31
Naja @kapo

Dein oder mein, alles vermischt sich, manches breitet sich aus, manches geht zurück.

Egal ob du der größte Fanatiker bist oder der naiviste toleranteste Mensch der Erde.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:32
@steifo25 ,
die klassischen christen WISSEN,
dass s.a.w. ein falscher prophet war


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:34
@kapo

Ja klar, genau wie die Juden wissen dass das gesamte Christentum auf einem riesigen dummen Irrtum basiert.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:35
und,
@steifo25
was ist denn nun mit den vor- oder nachteilen für frauen im christentum oder islam ?
du findest die stellung der islamischen frau, so wie sie überwiegend anerkannt ist ok ?
frag mich ruhig zu meiner meinung

aber antworte doch erst


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:41
@kapo

Das du immer noch von Vor und Nachteilen sprichst. War die Aufklärung in Europa für die Frau ein Vorteil? Ja sie arbeitet und bildet sich mehr, aber leider garantiert sie nicht mehr so gut die Existenz der Nachkommen ^^
Ist natürlich ein unglaublicher Vorteil wenn den jungen Menschen immer mehr aus der Geldtasche für die vielen vielen alten rausgezogen wird oder aber das Mio. von alten sich mit mikrigen Renten zufrieden geben müssen. Nur mal so als Beispiel.
Atomkraftwerke sind auch ein Vorteil, nur schade das Mio. Misgeburte produziert werden können wenn mal was schief geht.

Kapierst du?

Und du redest noch von Vorteilen und Nachteilen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:42
@kapo

Na du scheinst ja zu glauben das Christen wüssten das Mohammad ein falscher Prophet ist, so als hätte irgendeine objektive Instanz jemals irgendetwas rational diesbezüglich beweisen können.


Den Christen muss man immer die Juden vor die Nase reiben wenn sie mit ihren vermeintlichen Argumenten gegen Mohammads Prophetenschaft kommen.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:54
lol


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 07:58
Tja, eine Angewohnheit die ein verraten hat :D


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:02
und ?
ändert das was an der diskussion, @steifo25 ?

du windest dich wie ein aal um die frage zur stellung der frau in den jeweiligen glaubensbekenntnissen.

hast du vielleicht eine frage zu meiner einstellung ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:05
@kapo @buddel


Ja wie siehst du das, bist du ein gläubiger Christ geworden?


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:07
nie gewesen

fragen noch zur stellung der frau in ihrem jeweiligen glaubenssystem ?


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:08
oder war da schon die frage mit drin ?

dann müsste ich ausholen und bräuchte etwas zeit


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:10
leider muss ich nach nachtschicht auch bald zu bett,
ich glaube kaum, dass ich heute nachmittag noch antworten kann
aber ich werde mich
auf jeden fall
noch dazu äussern


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:13
@kapo

Also vom religiösen Text gesehen ist die Stellung der Frau im Islam objektv deutlich besser als im Christentum, wo das alte Testament selbst die Geburt einer Tochter verflucht.

Gegenwärtig gesehen hat das Christentum in den Industrieländern keine große Bedeutung mehr, weswegen kaum einer danach lebt, außer in Südafrika, da ist das Christentum noch teilweise gültig und auch sehr recht brutal in Erscheinung.

Und die gegenwärtigen Muslime muss man auch gut differenzieren, da gibt es die ungebildeten Bauern aus dem Dorf die ihre Frau einfach nach ihrer Tradition behandeln und dann noch die gebildeten Muslime die den Islam auch studieren und die Rechte der Frau gut kennen.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:21
@steifo25
objektiv ?

ist dein ganzer post eine satire ?

dann aber : lol !
gut gemacht



wie wär´s,
wenn wir mal die stellung der ach so christlichen frau in südafrika mit der katholischen kirchgängerin in oberursel ?
die kopftuchtragende christenbäuerin singt ekstatische gospel

was für ein scheiss, @steifo25
es geht um das leben, welches du hier für selbstverständlich erachtest
und dies wird in teilen der welt teilen der menschen verwehrt

stimmt mich doch um,
nennt mir plausible gründe,
die einleuchtend vorteilhaft für eine frau sind,
wenn sie sich zum islam bekennt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 08:31
Nein @kapo, das war keine Satire, obwohl ich heute sehr gut drauf bin.


Naja wie gesagt, wenn jemand von der Existenz Allahs ausgeht ist es sekundär über den praktischen Nutzen der islamischen Gebote zu sprechen.

Aber was ich schon immer praktisch gut fande ist das die Frau im Islam geehrt wird, von Anfang an.

Und nicht diese flippigen Mädels hier die mit 30 erst langsam vernünftig werden nach so 300 Kerlen und 10 mal Koma saufen.

So die extremen des westlichen Lebenstil, was mir auch nicht gefällt, was auch objektiv gesehen nicht gut ist für die Kultur hier.


Aber naja, wenn du an Allah glaubst, glaubst du an Hölle und Paradies und wenn dir Gott sagt hüpf drei mal am Tag sinnlos rum dann kommst du ins Paradies, dann tust du das.
Dann kann man halt sagen es ist eine Prüfung.

Letzendlich ist doch alles Gottes Wille, Zucker könnte gesund für die Zähne sein und Alkohol das gesündeste überhaupt und freie Sexualität das höchste Gebot.
Alles könnte umgekehrt wirken aus praktischer Sicht wenn Gott es so gewollt hätte.

Was schadet und nützt, aus rationaler praktischer Sicht ist doch letzendlich das wie Gott es ausgelegt hat.

Der Versuch etwas rational zu erfassen ist demnach der Versuch Gottes Wille zu begreifen.

Im Grunde läuft alles darauf hinaus das man einfach Gottes Worten folgen muss. Aus islamischer Sicht.


melden