Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.10.2009 um 09:42
@cityofgod

deshalb steht es dem Menschen ja auch nicht zu in geistiger Hinsicht zu richten oder zu verurteilen, denn das ruft Hochmut auf den Plan!
Gerichtet werden darf nur innerhalb der gesellschaftlichen Struktur was diese gefährdet und auch dieses, ist im Hinblick auf menschliche Fähigkeit und Freiheit oft fragwürdig.
Notwendig ist die Trennung rein äußerlicher und rein geistiger Faktoren, da wir hinsichtlich menschlicher Intelligenz nicht mehr in der Zeit Moses leben und Rechtsstaatliches bereits gilt, ohne sich auf die Religionen berufen zu müssen, selbst dann, wenn zuvor die Gebote, an unmündige Menschen gerichtet, Grundlage dafür abgaben, ist die Situation des mündigen Menschen heute eine gründlich andere.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.10.2009 um 17:13
Islamisten peitschen BH-Trägerinnen öffentlich aus

In Somalia lässt die islamistische Bewegung Al-Shabaab nach Angaben von Anwohnern BH-Trägerinnen öffentlich auspeitschen. Augenzeugen im Norden der Hauptstadt Mogadischu berichteten, maskierte und bewaffnete Männer suchten gezielt nach Frauen, die augenscheinlich einen Büstenhalter trugen. Bevor die Frauen ausgepeitscht worden seien, hätten sie ihren BH ausziehen und ihre Brüste schütteln müssen. „Die Männer sagen, dass Brüste natürlich aussehen sollen“, sagte die Anwohnerin Halima, deren Töchter ausgepeitscht worden seien, der Nachrichtenagentur Reuters.



was die irre im kopf sind


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 12:47
@andreasko
Ich frage mich, was das jetzt mit dem Islam zu tun hat. Wo steht den, das eine Frau kein BH tragen darf?

Meiner Meinung nach hat das was diese Männer machen, rein gar nicht mit der Religion zu tun. Ehr sind das ihre eigenen Ideologien od. ansichten. Nennen sich zwar Muslim aber dahinter ist nichts Muslimisch!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 16:05
Die Frau sollte im Christentum und im Islam unter dem Mann stehen. Schließlich ist sie das schwache Geschlecht und verfällt eher dem Satan, als alle anderen. Leider wird das in der heutigen Zeit mehr und mehr vergessen. Die Frau gehört hinter den Herd! So einfach ist das.

Es gibt nur einige, auserwählte Frauen, die selbst bestimmen dürfen, da diese einen starken Geist haben.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 16:49
Im Gegenteil, ist sie das starke Geschlecht. Aus ihr entsteht das Leben. deshalb heisst Eva auch Leben übersetzt. Was hast Du für eine kranke Vorstellung? @Johannaa


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 16:55
Meine Vorstellung besteht aus dem Glauben und aus der Liebe von Gott. Es ist Fakt, dass Frauen eher dem Satan föhnen, als Männer. Frauen sollten den Männern unterlegen sein. Das auch im Alltag.

Selbstverständlich könnte man theoretisch die Frauen und die Männer auf eine selbe Ebene bringen, doch bräuchten Frauen dafür mehr Training und mehr Erfahrungen als eben Männer.

Es ist ein heikles Thema, dass nur der HERR vollständig zu beantworten weiß.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:02
@Johannaa

sieh dir die welt an und du siehst, dass kriege, ehebrechen, morden mehrheitlich von männern begangen werden, dienen vllt doch eher die männer dem satan? :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:05
@Johannaa (redlich) :D
Zitat von JohannaaJohannaa schrieb:Es ist Fakt, dass Frauen eher dem Satan föhnen, als Männer.
Das ist doch ein Ammenmärchen, die größten SatanistInnen auf dieser Erde waren und sind: dreimal darfst Du raten ;)

Gruß greenkeeper


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:06
@kastimo
Mord und so weiter ist manchmal nötig, um weiteres Leid zu verhindern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:07
@greenkeeper
Hör auf, die Tatsachen zu verleugnen!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:09
Zitat von JohannaaJohannaa schrieb:Die Frau sollte im Christentum und im Islam unter dem Mann stehen. Schließlich ist sie das schwache Geschlecht und verfällt eher dem Satan, als alle anderen. Leider wird das in der heutigen Zeit mehr und mehr vergessen. Die Frau gehört hinter den Herd! So einfach ist das.
So ein religiöser Sch***ß

Inwiefern verfallen Frauen eher dem Satan?

Ist @Johannaa wieder mal ein "Redlicher"?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:10
@Johannaa
Zitat von JohannaaJohannaa schrieb:Es ist ein heikles Thema, dass nur der HERR vollständig zu beantworten weiß.
Dann solltest du auch auf den HERRN hören der da mahnt,
das Weib besonders gut zu behandeln.

