Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2010 um 23:07
prozentual betrachtet lebt die mündliche frau relativ "freier" hier bei uns im westen als der "mensch" an sich in afgahnistan...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2010 um 23:28
Mann muss sich das mal vorstellen. Deutschland ist seit Jahren eine kriegsführende Nation. Wir befinden uns im Krieg, seit Jahren, deutsche Soldaten sterben, Ziviliosten sterben, Kinder sterben. Und ist das ein Thema? Wir sind im Krieg und niemand scheint es zu interesieren. Es werden Strategien ausgetüftel, Schlachten geschlöagen und was steht in der Presse? Genau, Ehrenmorde und Kopftuchverbot. Ja was geht den ab?

Und übrigends. Kann mir mal jemand sagen an wievielen Stellen der Welt (außerhalb Deustcland) den nun deutsche Soldaten im Einsatz sind? Und wieviele Einsätze davon sind faktische Kriegseinsätze? Ich habe keine Übersicht mehr, is ja kein Thema das die Öffentloichkeit interesieren scheint? oder soll es sie einfach nicht interesieren?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2010 um 23:51
@UffTaTa
Deutschland ist ja leider keine kriegsführende Nation, die deutschen Einheiten dürfen ja nur zurückschießen wenn sie angegriffen werden, und selbst dann nur nach xfacher Rückversicherung, daher sind wie ja auch die Lachnummer unter den friedenssichernden Einheiten.

Warum steht nix über die Schlachten der Deutschen in der Presse? Weils die nicht gibt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2010 um 23:56
Genau, deswegen sind auch Spezialeinheiten unten die in die amerikanische Einheiten integriert sind. Weil die nichts machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.01.2010 um 23:59
Aber genau das wrd ja gerne erzähltz. Die Deutschen sind da zum Brunnen bohren. Eine Lachnummer wers glaubt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 00:03
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2312686_0_9223_-elite-truppe-ksk-in-afghanistan-jenseits-politischer-kontrolle.html (Archiv-Version vom 12.12.2009)

Elite-Truppe KSK in Afghanistan

Jenseits politischer Kontrolle


usw, usf. Und keiner weis genau was die eigentlich machen. Das ist geheim, wird vertuscht, da spielen die Geheimdienste irgendwelche zwiliechte Rollen, aber mitbekommen tut eigentlich keiner was, außer es geht ein Einsatz so richtig in die Hosen. Dann tröpfeln die Information langsam durch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 10:37
es geht weder um Krieg noch um Verschwörungen, sondern um das was jeder jeden Tag beobachten kann: Das Leben der Frauen in christlichen wie muslimischen Ländern, sowohl als Christin wie als Muslimin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 11:58
@FrankD


http://www.tagesspiegel.de/politik/international/afghanistan/Bundeswehr-Kundus-Vorwuerfe;art15872,2872935


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 12:24
@UffTaTa
Nur Konjunktive in dem Artikel, keine Fakten. Versteh nicht, wie man auf sowas abfahren kann, besonders von Dir bin ich eigentlich rationaleres Denken gewohnt.

@salafi
Äh, ja und? Da hat einer mal Eigeninitiative gezeigt und bekommt einen drauf. ist doch genau mein Reden. Wir sind da die Hampelmänner der Welt und dürfen den Leuten Zeigen, wie man warme Schals für den Winter strickt, anstatt w der Bartel den Most herholt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 13:25
@FrankD

tja, so ist das halt. Was meinhste warum es keine Informationen über die KSK in Taliban gibt. Warum nicht bekannt ist was die da eoigentlich genau machen. Warum die Aufklärung um das Massaker so schlöeppend voran kommt und selbst Parlamentsabgeordnete mittlerweile von Vertuschung reden. Das selbst Tritin und sonstige Politiker den Einsatz in Afghanistan als "Krieg" bezeichnen, sollte auch jedem klar machen was da eigentlich im Hintergrund abgeht.


