Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2008 um 17:31
Warum sollte das zu früh sein?
Man ist volljährig und darf machen was man will.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.09.2008 um 17:35
vieleicht zu früh,
doch aus freien stücken und nicht gezwungen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.09.2008 um 18:06
am meisten emanzipiert ist die frau eigentlich im judentum.

im christentum wird sie nieder gemacht von der katholischen kirche und im neuen testament, jedoch in der gesellschaft mittlerweile als gleichberechtigt angesehen.

Im islam wird die frau im koran niedergemacht und gesellschaftlich unterdrückt.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.09.2008 um 18:14
@ ari^^
Zitat von ariari schrieb:Im islam wird die frau im koran niedergemacht und gesellschaftlich unterdrückt.
wie oft sollen wir das denn noch durchkauen?^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.09.2008 um 18:20
brauchen wir nicht durch kauen, das ist so, guck doch mal in den islamischen ländern!!!

Klar gibt es auch ausnahmen, vorallem bei moslimischen frauen in westeuropa, aber in manchen arabischen ländern ist die frau ja sogar noch eigentum von ihrem mann (Aghanistan, iran, saudi-arabien, katar, oman und und und)

Ich finde die relativ emanzipierten Europäischen Moslima sollten den geist der emanzipation in "ihre" Länder tragen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 00:49
im islam hat die frau die gleichen rechte, nur ihre pflichten sind anders.....

wer denn quran kennt weiss wo von ich schreibe.....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 00:50
im islam hat die frau die gleichen rechte

Davon merkt man eher wenig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 00:53
Arikado,

Davon merkt man eher wenig.

Schau' doch mal in den aktuellen Thread über "Emanzipation".
Dort merkt "man auch eher wenig".

Und was DU von den "Rechten der Frau im Islam" mitbekommst, würde ich auch gern erfahren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 01:02
Im Islam sollen sich die Frauen verschleiern, damit sie die Männer nicht erregen.
Im Islam sollen die Frauen separat beten, damit sie die Männer nicht auf "schlechte" Gedanken bringen.
Im Islam darf ein guter Muslim, nach seinem Ableben auf mehrere Jungfrauen hoffen.

Im Islam - müssen Frauen selbst nach ihrem Ableben noch dienen.


Vielleicht interpretiere ich ja die vorhandenen Informationen falsch. Aber was ich schreibe, ist nun mal mein aktuelles Bild von dieser Situation.

Gerne lasse ich mich eines Bessren belehren. :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 01:21
Arikado,

die Vorstellungen, die Dir da im Kopf rumspuken, sind mir natürlich klar.
Es sind aber (eher "mehr als "weniger" :D) Stammtischweisheiten.

Mich interessiert, wie und wo Du Dich informierst, wie Dein Bild entsteht, wenn Du schreibst:

Davon merkt man eher wenig.

Glaubst Du, das liest Du am Frühstückstisch in der BILD?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 01:30
Im Islam sollen sich die Frauen verschleiern, damit sie die Männer nicht erregen.
---------------------------------------------------------------------------------------------

schon mal dran gedacht das manche frauen nicht barbie puppe sein wollen und dies freiwillig machen...


Im Islam sollen die Frauen separat beten, damit sie die Männer nicht auf "schlechte" Gedanken bringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

sollen etwas frauen vor einen sitzen und knien ,würde es dich etwa nicht erregen...




Im Islam darf ein guter Muslim, nach seinem Ableben auf mehrere Jungfrauen hoffen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

frauen kommen genau so in denn himmel, wenn sie Rechtschaffen waren wie Männer und müssen niemand dort dienen...

lies mal den quran....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 01:48
schon mal dran gedacht das manche frauen nicht barbie puppe sein wollen und dies freiwillig machen...

Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Frauen allzu freizügig kleiden. Allerdings kann man von einer Frau doch nicht verlangen, dass sie sich versteckt und nur in der Hochzeitsnacht etwas zeigt. Im Christentum heisst es, der Mann müsse seine Triebe unter Kontrolle haben. Bei euch ist es umgekehrt, dort soll sich die Frau verschleiern.

sollen etwas frauen vor einen sitzen und knien ,würde es dich etwa nicht erregen...

Im einer Kirche sitzt oder steht man. Ich schielte in einer Kirche noch nie auf den Hintern oder die Brüste einer Frau. In einer Kirche habe ich ganz andere Gedanken.