Aber was sage ich dir das, du bist ja nur ein Fakeaccount :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:11
@Johannaa

uiuiui das nimmt einen gefährlichen lauf, also menschen töten um menschen zu retten...
gott kann verzeihen, er gibt das leben und er nimmt das leben, wenn sich da menschen einmischen endet es nie gut ;)

nicht der mensch verzeiht und nicht der mensch sollte entscheiden von leben und tod


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:11
@Pallas
Vielleicht mal die Bibel lesen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:12
@kastimo
Wieso nicht dem HERRN Arbeit abnehmen? Jeder Christ weiß, wann jemand zu weit geht und kann dementsprechend handeln.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:17
Kein Geschlecht ist besser oder schlechter als andere. Aber mit so manchen (Aber)glauben kann man das eine oder andere Geschlecht als "teuflisch", "heimtückisch" und "hinterlistig" bezeichnen. Damals noch durchaus gang und gäbe, heutzutage denken nur mehr vereinzelte Spinner so. (Zumindest in unseren Breitengraden)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:17
@Johannaa
Zitat von JohannaaJohannaa schrieb:wann jemand zu weit geht und kann dementsprechend handeln.
das wurde gerade


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 17:37
@Johannaa
Zitat von JohannaaJohannaa schrieb:Hör auf, die Tatsachen zu verleugnen!
Aber Frau Päpstin, wie soll ich denn damit aufhören, wenn ich damit noch nich mal angefangen hab.

Ja ja der Vatikan geht schon nich spurlos an einem vorüber, da bleibt immer was hängen, das is Tatsache. :D

Gruß greenkeeper


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 22:06
In unserer (westlichen?) Welt sind Frauen und Männer grundsätzlich gleichberechtigt.
Selbst in unseren "politischen Systemen" versuchen wir, Frauen und Männer in festgelegten Grundparitäten gleichzuhalten.
Dennoch haben es Frauen unserer jetzigen "Erdzeit" wesentlich schwerer, auf geschlechtsspezifische Benachteiligungen hinzuweisen.

Getragen wird unsere Species weiterhin primär von unseren FRAUEN, - Frauen entbinden neues Leben, Frauen sind uns als erste Bezugswesen die nächsten...

Dass sich in vielen unserer heutigen Staaten die FRAUEN mit absolut absurden soziokulturellen Hintergründen erst einmal an die Front vortasten müssen, ist sehr bedauerlich.

Es gibt keine Relligion, welche lehrt, dass Frauen "zum Herd" gehören und kritiklos dem "männlichen Geschwätz" zuzustimmen haben.
Mann - "Macho", - Frau - "Vamp" - nicht nur aus dem Islam - woher noch - lassen wir uns das "gesellschaftskonforme Rollenspiel" aufschwatzen???

Uns MENSCHEN - uns ALLEN - stellt sich die Aufgabe, zu erkennen, wofür wir DA SIND.

Dahingestellt sei, ob nun der islamitische oder der christliche oder jüdische Glaube sich an dem aufrechthält, wie es unsere Gesellschaft für erforderlich hält.

Vermutlich waren wir (oder viele von uns) schon in beiden Geschlechern inkarniert.
Dieser "Kampf der Geschlechter" - so meine ich - ist immer auch ein Produkt des Status Quo unserer jetzigen (soziokulturellen) Entwicklung.

Gab es nicht auch Völker und Kulturen, welche den Frauen das primäre Recht zur Herstellung unserer "göttlichen Energien" einräumten?
(Macht, Autorität, Herrscher über das Gesetz, einflussgebend...)

Aber vielleicht sollte man tatsächlich eher ein Diskussionsforum eröffnen mit dem Thema: Was heißt / bedeutet Islam und Christentum, - andere Religionen....

Und trotzdem: nirgendwo lassen sich Hinweise ableiten, dass die Frau dem Manne unterlägen wäre oder das Geschlecht zweiter Wahl...
Im Gegenteil: Die Historie des Homo Sapiens wird hauptsächlich getragen von den "kriegerischen Handlungen" des "MÄNNLICHEN Menschen!!" Warum diskutieren wir nicht darüber, wie WIR ALLE uns ein gerechtes und menschenwürdiges Leben realisieren können??

UND: Was bedeutet es heute, in UNSEREM - SO MODERNEN - HIER UND JETZT - noch Familie und Fortbestand aufrechtzuhalten?
Und auch hier: FRAUEN SIND GEFRAGT.

Vielleicht gilt die Fragestellung dieser Diskussion nicht der "Stellung der Frau" in Islam, Christentum, bla bla, - sollten wir nicht mehr und mehr darüber nachdenken, wie wir uns gleichgestellt den gegenwärtigen Herausforderungen stellen können / sollen??

Und auch unsere jetzigen sozialen Gegebenheiten werden sich weiterentwickeln....
Gott sei Dank. sunson.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.10.2009 um 23:20
Bei solchen Kommentaren wie von Johanna (oben) weiß ich nicht, ob ich sie ernst nehmen soll oder darüber lachen.

Wenn ich sie ernst nehmen sollte, dann gute Nacht Aufklärung und gleich die Frage an den in der 3. Person herbeizitierten Herrn, wozu er einst in die menschlichen Schädel ein Gehirn mit einem Verstande pflanzte? Es wäre von ihm wohl besser gewesen, er hätte es nicht getan bei solchem Unsinn und uns als Einzeller klüger gelassen.

Wenn ich es aber nicht ernst nehme, was ich auch nicht tue, dann gehören solche Benutzer aus diesem Forum ausgesperrt und generell schleunigst gelöscht. Meine Meinung, denn Unsinn kann man dort ablassen, wo er angebracht ist, in einem Satire-Thread.

Hier würde ich ihn als Provokation und Belustigung auf Kosten der Gemeinschaft zählen.


melden