Und das das ganze nicht thematisiert wird, oder nur in ganjz seltenen Fällen (z.B. Kunast) ust natürlich sicherlich kein Zufall. Und immer hat auch der BND seine Finger im Spiel. Genau der BND von dem auch Politiker der CDU sagen es wäre eigentlich ohne wirksame parlametarische Kontrolle.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 14:04
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Es werden Frauen von Slovakai nach Deutschland verschlebt und zu prostution gezwungen.

Die Sache ist hier im Lande eskaliert aber wir schauen immer noch nach Afghanistan und KuckKuckistan.
DA hast Du schon Recht.

Die Frage lautet aber, ob wir hier bei uns in Europa die Ausnahmen suchen müssen
um damit den Standard in anderen Ländern rechtfertigen zu können.

Wenn es der Islam und seine Muslime in Afghanistan und Kuckkukistan rechtfertigen, dass dort Frauen und Mädchen kein Recht auf Bildung sowie auf Selbständigkeit und Gleichberechtigung und dem sich daraus entwickelnden Selbstbewusstsein haben,

dann ist entweder am ISLAM als Ganzes, oder bei der Identität der Muslimen
mächtig etwas faul.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 16:59
@Naturell

>Ja das ist logisch. Wenn die Taliban ihre Frauen hauen, dann ist der ISLAM als ganzes dran schuld. Ja, das ist die übliche Logik heutzutage.

Wenn also in Rumänien die beliebeten "ich bin vom Teufel bessesen"-Show in den Kirchen stattfindet und bei Teufelsaustreibung Frauen umgebracht werden, dann ist das also ein Problem des Christentums an sich? (und damit der kompletten Christenheit und aller christlich geprlgten Länder) Oder an der Identität der Christen an sich?

Nö, oder? Das ist dann natürlich nur ein dortiges, lokales Phänomen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 17:15
Ufftata@

Ich frage mich schon lange, warum wir Mitteleuropäer meinen, die ganze Welt retten zu müssen, als erstes nach den Armenvierteln eines Landes/einer Stadt fragen und meinen, über und sogar für die Menschen in Nord, Süd, Ost und West zu urteilen.

Mir scheint es sich dabei um eine systematische Verlagerung der Probleme von der eigenen Haustür nach Exotistan, das neuerdings bereits im "Ausländerghetto" beginnt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 17:21
@UffTaTa
Rechtfertigen wir es wenn:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:in Rumänien die beliebeten "ich bin vom Teufel bessesen"-Show in den Kirchen stattfindet und bei Teufelsaustreibung Frauen umgebracht werden, dann ist das also ein Problem des Christentums an sich? (und damit der kompletten Christenheit und aller christlich geprlgten Länder) Oder an der Identität der Christen an sich?
?

Ich weis davon z. B. nicht mal etwas.

Das ist aber auf völlig egal, denn Grundsätzlich ist jede religiöse, pseudoreligiöse oder sonst irgendwie ideologisch motivierte Weltwahrheit ein elendiglicher Mist.

Ob das nun pädophile Pfaffen, Geldgeile Esoteriker oder islamistische Psychopathen,
Endzeit- Evangelisten, islamische Judenhasser oder muslimenhassende Juden sind.............

Wo bitte in der Welt gibt es ein normales lebendiges, faires und respektvolles Miteinander
wenn die Religion oder eine andere Ideologie als Identifikationsplattform für die Dummheit herhalten muss?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

30.01.2010 um 17:33
Rechtfertigen wir es wenn:

Ich weis davon z. B. nicht mal etwas.
>Wie du selber sihets wird es nicht gerechtfertigt, es wird ignoriert und nicht publik gemacht. Betrifft es aber den Islam, dann scheint es plötzlich kein wichtiges Thema zu geben. Und dieses Verhalten ist gewollt und wird gewollt benützt um das eigene Volk zu entrechten.

