Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2008 um 19:15
Aufgeklärter Islamismus
In Dubai, dem häufig als westlich-aufgeklärt mißverstandenen Emitrat, ist ein sexuell
missbrauchtes zwölfjähriges Mädchen unter dem Vorwurf festgenommen worden, es
habe «verbotene Affären» mit Männern gehabt. Die Internetseite der Zeitung «Gulf
News» berichtet, dass die Polizei einen Tipp erhalten und daraufhin eine Wohnung in
dem Viertel Bur Dubai gestürmt habe. Dort fanden die Beamten das Mädchen und 15
Männer verschiedener Nationalitäten. Das Kind habe den Polizisten gesagt, es habe
seit seinem zehnten Lebensjahr Sex mit erwachsenen Männern. Festgenommen
wurde die Zwölfjährige, weil sie angeblich freiwillig Sex mit den Männern hatte. Ein
Psychiater solle nun die «geistige Gesundheit» des Mädchens untersuchen, hieß es.

Nach Angaben der Zeitung wurden auch die Männer und die Mutter des Mädchens, die
von den Philippinen stammt, in Untersuchungshaft genommen. In Dubai, der von
Scheich Maktotum als absolutem Herrscher regierten angeblich größten Baustelle der
Welt, lebt eine Bevölkerung aus ein paar hunderttausend dubaiischen Staatsbürgern
gemeinsam mit einem Millionenheer aus ausländischen Gastarbeitern, die vor allem
aus Indien, Afrika und Indonesien kommen. Da es sich zumeist um Männern handelt,
die nur aller zwei oder drei Jahre nach Hause fliegen können, hat sich im Land eine
prosperierende Zuhälterszene entwickelt. Käuflicher Sex ist streng verboten, aber an
jeder Straßenecke zu haben - nicht öffentlich, aber zu Sparpreisen. Normalerweise
werden Prostituierte geduldet und das Thema einfach totgeschwiegen.

Das offizielle Prostitutionsverbot durchzusetzen, würde bedeuten, die Arbeiterheere in
Unruhe zu versetzen. Denen gestattet der islamische Staat sogar den Konsum des
verbotenen Alkohols: Auf Anmeldung bei den Behörden dürfen nichtmuslimische
Arbeiter in Dubai eine Lizenz erwerben, die es ihnen gestattet, einen bestimmten
Anteil ihres Gehaltes in Bier und Schnaps anzulegen.


http://www.politplatschquatsch.com/2007/11/aufgeklrter-islamismus.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2008 um 19:17
flasch isr zu behabten das Fundamentalisten ihr geld damit verdienen, ich kenne denn diamant market in Lahore und die zuhälter sind einfach zuhälter, mehr nicht und kein bin laden oder so....

und die frauen sind aus afghanistan oder Persien...

oder welcher die freiwillig es machen wie fast überall auf der Welt wegen wirtschaftlichen zwecken...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2008 um 19:18
in dubai sind die meisten huren Philippinas ;) kenne auch dubai


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2008 um 19:20
Befristete Ehe


Frage:
Ist der Islam haben eine Lücke für Sex-on-Demand als "Ehe auf Zeit"?


Zusammenfassung Antwort:
Es heißt Nikah Mut'ah, eine feste Zeit-Vereinbarung zwischen einem Mann und einer
Frau, löst sich, sobald die Dauer abgelaufen ist.


Der Koran:
Sura (4:24) - "Und diejenigen, von denen ihr um Inhalte (durch sie heiraten), gebe
ihnen ihre Teile als eine Pflicht. Und es ist keine Sünde für euch, was ihr tut im
gegenseitigen Einvernehmen nach der Pflicht (hat seit done) "

Sura (5:87) - "O Sie glaubt, nicht verbieten (selbst) die guten Dinge, die Allah hat
rechtmäßigen für Sie und nicht über die Grenzen hinaus ausgedehnt; sicherlich Allah
liebt nicht diejenigen, die über die Grenzen hinaus ausgedehnt" Überraschenderweise
Rahmen für diesen Vers (die findet sich in Bukhari (60:139) ist die Ehe auf Zeit, in
diesem Fall Handel ein Kleidungsstück für ein paar Tage für den Zugang zu einer Frau
den Körper. Durch den Aufruf dieser eine "gute Sache", Muhammad wirklich stand
traditionellen Moral in seinem Ohr.


Von der Hadith:
Muslim (8:3252) - Muhammad eindeutig erlaubt seine Männer, um temporäre Ehe als
sanktionierten Form der Prostitution.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 19:45
was schon wieder über islam gesagt wird......also die frau im islam hat nix mit arabern zu tun weil wenn ein amerikaner muslim wird schlägt er auch keine frauen oder....
im islam ist die frau nicht unterdrückt oder so wie ihr alle meint......

das paradies liegt unter die füße deiner mutter....ein heiliger fragte wem soll ich zuerst dienen ...1.mutter..dann? wieder mutter nd wem dann? dann erst dein vater
ein mann ist solang ein mann wie er auch ein anderes geschlecht respektier...
also im islam ist die frau sozusagen heilig es wird im qu´ran geschrieben dass die frau heilig ist zuerst mutter ( frau ) dann vater ( mann)
also wenn ihr denkt ein araber boxt eine frau weil dass allah sagt dass soll der sich mal selber schlagen weil er auf sölche gedanken kommt jungs dass hat was mit mentalität zu tun nichts mit religion


