Nein
@kapo, das war keine Satire, obwohl ich heute sehr gut drauf bin.
Naja wie gesagt, wenn jemand von der Existenz Allahs ausgeht ist es sekundär über den praktischen Nutzen der islamischen Gebote zu sprechen.
Aber was ich schon immer praktisch gut fande ist das die Frau im Islam geehrt wird, von Anfang an.
Und nicht diese flippigen Mädels hier die mit 30 erst langsam vernünftig werden nach so 300 Kerlen und 10 mal Koma saufen.
So die extremen des westlichen Lebenstil, was mir auch nicht gefällt, was auch objektiv gesehen nicht gut ist für die Kultur hier.
Aber naja, wenn du an Allah glaubst, glaubst du an Hölle und Paradies und wenn dir Gott sagt hüpf drei mal am Tag sinnlos rum dann kommst du ins Paradies, dann tust du das.
Dann kann man halt sagen es ist eine Prüfung.
Letzendlich ist doch alles Gottes Wille, Zucker könnte gesund für die Zähne sein und Alkohol das gesündeste überhaupt und freie Sexualität das höchste Gebot.
Alles könnte umgekehrt wirken aus praktischer Sicht wenn Gott es so gewollt hätte.
Was schadet und nützt, aus rationaler praktischer Sicht ist doch letzendlich das wie Gott es ausgelegt hat.
Der Versuch etwas rational zu erfassen ist demnach der Versuch Gottes Wille zu begreifen.
Im Grunde läuft alles darauf hinaus das man einfach Gottes Worten folgen muss. Aus islamischer Sicht.