Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:01
@kastimo

Siehst du, wie ich gestern gesagt hab, Dinge, auch wenn sie ursprünglich nicht enthalten sind, werden z.B. durch hadithe oder lehrmeinungen zum Glaubensinhalt und damit zum Islam.

Sehr schönes Beispiel gerade :p


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:07
@shionoro

ich will nicht wissen, wie der islam nach 50 jahren wird...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:09
@kastimo

Ich hab da ja schon vermutungen drüber angestellt.

aber hey, sowas ist zyklisch, wird auch wieder besser.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:11
@shionoro

das judentum hat sich verändert, das christentum und auch der islam wird es und irgendwann muss ja die apocalypse kommen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:15
@kastimo

Dieses Jahr, im Kino, the world's end, schau es dir an.


Aber ernsthaft:

Religion ist ein Ausdruck der gesellschaft, Religion entstand aus der gesellschaft, und sie wird sich mit ihr verändern.

das ist absolut natürlich.

in einer freien gesellschaft wird die religion automatisch lachs, so wie das Christentum, und je faschistischer es zugeht, desto härter.

muslime in Europa sind in 50 Jahren Christen die kein Schwein essen.


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:16
Oder, sagen wir mal 100, ne vorischtigere Schätzung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:muslime in Europa sind in 50 Jahren Christen die kein Schwein essen.
das könnte ich mir gut vorstellen.

wird auch in vielen hadithen behauptet, dass in späterer zeit, die moscheen zwar voll, aber der glaube leer sein wird.

man könnte höchstens die frist verlängern, aber früher oder später, wird sie sich verändern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:muslime in Europa sind in 50 Jahren Christen die kein Schwein essen.
Christen nicht, aber ich denke in so 50, 100 Jahren wird es den meisten Muslimen in Europa egal sein Schwein zu essen. Vielleicht aber auch erst in 500 Jahren


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 15:52
@Pallas

Hmm,,,,näääh, glaub ich nicht.

Alkohol ja, auf jeden, aber schwein nicht, dass ist so wie in Europa sich niemals katzen durchsetzen würden als Nahrung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:21
Es gab und gibt viele Leute die versuchen denn islam zu Infiltrieren zu erneuern , diese Leute behauten sogar ganz frech Muslime zu sein, werden jedoch allahmdullilah kein erfolg haben, es gibt viele Richtungen im Islam 72 sekte werden es sein ,nur die wo mit Mohammed s.a.w gehen werden das Paradies erreichen insallah

http://www.darulifta-deoband.org/index.jsp (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:28
@alkahlid

Aber das sind alles außerirdische <:


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:38
nein das sind kafire die denn Islam erneuern wollen um ihre Missetaten gut heißen zu können und für die Regierungen arbeiten zb ZDM diese oran isation wird von denn meisten Muslime überhaupt nicht erst genommen .

Islam wird nicht verändert werden können so steht es geschrieben allahmdullillah :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:47
Wenns keinen almdudler haben fahre ich wieder nach hause ,alles kann vaerndert werden wenn es durch eine menschliche hand wandert von daher waere der kontakt ueber die buchform die schlechteste methode die ein schoepfer waehlen koennte um mit seinen schaefchen kontakt aufnehmen zu wollen.So mein schluss resueme das nicht und durch nichts mehr vaernderbar waere.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:47
@alkahlid

Und warum hälst du dann die Hadithe für wichtig, die willkürlich in der Sunna zusammengefasst sind und nicht nur den Koran, der ja angeblich das wort gottes ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 16:57
@shionoro
Wer hat dir das gesagt, sunnitisch bedeutet auf denn Quan zu halten und denn hadith ,du weist nicht mal was sunnah ist und ich denke mal nicht mal was ein hadith ist, nehmlich die Worte und aussagen Propheten Mohammed s.a.w


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:03
@alkahlid

Genau, ich hab davon keine Ahnung, weißt, ich gehöre auch zur Regierung....

DU selber interpretierst den islam so wie er dir passt, insofern, schau mal erstmal auf dich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:12
ich gehn nach er sunnah ;)soo steht es geschrieben und so ist es ,ab man es will oder nicht, entweder man befolgt alles oder läst es sein...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:15
@alkahlid

Wo steht das geschrieben im koran?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:25
@shionoro

wenn du mehr über ilsam wiessen willst, dann informiert dich bei die http://www.diewahrereligion.de/ oder auf englisch http://www.darulifta-deoband.org/index.jsp (Archiv-Version vom 28.05.2010), wenn du hier extrasmart spielen willst, dann muss ich dich Enttäuschen denn 2+2=4 und nicht 5 wie du es dar stellen willst oder es gehört hast, solltest du lieber Mathematik lernen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

19.04.2010 um 17:28
Das sagen sie alle, bis sie lernen dass es nicht nur das dezimalsystem gibt.

Du weichst aus.
Wo steht im koran, dass man HAdithe lesen soll und sich an diese halten soll?
Explizit?


melden