Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:23
Weil in den meisten islamischen Gesellschaften Frauen einfach nicht die Positionen besetzten können, bzw. die Möglichkeiten geboten bekommen Veränderungen herbei zuführen. So etwas wird dort teils mit juristischen Strafmaßnahmen belegt.


Gruß,
Asur


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:30
Ja, das stimmt, @asur. Sie werden sogar getötet für ihren Mut.

Beispiel Benazir Bhutto
Nachdem sie im Oktober 2007 aus ihrem Exil in Dubai zurückgekehrt war, etablierte sie sich als Oppositionsführerin, wurde jedoch zwei Wochen vor der geplanten Parlamentswahl bei einem Attentat getötet.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:32
wecandoit,

Benazir Bhutto?
Wurde sie nicht umgebracht, weil sie in einem Interview behauptet hat, bin Laden sei seit Jahren Tod? :ok:


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:33
Ja, darauf wollte ich hinaus. Eine wirklich bedauernswerte Situtation, aus der sich die Frauen eben leider nicht ohne männliche Hilfe heraushieven werden können.


Gruß,
Asur


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Benazir Bhutto?
Wurde sie nicht umgebracht, weil sie in einem Interview behauptet hat, bin Laden sei seit Jahren Tod?
Kann sein. Soweit ich gehört habe, ist sie umgebracht worden, weil sie Mohammed nicht als Mahdi anerkannte. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:36
@Asur, mit männlicher Hilfe können sich die Frauen im Islam nicht befreien. Ein Teufelskreis.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:39
Hm, es scheint zuerst leider so. Entweder es kommt einmal eine so charismatische Frau die es wirklich im Alleingang schafft, gegen den Staat >.<.....oder irgendwann kommt eben ein Mann der für die Frauensache kämpft. Es heißt also warten, und bedauerlicherweise könnte das, mit Pech noch sehr sehr lange dauern.


Gruß,
Asur


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:44
Zitat von AsurAsur schrieb:Entweder es kommt einmal eine so charismatische Frau die es wirklich im Alleingang schafft, gegen den Staat >.<.
und wird ermordet
Zitat von AsurAsur schrieb:....oder irgendwann kommt eben ein Mann der für die Frauensache kämpft.
LOL, der dann diese Frau(en) umbringen lässt. Warten ist die falsche Alternative.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:45
wecandoit,

mal ein kurzer Exkurs in die "Welt der Verschwörungen" :):

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/3630359'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3630359' /> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object>
BENAZIR BHUTTO - Osama Bin Laden Ist Tot - MyVideo

Hör besonders ab 2:20 min. hin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 02:46
@niurick, ich als VTler denke, Benazir Bhutto wurde von Bin Blöden ermordet ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 03:44
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ja gut, dazu kann ich nur sagen, würden alle Muslime Jesus nachfolgen, gäbe es keine Probleme mehr.
Das ist schmarrn was du leider von dir gibst. Zumal es Dutzende Beispiele in der Geschichte gibt die diesen Salat widerlegen. Und heute gibt es ja noch deine Freunde die Evangelikalen. ;)
Du kannst dich ja noch erinnern wie du ertappt wurdest, als sich herausstellte, dass du von ihrer Seite kopiert hast ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 03:55
>>natürlich wollen wir uns bilden lassen, was denkst du denn?<<

Diese Aussage eines Users (Userin?) der (die) sich als Muslima ausgibt mit dem Nick libanongirl sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ;-)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:00
Mailo,

dem Murx kann ich nicht folgen.
Entwirr' mal bitte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:05
niurick

Welchen Teil verstehst du denn nicht?

Die devote unterwürfige art dieser aussage in bezug auf das topic?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:10
Ja trozdem kommt es auf den nenner zurück jeder muss sich ja bilden lassen von irgend jemanden weiter bilden wird ja schwer gehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:12
Ich bilde mich weiter klingt ja sehr hochnässig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:12
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:>>natürlich wollen wir uns bilden lassen, was denkst du denn?<<

Diese Aussage eines Users (Userin?) der (die) sich als Muslima ausgibt mit dem Nick libanongirl sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ;-)
Hab ich grad zufällig entdeckt:P

Mailo kann an meinem Nick nicht erkennen, ob ich weiblich oder männlich bin!
Es ist eigentlich ganz einfach, man sollte nur einwenig Englisch können:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:14
mailo,

es beginnt mit der Stelle, die Du zitierst.
Was passt Dir daran nicht?

Und dann: welchen Bezug hat das Ganze:

1. zur zitierten Stelle?
2. zum Thema?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.06.2008 um 04:17
Nein libanongirl!
Wenn mir hier jemand erzählt er ist ein ganz toller Hecht, muss das nicht so sein!
Ich weiß nicht wie es geschrieben wird, gesprochen wird es „ schufti „


melden