Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 08:57
@SLF

Warum ist das denn so ein Problem für dich, in der Minderheit zu sein?

Nimmt man dir dann irgendwas weg?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 09:05
@Puschelhasi

weil ich nicht in einer islamischen mehrheit leben will da ich auf den islam keinen bock habe
so einfach ist das
mir gefällt das leben im islam nicht deswegen wandere ich ja auch nicht in islamische länder aus
punkt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 09:08
Naja so schlimm wirds schon nicht werden, denke ich mal.
@SLF


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 09:21
@Puschelhasi

das denkst du und ich denke da anders denn ich kenne mehr runtergekommene viertel mit überwiegend moslems als anständig gepflegte viertel. und das mein ich jetzt nicht auf die sachliche sauberkeit alleine bezogen

ne ne, ich will das nicht und fertig


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 10:35
Der Islam hat einfach ein Problem mit den Leuten die ihn ausführen, für sich beanspruchen.

Es wird derart oft im Namen des Islam und diversen Gesetzen irgendwelche abscheuliche Verbrechen verübt, dass man dem nunmal kritisch gegenüberstehen muss.

Ich habe es schon mal geschrieben. Wenn von 10 Leuten, 8 den Islam mißbrauchen, hat die Religion ein Problem.

Die Frage ist wie kann es dazu kommen dass so oft Islam draufsteht, wo angeblich keiner drin ist? Was kann man tun um diese Verbrecher daran zu hindern die Religion dafür zu mißbrauchen?

Und wir sprechen hier nicht von Einzelfällen wie irgendwelche Ehrenmorde die fälschlicherweise im Namen des Islam verübt werden.

Ganze Länder, Völker,Buschstämme was auch immer, rücken hier eine Religion ist schlechte Licht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 11:12
@insideman

Bist du dir sicher dass du 80 % der ausführenden in diesen Buschstämmen, Ländern und Völkern in ihrer Islamausführung beurteilen kannst?

Ist das nicht eher eine oberflächliche Aussensicht und ein Führungsfehler?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 11:15
@Puschelhasi

Ich schrieb "Wenn"

Nicht dass es so ist.

Und ohne diese Stämme zu kennen, bezweifle ich dass sehr viele Bewohner von ihnen den Islam aufgrund selbst erworbenen Wissen praktizieren.

Bildung ist hier leider oftmals ein teures Gut. Man lässt sich alles vorkauen.

Hier ist dann der Weg vom "Islam" zum Aberglaube nicht mehr weit----


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 11:16
@insideman

Menschen sind Menschen, im Grunde ist es doch immer das selbe, je "katholischer" eine Religion ist desto mehr ist der Wurm drin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.03.2011 um 18:06
@Personenschutz
Ich verstehe nicht was du mir mit dem Video - Link sagen willst!
Das steht nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.03.2011 um 23:16
Bei mir gibt es Stellungen der Frau nur beim Sex, ansonsten ist sie mir nicht unähnlich und eher gemäss körperlichen Signaturen nach zu urteilen diejenige, bei der das Kind versorgt wird und bleibt. Sie sollte es auch weiterhin gebären, bei Hausgeburten tut es auch nicht so weh (Erfahrung). Schwangerschaft ist keine Erkrankung, sollte jeder wissen, sich beruhigen kann sie für sich tun oder der Mann kann sie beruhigen - Rest ist Darwin rules.
Gesunden Frauen geht es sogar sehr gut, wenn sie schwanger sind, kranke sollten keine Kinder bekommen, sie kommen mit ihnen niemals zurecht, da haben selbst Gesunde manchmal Schwierigkeiten - psychisch kann man an Kindern gesunden oder erkranken und wenn erkranken, dann auch körperlich - Darwin rules.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.07.2011 um 14:28
In einem ersten Urteil hatten die Richter eine zwölfjährige Haftstrafe für Mohawedi verhängt. Sie standen Bahrami auch das Recht auf Rache zu. Allerdings gestattete man ihr lediglich, ein Auge des Attentäters mit Säure zu verätzen. Die Begründung: "Nach iranischem Recht und laut dem heiligen Buch des Koran ist eine Frau halb so viel wert wie ein Mann. Folglich zählen zwei Augen einer Frau so viel wie ein Auge eines Mannes." Sollte sie den Wunsch verspüren, auch das zweite Auge zu zerstören, müsse sie umgerechnet 14.000 Euro dafür berappen, so der Richter damals.

:D

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,777543,00.html (Archiv-Version vom 01.08.2011)


deswegen kann die scharia, so wie wir sie heute kennen nicht funktionieren, da eine eigene auslegung des korans von bestimmten leuten, für das ganze land geltend wird und dabei kommt dann so'n mist raus


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.07.2011 um 18:14
Die Scharia ist viel zu einseitig zugunsten der Muslime ausgelegt und auf deren Glauben zugeschnitten. In unsere Verfassung passt keine Scharia. Weil darin Elemente enthalten sind, welche unseren Grundsätzen von Religionsfreiheit, freier Selbstbestimmung und Gleichheit von Mann und Frau entgegen stehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.07.2011 um 19:04
An der Stelle

Danke Ameneh Bahrami das du gleiches nicht mit gleichem vergolten hast.

