Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:wissen eigentlich deine freunde wie du über den islam denkst ?
@KaraMurat

Natürlich wissen Sie das, die haben aber keinerlei Probleme damit!
Es sind ja nicht alle Moslems so fanatische Gotteskrieger wie hier im Forum.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:außerdem bringt es nix, wenn eine frau kopftuch trägt aber gleichzeitig hautenge klamotten trägt.
Es würde in euerem sinne aber auch nicht viel bringen, wenn sie in gammeligen Klamotten, aber ohne Kopftuch herumlaufen würde


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:24
@alderan

ja, man darf auch in einem kartoffelsack rumlaufen.


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:allerdings werde ich natürlich ein sehr gutes Wort für sie einlegen, als Mann darf ich das nämlich.^^
Wenn das dein dringendster wunsch ist, musst du bis dahin aber gut auf deinen Arsch aufpassen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:26
Komisch, karamurat, pinguin, zawaen, vorher noch ganz woandrs und jetzt hier am schreiben. Sagt mal, habt ihr keine Familie oder was? Hier hinterherzuhecheln, Mann, das würd mir ja stinken. Aber ihr habt ja Zeit.. Zeiiit...


He, aufgemacht!

Wie ist denn die Stellung von Fatima im Islam? Hä? Ist die besser als vor 2000 Jahren?
Hat die alle Rechte? Kann die ihren Mann verlassen und die Kinder mitnehmen? Kann die heute mithalten mit Frauen in demokratisch regierten Ländern? Ist der ISLAM die große HILFE für Frauen im ISLAM?

@KaraMurat
@Puschelhasi
@alle vollkommenen muslime hier!?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:26
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:ja, man darf auch in einem kartoffelsack rumlaufen.
man hat also die Wahl zwischen Kopftuch und Kartoffelsack...
wunderbar


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:28
@Theotis

du scheinst dich doch gut auszukennen. warum eröffnest du dann einen thread? :(


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:30
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:man darf auch in einem kartoffelsack rumlaufen.
Was für eine menschenverachtende Scheisse!

Leider ist ein Kumpel schon nach Hause...

2010 gehen die nach Aussieland. Würden die das nicht machen, wäre ich gegen die Heirat.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:31
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:ja, man darf auch in einem kartoffelsack rumlaufen.
@KaraMurat

Das sieht aber sicher nicht gut aus, ich steh da mehr auf Frauen, die beispielsweise mit D&G bekleidet sind :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:32
@Theotis

Das wurde zwar schon xmal erwähnt, aber im Koran gibt es ein klares Scheidungsrecht für die frau, sie darf sogar ihre Kinder mitnehmen und erhält einen Unterhalt und einiges an Gütern.

Ein sehr moderne Sichtweise, wenn man bedenkt, dass es im achso aufgeklärten Christentum "bis dass der Tod euch scheidet" heisst.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:32
Das eigentliche Problem ist doch, wenn Muslime wie ihr in der Mehrheit wäret, würdet ihr den Frauen diese Wahl nicht überlassen ,sondern würdet denen diese Verhaltensweise vorschreiben...wegen dem islamischen Recht

jetzt, wo ihr nur Bürger unter vielen seid, könnt ihr euch noch gönnerhaft tolerant geben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:37
@alderan

Begib dich mal nach tunesien, Marokko, Libanon, Ägypten, Dubai, usw.. alles islamische Länder, dort findest du Muslimas ohne Kopftuch, ohne Vollkörpersack im Ninja-style.

Sogar innerhalb einer Familie gibt es da sone und solche.

Das Scheidungsrecht wurde zum Beispiel in Marokko dem Koran angepasst, dadurch steht die geschiedenen Ehefrau jetzt besser da als in Deutschland...ist furchtbar oder?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:37
@alderan

jetzt mal ehrlich. die frau auf eigene initiative sich scheiden lassen, muss aber die erhaltene brautgabe zurückzahlen. oder wenn ihr ehemann ihr eine vollmacht zur scheidung überträgt darf sie die brautgabe behalten. so einfach ist das.
die frau hat eine wahl und sie darf das.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:37
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:du scheinst dich doch gut auszukennen. warum eröffnest du dann einen thread?
ICH kenne MICH überhaupt nicht aus!

ICH bin ENTSETZT! über das islamische Gebrabbel hier. Das ist ja widerlich, abnorm, unter Kindergartenniveau (unter 3-Jährigen-Intellekt), dumm, dümmer absolut indiskutabel!!!

Was denkt IHr euch eigentlich? Mindestens 10 Muslime schreiben hier im Forum und alle von euch schreiben MÜLL!

Habt ihr keine Ehre im Leib?

Meine Güte, was denkt ihr euch bloß?

Dass Mohammed euch hier rausholt?

Mensch, geht IN EUCH und bleibt fern von hier!

Salam.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ein sehr moderne Sichtweise, wenn man bedenkt, dass es im achso aufgeklärten Christentum "bis dass der Tod euch scheidet" heisst.
Was redest du für eine Schwachsinn? @Puschelhasi


Bis das der Tod euch scheidet gilt nicht für Kinder. Mein Gott, denk mal nach!

Entsetzt! Ich bin entsetzt, was hier alles verbrochen wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Begib dich mal nach tunesien, Marokko, Libanon, Ägypten, Dubai, usw.. alles islamische Länder, dort findest du Muslimas ohne Kopftuch, ohne Vollkörpersack im Ninja-style.
In Dubai soll es Muslimas ohne Kopftuch geben?
Träum, weiter

und in den restlichen von dir genannten Ländern, werden die Regeln dort so lasch gehandhabt, weil sie dort die Islamisten kleinhalten.die dortMehrheiten erringen würden, wenn sie an Wahlen vorschriftsmäßig teilnehmen dürften

Immer diese Halbwahrheiten


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:41
@Theotis

ich bitte dich beruhigt zu agieren.solche aufregungen bringen keinem von uns etwas.

außerdem erwarte ich noch eine antwort von dir:

Was tut ihr konkret gegen den Terror? (Seite 30)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:47
@alderan

Warst du mal in Dubai?

Soll ich dir ein paar Familienphotos vom Strand schicken? Kopftücher sehen nämlich völlig unpassend zu Bikinis aus.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 02:49
@Theotis

wie kommst du denn jetzt auf Kinder?

Wir reden hier gerade vom Scheidungsrecht.


melden
kapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.07.2009 um 06:32
und deine ideen vom islamischen scheidungsrecht sind wohl aus 1001 nacht


melden