Aber du sagst es, wenn sich vor mir eine Frau bücken würde, so könnte ich die Folgen nicht erahnen.
Vielleicht solltet ihr mal eure Gebetshaltung überdenken. Wieso müsst ihr gerade diese Haltung einnehmen? Waren da früher ganz andere Gedanken mit im Spiel?

frauen kommen genau so in denn himmel, wenn sie Rechtschaffen waren wie Männer und müssen niemand dort dienen...

Woher nimmt Allah denn all die Jungfrauen? Oder ist das mit den Jungfrauen nur ein Mythos bzw. Köder?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 03:17
Im Islam sollen die Frauen separat beten, damit sie die Männer nicht auf "schlechte" Gedanken bringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

sollen etwas frauen vor einen sitzen und knien ,würde es dich etwa nicht erregen...


Die armen Männer, welche im Gebet scheinbar die Frauen über Allah setzen. Gebet zeugt in der Regel von innerer Einkehr, was interessieren mich da Äußerlichkeiten?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 16:40
ari

Und die Thora ist menschenrechtsverachtend. Schau dir doch mal Israel an, wie die die Palistinänser und Libanesen unterdrücken. Die Thora ist nur ein Buch voll mit Gewalt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:00
>>Und die Thora ist menschenrechtsverachtend. Schau dir doch mal Israel an, wie die die Palistinänser und Libanesen unterdrücken. Die Thora ist nur ein Buch voll mit Gewalt.<<

Und dann ist das bisschen Frauenunterdrückung im Koran nicht mehr so schlimm, oder wie?

Zum Thema Menschenrechtsverachtung.
Was meinst du was es ist wenn man Menschen als niederer wie Tiere bezeichnet, nur weil die gern Steine anbeten oder schwarze Messen abhalten?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:05


Islam-Gelehrter hasst Micky Maus und Jerry

Schon Tom biss sich an Jerry die Zähne aus - nun hat auch Scheich Mohammed al-
Munadschid die Zeichentrickmaus zu seinem Feind erklärt. Die Nager seien
unerwünschte Tiere und müssten eliminiert werden, meint der Geistliche: im Film wie
im wahren Leben.


Riad - Ein Kampf im Namen der Scharia: Ein islamischer Fernsehprediger aus Saudi-
Arabien hat alle gläubigen Muslime dazu aufgerufen, Mäuse zu Töten

Die arabische Website "Aafaq" veröffentlichte am Mittwoch Auszüge aus einer Debatte
mit Scheich Mohammed al-Munadschid aus Riad.
Der Geistliche rät Eltern darin davon ab, Kindern zu erlauben, Zeichentrickfilme mit
Micky Maus oder Tom und Jerry anzuschauen.

Nach dem islamischen Recht ("Scharia") seien Mäuse unerwünschte Tiere, die
abzulehnen seien. Mäuse seien "die Soldaten des Teufels", fuhr er fort.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,578703,00.html

:) :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:25
@ifrit
>>sollen etwas frauen vor einen sitzen und knien ,würde es dich etwa nicht erregen...<<

Ich frage mich ernsthaft was Ihr da in der Moschee macht.
Ist der Draht zu eurem Schöpfer so empfindlich, das schon sitzende oder kniende Frauen Störungen in der Leitung verursacht.

Also wenn ich ein persönliches Gespräch mit meinem Schöpfer führen würde, können die Fräuleins ruhig nackend um mich herumhüpfen.
Denke da wären meine Gedanken wo anders, jedenfalls nicht unterhalb der Gürtellinie.
Aber damit scheinen einige hier Probleme zu haben, sich zu konzentrieren und zu kontrolieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:27
das gebt muss frei von Gedanken sein und jeder Moslem hat sich bevor er betten zu reinigen rituales reinigen gusul oder wudu......

wir muslime legen sehr hochen wert auf Moral und was ist dabei moralisch zu sein...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:29
So moralisch können sie wie gesagt nicht sein, wenn sich die Frauen verschleiern müssen weil die Männer sonst zu geil werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.09.2008 um 17:33
flasch ,meist du frauen wollen alle barbie doll sein oder was, ich kenne viele frauen denn es ein ekel ist von fremden Männer angegafft zu werden....

ja sowas gibs auch ,,baff neeee


melden