Du hast eine der schwersten entscheidungen getroffen die ein Mensch treffen kann.

In diesen schweren Stunden in dieser schweren Zeit, hast deinen Glauben richtig gelebt.

Du hast Vergeben.
Danke, Danke, Danke


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.07.2011 um 19:34
Interessant finde ich es auch dass eine "minderwertige" Frau (halb so viel wert wie ein Mann?)
bei einer schweren Körperverletzung/versuchter Mord noch barmherziger/gerechter/fairer sein kann und vergibt -
als ein Mann dem seine "Ehre" beschmutzt wurde weil die Frau seinen Heiratsantrag zurückgewiesen hat!


Vielleicht sollte man das ganze Wertsystem zum Thema Mann-Frau da nochmal etwas überdenken ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.07.2011 um 20:12
@Thermometer

Reg dich da lieber gar nicht erst darüber auf.

Auch im extremgläubigen Christentum ist die Frau bei Nacht eine Kuh und bei Tag der billige Ochse.

Es ist auch bei uns in Europa noch gar nicht so lange her, dass der Mann das über alles bestimmungsberechtigte OBERHAUPT der Familie gewesen ist und SEX eine eheliche "Pflicht", welcher die Gattin auch dann nachzukommen hatte, wenn der Mann eigentlich gar nicht so richtig Lust hatte. :D

Der Biblische Gott mag keine "unreinen" Frauen. Da der biblische und koranische Gott ein wüster Gott ist - pardon, ein ursprünglicher Gott der Wüstenvölker, und dort mit Wasser gespart werden muss,
wie auch, dass Kamel- und Ziegenfell sich als Damenbinde äußerst juckhaft anfühlt,

so war die Frau gegenüber dem Manne stets ein stinkender Halbmensch, welcher sich an gewissen Tagen des Monats überhaupt außerhalb jeglicher "Richweite" und auch sonst vom Manne fernzuhalten
hatte, der seine wasserarme Intimpflege mit einer künstlichen Verkürzung der Vorhaut bestens und wenig problematisch handhaben konnte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.08.2011 um 21:33
naja weil die frau halt "nur" zum kiinder kriegen da ist... :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 01:22
Was macht einen Mann wertvoller als eine Frau? Nur weil er was zwischen den Beinen zu hängen hat? In vielen Ländern, in jeder Religion...überall ist immer die Frau die Leidtragende/Benachteiligte. Nirgends hat mal ein Mann die Arschkarte.
Woran liegt das? Alles wegen irgendwelchen Glauben etc. Dabei gibt es sowas alles garnicht und von Gott wurde auch niemand erschaffen, wer das nicht weiß, hat in Biologie nicht aufgepasst: Entwicklung vom Affen zum Menschen...Schon was von gehört?

Es gibt bei jedem Tier, jeder Gattung usw. immer Männlein und Weiblein. Damit die Fortpflanzung gegeben ist. Genauso gut kann man auch sagen, der Mann dient nur zur Fortpflanzung!
Es sind beide gleichermaßen wichtig, sonst wären nicht beide vorhanden. Mensch ist Mensch, egal ob Mann oder Frau, schwarz oder weiß.

Und diese Islam und Christen Vollpfosten haben mächtig einen an der Waffel! Nur wegen so einem bescheuerten Glauben müssen so viele Frauen leiden und sich so betiteln lassen, sie wären nur als Gebärmaschine und "Entsafter" da! (nu muss ich aber doch grinsen^^)

Oh man ist die Welt primitiv! Aber ändern wird man nie was können.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 11:01
und was ist mit dem christlichen Gott?

Christus schrieb Geheimnisvolles in die Erde!
Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
Und siehe da, es waren keine Verurteiler zur Stelle.

Was der einzelne Mann oder das Kollektiv aus dem christlichen Wert der Frau machte ist bequem für diesen gewesen und hat doch nicht verhindern können, daß sie sich dennoch an die für sie bereiteten Stätten setzte.
Außer in der immer noch sehr rigiden RKK die lieber Männergesellschaft bleibt als christlich zu sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 12:03
@Rüganer

nicht an den Religionen liegt die Ursache der weltweiten Abwertung/Unterdrückung der Frau, eher an den patriarchen Systemen der Macht und diese wiederrum missbrauchen die Religion um zu unterdrücken...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.08.2011 um 12:10
@Lamm

ja ich fand diese Frau hat wahre Größe und Vergebung gezeigt !

Gerade wenn man bedenkt wie in diesem Land der Alltag vieler Frauen ausschaut, muss ich sagen, dass ihr "Nichtanwenden" ihres Rechts ein durchaus positives Zeichen für Vergebung und Annäherung sein kann !

Ameneh Bahrami, ich habe großen Respekt vor dieser Frau !


melden