Und zum Thema Religionen an sich. Ich gebe dir völlig Recht und ich selbst bin kein Freund der Religionen. Da es aber so ist wie du sagst, ist die einzige Möglichkeit miteinander auszukommen der Umgang in gegenseitigem Respekt. Und dazu zähltz auch die eigenen Fehler genau so zu betrachten wie die der Anderen. Und nicht nur mit dem Finger auf die KaKa der Anderen zu zeigen und dabei so zu machen als wäre die eigene KaKa unter der Nase, plötzlich aus Rosenöl gemacht. Solch ein Verhalten schreit nämlich nahezu danach dann von Andere Seite sich ebenso zu verhalten und noch eins drauf zu setzen, womit eine Spirale der Gegenseitigen Vorhaltungen und dummer Anmache in Fahrt kommt, die am Ende zu solchen Verhältnissen wie in Israel führen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2010 um 14:29
das ist insgesamt gesehen schon komisch, wie man Fakten leugnet.
Mir sind Fälle von Mißhandlung bekannt, da wußte man hierzulande noch nichts von Taliban. Bzw. handelt es sich um Fälle von in Deutschland lebenden islamischen Familien die über 30 jahre zurückliegen. Ein Fall ist mir u.a. bekannt, indem eine Muslimin derart von ihrem Mann mißhandelt wurde, daß sie gehbehindert blieb. Alles in einer Zeit, in der, das muß man leider sagen, auch in Deutschland Ehefrauen, egal ob christlich oder muslimisch, noch nicht alle Rechte hatten, die sie heute hierzulande Gott sei Dank besitzen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2010 um 02:18
Die Stellung der Frau war im Falle der armen jungen Frau aus der Türkei eher eine stagnierende.
Es ist in unserer Medienwelt möglich, solche Dinge aufzuzeigen. Ich möchte nicht wissen, was schon alles geschehen ist.
Und wer diesen Kommentar zensiert, schaufelt Erde auf ihre Häupter.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2010 um 14:55
@Within
was ist denn eine stagnierende stellung ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2010 um 14:59
@buddel


Das würde bedeuten, eine Frau ist zu Beginn nichts wert^^

Denn hier hat die Stellung ja "stangiert"


Eigenartiger Ausdruck jedenfalls.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2010 um 11:30
es bedeutet wohl, eine Frau hat keinerlei Aussicht darauf, sich religiös- spirituell richtig weiter zu entwickeln, wenn sie nicht den für sie vorgesehenen Aufgaben, zu heiraten und das möglichst erfolgreich und Kinder zu haben, nachkommen will.
Sie ist ohne Mann, der den Auslegungen des Koran folgt, als ohne Seele verstanden und somit nicht viel wert. Es ist entscheidend, wieviel Wert der Mann bereit ist ihr beizumessen, evtl durch die Geburt von Söhnen.
Das Schicksal ist in diesem Fall vom Mann allein abhängig.
Im Christentum sagt man, der Mann sei das Haupt, die Frau sei der Leib und das eine könne nicht ohne das andere existieren und man setzte die christliche Ehe ein um beides vor Mißbrauch zu schützen.
Der Geist der dem Menschen als einzelnem eignet bleibt hier selbstverständlich aus "gutem" Grund unerwähnt und dieser, gibt sowohl der Frau, wie auch dem Mann, die Freiheit, sich aus sich selbst heraus zu entwickeln und aus freien Stücken zueinander zu finden.
Die RKK hat gerade diesen allen Menschen zukommenden, durchaus christlich zu verstehenden Geist, lange unterschlagen, ja als nicht dem Menschen zugehörig erklärt und besonders die Frauen in ein Verhaltensmuster gepresst, um der eigenen Macht willen und deren Ausübung, auch über die nachfolgende Generationen.
Zwar ist es nicht dieser Geist allein, der die Frauen aus diesen Verstrickungen befreite, denn etwas das gepresst wird, dehnt sich schon gesetzmäßig leichter aus, wenn es einen Ausweg sieht. Jedenfalls hat die westliche Frau sich größtenteils dem Machtanspruch einer Kirche, wie auch des Mannes entzogen.


melden