Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:32
wo steht das das man keinen hadth befogen soll ;)

"sunnah" lernem was es das heist(selber googeln du kanst es gut) , weilter unterhalte ich nicht mit dir


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:35
:D

ist das nicht dieser greenline oder wie auch immer der heißen mag ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:35
@alkahlid

Okay, wenn wir jetzt alles machen dürfen was nicht explizit im koran verboten ist, dann gehts ab sofort hoch her.

Du unterhälst dich nicht weiter, weil du deinen Standpunkt nichtmal beweisen kannst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:36
@kastimo

Ifrit/Greenline, mag sein, aber der war anders.

Der hätte spätestens jetzt irgendwas davon gelabert, dass er ein ganzer mann und ein stolzer muslim ist und so.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hätte spätestens jetzt irgendwas davon gelabert, dass er ein ganzer mann und ein stolzer muslim ist und so.
was ich alles durch pn ertragen muss... :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.04.2010 um 08:12
Doch, das ist er


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.04.2010 um 10:43
Das ist Hazrat Shaykh Imam-ul Pomfrit ra. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.04.2010 um 10:49
Pomfrit von der Pomfritiyya Tariqa ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.04.2010 um 10:50
@Owais

Sheykh-al-Akbar Ibn Hindustani ra. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

20.04.2010 um 11:51
@shionoro
wenn ein Tier ein gleichgeschlechtliches besteigt, ist es nicht schwul! Es will oben sein! So wie mancher Homosexuelle, der auch in der Lage sein kann Frauen sexuell zu begehren, beherrschend sein will.
Ein Schwuler tut das allerdings nicht, er ist festgelegt auf ein Muster! Lange ist dies seitens der Tiefenpsychologie festgestellt worden. Diese Vorgehensweisen wirst Du beim Tier so nirgends finden! Themen sind eben komplexer als man oft annimmt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.11.2010 um 15:39
Die ist gleich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.11.2010 um 15:50
Ja finde ich auch. Bei den Atheisten ist die noch anders, aber das ist ja net thema.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.11.2010 um 16:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja finde ich auch. Bei den Atheisten ist die noch anders, aber das ist ja net thema.
Was hat die Ablehnung der Existenz von Göttern mit der Stellung der Frau zu tun?

Aber man kann festhalten...

Um der Frau eine andere Stellung zuweisen zu können, benötigt man Glaube. Denn es gibt keinen realen Zusammenhang, warum es man sonst tun sollte.

@Puschelhasi


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.11.2010 um 16:02
@herzbetont
in einer nicht so modernen geselschaft wie der unseren währe das michgeben der frau ausschlaggebent dafür das sie sich um die kinder kümmert. ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.11.2010 um 16:13
@herzbetont

Ja hier nix, ist ja net topic.

Die Atheisten haben ja keine einheitliche Lehre insofern gibs da eben alles, je nachdem wie die Gesetze oder die Stimmung halt grad so ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2010 um 17:33
Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum ?
dazu ein paar zitate von christen

"In keiner Religion oder Weltanschauung ist die Frau so geachtet und geehrt wie im Christentum!"
(Der katholische Theologe Bernhard Häring im 20. Jahrhundert)

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

"Die Weiber sind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen."
(Johannes Chrysostomos, 349-407, gr. Kirchenlehrer)

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)

"Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1275)

"Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist."
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

"Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde."
(Thomas von Aquin, Kirchenlehrer und Patron der katholischen Hochschulen)

"Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
(Papst Pius II., 1405-1464)

"Eine weibliche Person darf nicht ministrieren... ist nur gestattet, wenn keine männliche Person zu haben und ein gerechter Grund vorhanden ist. Die weibliche Person darf aber auf keinen Fall an den Altar herantreten und darf nur von ferne antworten."
(Kirchliches Gesetzbuch von 1917)

"Weiber sind von der Natur zum gemeinschaftlichen Genuß bestimmt."
(Kapokrates, Frühchrist und Klostergründer)

"Will die Frau nicht, so komm' die Magd!"
(Martin Luther, Frauenfreund)

"Aber, wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen."
(Paulusbrief an die Epheser)

"Mädchen, die Miniröcke tragen, kommen in die Hölle."
(Der Jesuit Wild im 20. Jahrh.)

"Priester, die Frauen beherbergen, die Verdacht erregen, sollen bestraft werden. Die Frauen aber soll der Bischof in die Sklaverei verkaufen."
(2. Synode von Toledo, 589)

Es gibt noch mehr, aber das sollte reichen. Jetzt macht euch selbst ein bild wie der christliche glaube über eine frau denkt. So wie wir die frauen heute kennen, ist nicht das ergebnis des christentums, eher des atheismus.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.12.2010 um 17:46
Der Islam und das Christentum zeichnen sich durch und durch, durch Frauenfeindlichkeit / Unterdrückung der Frau aus!!!!!!!!!!!!! Willkommen im 21. Jahrhundert!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.02.2011 um 23:28
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb am 21.12.2010:Der Islam und das Christentum zeichnen sich durch und durch, durch Frauenfeindlichkeit / Unterdrückung der Frau aus!!!!!!!!!!!!! Willkommen im 21. Jahrhundert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Islam Frauenfeindlich???

Willkommen im 21. Jahrhundert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oS5kCNg0vNE


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.02.2011 um 23:36
sorry hier nochmal littlebuddha69 :D




https://www.youtube.com/watch?v=oS5kCNg0vNE


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.02.2011 um 08:44
@Personenschutz

der grund für den übertritt war bei den interviewten frauen ja dass sie sich nach strengen und harten regeln sehnen deren wunsch nach strenge und härte im islam befriedigt wird
ich weiß nich aber wenn das die sehnsucht ist die einen in den islam zieht....dann bleibe ich lieber bei dem gegenbeispiel der frauen die sich am freitag ins koma saufen. wenn ich bekannte hätte die wegen der strengen regeln in den islam wechseln und ich als eigentlicher nichtmuslim in meinem wohnviertel aufgrund der netten zuwanderung mittlerweile in der minderheit wäre dann würde ich mich auch nur noch besaufen


melden