Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 19:53
Link: thuletempel.org (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2008)

Wenn du es im Internet nachlesen möchtest, hier eine Quelle. Allerdings sollte man nicht alles glauben was sie schreiben.
Ansonsten:
"Causum Nostrum - Das Lebendige Ordensbuch"


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 19:57
@vento76

Warum hab ich mir schon gedacht, dass du diese Seite meinst.
Thuletempel - Weißt du was das ist? Das sind rechte Esoteriker.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 20:01
Genau genommen war Lilith die erste Frau Adams. Sie wollte sich nicht unterordnen und hat den gekränkten Adam sitzen lassen. Dafür wurde sie von Gott aus dem Paradies verbannt. Adam hat dann von Gott die devotere Version Eva bekommen geschaffen aus einer seiner Rippen. Diese hat Ihn dann in Ihrer suche nach Vervollständigung Adam in die Erbsünde gestoßen. Das hat der arme Kerl davon das er sich nicht mit einer ebenbürtigen Frau auseinandersetzen wollte.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 20:19
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Warum hab ich mir schon gedacht, dass du diese Seite meinst.
Thuletempel - Weißt du was das ist? Das sind rechte Esoteriker.
Jep weiss ich, die haben zum Teil echt lustige Ansichten wie Hitler als 3.Sargon oder dass Deutschland wieder einen Kaiser bekommt. Ausserdem messen sie der Göttin Isais eine zu kleine Rolle zu. Aber in manchen Punkten sind ihre Aussagen schon treffend, vor allem was den Jaho-Shaddain (Gott des AT&Koran) betrifft.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2008 um 20:27
Zitat von vento76vento76 schrieb:dass Deutschland wieder einen Kaiser bekommt
Ein Traum...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.10.2008 um 02:54
Zitat von floffifloffi schrieb:Genau genommen war Lilith die erste Frau Adams. Sie wollte sich nicht unterordnen und hat den gekränkten Adam sitzen lassen. Dafür wurde sie von Gott aus dem Paradies verbannt. Adam hat dann von Gott die devotere Version Eva bekommen geschaffen aus einer seiner Rippen. Diese hat Ihn dann in Ihrer suche nach Vervollständigung Adam in die Erbsünde gestoßen. Das hat der arme Kerl davon das er sich nicht mit einer ebenbürtigen Frau auseinandersetzen wollte.
Diese Geschichte klingt nach nach ein Spiegelbild männlicher Dominanz.
Soll uns wohl oder besser gesagt den Frauen sagen, der Mann wünscht eine ergeben Frau und keine dominante freche.
Arroganz und Frechheit gehören schließlich dem Mann :D

Aber wer weiß.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

12.10.2008 um 17:41
Diese Geschichte klingt nach nach ein Spiegelbild männlicher Dominanz.

Oder dem verständlichen Wunsch, dem Manne nicht untergeben zu sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.10.2008 um 10:47
fackt ist, wenn die frau aus reichen hause kommt , und der mann aus normalen oder armen hause, ist er der untergebene und muss frau und schwiger eltern dienne, vorallem frauen die nicht gut aussehen oder sonst wie eine behinderung wie zb taub, heiraten einen armen mann aus der Verwandschaft damit er sie diennt und hörig ist ...

denn geld regiert die welt und vor allem im islamischen Kultur kreißen, kommt geld macht Gott....

so siehtb es heute dort aus...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.10.2008 um 11:14
Keiner ist irgendeinem untergeben, außer Gott und jene denen Befehlsgewalt gegeben wurde ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.10.2008 um 11:19
wer das geld hat hat die macht, obwohl ich weiss wer die befelsgewalt geben wurde, riegert das geld die welt, und die reichen sind immer die herrrscher...(egal wo)leider


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.10.2008 um 11:29
@ifrit

Die Zeit wird zeigen ob das Geld den Reichen noch von Nutzen sein wird, wenn sie damit Kontrolle ausüben wollen.
Das Finanzsystem bröckelt langsam...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.10.2008 um 11:31
ja im westen nicht mehr neues, schau mal Richtung Osten da ist es genau umgekehrt....

aber nicht vegessen zu unsere orientalischen art gehornt es das mann reiche leute in denn a.... kriecht das ist bei dir in der Kultur so wie auch bei mir...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2008 um 07:46
@ifrit

Ja das ist überall so, Geld ist eben nicht nur Papier sondern es definiert zu einem großen Teil deine Art zu leben.
Man kann ein sehr netter hilfsbereiter Mensch sein und recht bescheiden einkaufen gehen und trotzdem reich sein.

Wieso soll man es da einem übel nehmen wenn er oder sie so eine Person heiratet.
Es gibt viele Männer und Frauen die symphatisch und ganz toll sind, aber dann noch reich ist eher selten.


Was ich an orientalischen Menschen immer wieder schätze ist ihre Freundlichkeit zu ihren Mitmenschen, es ist einfach herzlicher als hierzulande, allein schon das man mit Kardes, Akhi also als Bruder angesprochen wird ist eigentlich bemerkenswert. In Deutschland hört man von unbekannten eher ein dezentes "Herr" oder "Sie" oder ein schlichtes normales "Du".
Nicht das es in Deutschland keine herzlichen Menschen gäbe :D
Aber jede Kultur hat eben seine schönen und weniger schönen Eigenschaften.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.10.2008 um 17:09
du beschreibst eine romantik wie aus 1001 nacht

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.10.2008 um 13:45
In der Strassengang in der Bronx sprechen sie Dich auch mit Bruder an, bevor sie Dich abmurksen.
Hart - aber herzlich!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 03:59
naja, besser als das sie briefe schreiben
sehr geehrter herr opfer,
heute werden sie getoetet aufgrund verschiedener vorkommnise.
MFG


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 11:51
Oh in gewissen christlichen Kreisen spricht man sich durchaus auch mit Bruder oder Schwester im Herrn an, das ist gar nicht so ungewöhnlich hier. Das hat mit orientalischer Herzlichkeit, die es zweifelsohne gibt aber nichts zutun. Gastfreundschaft ist allerdings sehr wichtig, davon könnte man sich hier gewiss ´ne dicke Scheibe von abschneiden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 17:51
@Fabiano

Beim Begriff 'Islam' bekomme ich auch eibne Gänsehaut.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 21:47
Wollte keinen weiteren Islam-Thread eröffnen, aber passt ja auch halbwegs hier herein. Wie realistisch sind die schwarzen Jungfrauen aus dem Theaterstück von Zaimoglu? Gibt es viele solche Muslima?

Lustiges Zitat von dieser Website
http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-299/_nr-589/i.html :

"Der Islam der "frommen Schwestern" interessiert sie [die schwarzen Jungfrauen] nicht: "Mein Glaube ist nicht angelesen, ich folge meiner Intuition. Die frommen Schwestern würden mich wahrscheinlich an einen Pfahl binden und anzünden. Ihre Moral geht mir am Arsch vorbei. Ich bin eine unanständige Frau und will auch nicht in ihren Nähzirkel aufgenommen werden. Scheiß drauf. Scheiß auf alle, außer auf Gott!" "

Das Theaterstück gibt es auch als Hörspiel, vielleicht finde ich es auf Youtube ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.12.2008 um 21:55
Praktizierende Muslimas, die "Scheiß drauf. Scheiß auf alle, außer auf Gott!" skandieren, würden mich auch mal interessieren. Wo verstecken sich diese überirdisch anmutenden Wesen? ;)


melden