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 19:47
lawless byebye zuerst
nd mohammad s.a.v. sagte nichts dass buch ist von allah gesandt..er hat nicht seine gedichte,gesetze, vorschriften gelesen also ist deine quelle eine lüge bzw müll


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 19:55
Warum ist Lawless eigentlich gesperrt, war er zu ehrlich? Er hat doch nur stellen aus dem Heiligen Buch und Berichte veröffentlicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 20:00
hast du dass heilige buch gelesen dass du es so sicher sagen kannst???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 20:18
Natürlich kann ich das nicht, ich kann ja kein Arabisch. Also muss ich den deutschen
Übersetzungen glauben, oder? Wie ich gerade ergoogelt habe hat er wohl keine sonderlich populäre Auslegung gewählt.
Trotzdem sollte man doch als Moderator einen vernünftigen Grund für die Sperre angeben, oder gegebenenfalls mit der richtigen Auslegung gegenargumentieren.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 20:29
Zitat von vento76vento76 schrieb:Trotzdem sollte man doch als Moderator einen vernünftigen Grund für die Sperre angeben, oder gegebenenfalls mit der richtigen Auslegung gegenargumentieren
du meinst wohl hetzen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 20:32
vento,
was ist deine stellungnahme zum status der frau in den religionen ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 20:51
Meine Stellungname dazu ist, dass die Frau sowohl im Christentum, wie auch im Islam unterdrückt und ungleich behandelt wird. Das diente vor allem dazu den Glaube an die Grosse Allmutter zu zerstören.
Der Gott des Mose ist der Widersacher selbst, der Jaho-Shaddain, der gegen die Götter rebelliert hat und der einzige Gott sein wollte.
Das Christentum hat sich mit der Zeit zum positiven gewandelt, eine wichtige Rolle spielt dabei sicher die Verehrung von Maria und Jesus, der nicht von Jaho-Shaddain, sondern von der grossen Allmutter beauftragt wurde.
Der Islam hat in dieser Hinsicht noch einen langen weg vor sich.
In Wirklichkeit sind die Frauen den Göttern viel näher als wir Männer, ja sie kommen sogar nicht in die Hölle.
Joh 8,44 Denn ihr seid Kinder des Teufels. Und deshalb handelt ihr so,
wie es euerm Vater gefällt. Der war schon von Anfang an ein Mörder und
ein Feind der Wahrheit. Die Lüge gehört zu seinem Wesen; denn er ist
der Lügner schlechthin, ja der Vater jeder Lüge.



1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2008 um 21:14
Meine Stellungname dazu ist, dass die Frau sowohl im Christentum, wie auch im Islam unterdrückt und ungleich behandelt wird.

Meine Stellungnahme dazu ist, dass die Frau auch im Judentum, Hinduismus, Buddhismus und so weiter, unterdrückt wird.

Wieso geht es hier wieder mal nur um den Islam und das Christentum?

Es könnte doch wie folgt heissen: "Der Status der Frau in der Religion".

Und bevor man dem Christentum ans Bein pisst, sollte man besser dafür sorgen, dass in Indien (Hinduismus) das Kastensystem und die Witwenverbrennungen, abgeschafft werden.



In Wirklichkeit sind die Frauen den Göttern viel näher als wir Männer, ja sie kommen sogar nicht in die Hölle.


Welche Götter meinst du denn?

Im Islam und im Christentum gibt's bekanntlich nur einen Gott.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 14:02
Zitat von vento76vento76 schrieb:In Wirklichkeit sind die Frauen den Göttern viel näher als wir Männer, ja sie kommen sogar nicht in die Hölle.
In Wirklichkeit laberst du QUARK ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 14:20
@Böser Bub

Es heißt nicht "QUARK", sondern "QUARZ".


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 17:16
@böser-bub

Mit Verlaub ich mag in deinen Augen Quark reden und du redest in meinen Augen Quark.

Ich zitiere aus dem Wissensbuch der Templer:

"Bei der Schaffung der Hölle fehlte das zarte Element des Weiblichen und die Hölle wurde ein rein männlicher Ort. Frauen von boshafter Wesensart können nur in eine Art Vorhölle gelangen, was aber schlimm genug ist."


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 18:07
Zitat von vento76vento76 schrieb:Ich zitiere aus dem Wissensbuch der Templer:
Solltest nicht viel Pokemon serien gucken , aus dem alter bis´t du doch raus


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 19:00
Da hast du wohl recht, Pokemon ist nun wirklich keine wertvolle Serie...
Aber vielleicht doch besser als Bücher von Kreisen mit 9 Jährigen Ehefrauen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 19:09
@vento76

Deine angeblichen Templerquellen, von wo sind die?
Es gibt tausende Freaks, die von sich behaupten, die wahren Nachfahren der Templer zu sein und deren wahre Lehre zu lehren. Ich würde an deiner Stelle nicht alles glauben, was, was du darüber findest.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 19:32
hier ich hab die quelle
www.ichbintempler.de
oder geh auf
www.ichbineintraeumer.de

oder www.bildzeitung.de


melden