Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 00:32
Männer die soetwas tun sind keine gläubigen Muslime.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 02:32
>>Das ist in Islamischen Ländern normal die Frau hat fünf Meter hinter dem Mann zu laufen, und muss am besten noch 10 Einkaufstaschen tragen <<

ja, hierzulande früher von ALDI und heute von D&G, dank gutbesuchten Zocker-Clubs ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 02:45
"""In vielen Islamischen Ländern dürfen Frauen nicht mal Autofahren"""


Besser gesagt in EINEM... ;)
Und da steht das Gesetz auch auf der Kippe


Sithius@


Das finde ich auch nicht richtig, das fördert das Macho- Gehabe von Jugendlichen. Aber die Mütter haben diese Rollentradition ebenfalls verinnerlicht. Es ist in Fleisch und Blut drin, dass sie sofort aufspringt, wenn der Sohnemann etwas zu trinken haben will oder wenn ihm nicht wohl ist. Ich kenne auch Väter, die es selbst nicht gerne sehen, wenn ihre Frauen die Kinder so stark verwöhnen.

Auf der anderen Seite hat das auch Vorteile - Diese Frauen leben für ihre Kinder und für die Familie, davor habe ich den größten Respekt


Religiösere Väter und Jugendliche sind zu Hause hilfsbereiter als weniger religiöse ... Ich kenne viele Beispiele - glaub mir!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 13:12
Das stimmt.

Aber ich schätze, wenigstens die westlichen 'Moslems', sind nicht wirklich gläubig, genau so wenig wie die andern westler.

Die haben noch Traditionen und gehen in die MOschee, aber das war's dann auch.

Ich kenne da einiege beispiele von sehr gläubigen Moslems, die wirklich schon fast streberhaft vorbildlich waren, ganz freiwillig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:06
Auf der anderen Seite hat das auch Vorteile - Diese Frauen leben für ihre Kinder und für die Familie, davor habe ich den größten Respekt



Nur wenn die Frau zum Sklaven der Kinder und der Familie gemacht wird ist das nicht so toll, Mann macht alles Frau darf nur Kinder hüten und Kochen und Putzen! Da stimmt doch was nicht ganz?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:09
"Ich kenne da einiege beispiele von sehr gläubigen Moslems, die wirklich schon fast streberhaft vorbildlich waren, ganz freiwillig."

haben sie daas gesagt? du kannst nie wissen, ob die jenige das auch im tiefsten innern fühlt.
und perfektionistisches verhalten kann auch krankhafte ursachen haben (was jetzt nicht heisst, dass es immer und bei jedem menschen so sein muss).


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:14
Das haben sie gesagt, und das haben sie getan.

Es war nicht perfektionistisch, es war einfach wirklich..ja, Vorbildhaft, undzwar sowohl Bruder als auch Schwester.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:19
und darum meinst du, dass sie es absolut freiwillig taten? etwas dünn, wie ich finde


viele menschen tun dinge gut und vorbildlich, weil sie sich fügen, d.h. aber nicht, dass sie es selber auch wirklich wollen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:21
Also ich werd ja wohl merken ob einer das freiwillig tut oder nicht 0.o

Das hatte gar nichts mit fügen oder Druck zu tun, ich hab den Vater doch gesehen.

Sie verhielten sich davon abgesehen auch im zwischenmenschlichen Privaten Bereich, also ohne Familie blabla, auf diese Weise.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:23
Also ich werd ja wohl merken ob einer das freiwillig tut oder nicht 0.o

Niemand wickelt sich Freiwillig in Unmengen von Stoff das man nur noch die Augen sieht das kann ich mir nicht vorstellen tut mit Leid!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:24
"Also ich werd ja wohl merken ob einer das freiwillig tut oder nicht 0.o"

wenn du meinst ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:30
Seid ihr auch Deterministen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:31
Niemand wickelt sich Freiwillig in Unmengen von Stoff das man nur noch die Augen sieht das kann ich mir nicht vorstellen tut mit Leid!

_____________

Niemand isst einfach so tiere wenn er weiß wie grausam das eigentlich ist, das kann ich mir nicht vorstellen, sry.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:33
Davon mal abgesehen, war sie nur sehr sporadisch verschleiert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:33
IM übrigen ist: Du weißt ja nicht ob sie nicht gezwungen werden* kein Argument.

ich weiß ja auch nicht zu 100% ob du nicht gerade jetzt gezwungen irst das zu schreiben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:33
Determinusmus hin oder her niemand hüllt sich bei 40 Grad im Schatten wie zb in Afghanistan freiwillig in 10kg Stoff!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:35
Sprechen wir hier denn nur über Afghanistan?

die meissten moslems finden nicht besonders toll was dieTaliban machen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:35
Niemand isst einfach so tiere wenn er weiß wie grausam das eigentlich ist, das kann ich mir nicht vorstellen, sry.


Doch weil ich die Tiere nicht selbst Schlachten muss so einfach ist das müsste ich das tun würde ich vielleicht auch keine Essen! :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:36
Sprechen wir hier denn nur über Afghanistan?


Auch hier herrschen im Sommer teilweise über 30 Grad :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 18:37
Wie kommst du dann darauf, das sehr gläubige Frauen das Kopftuch nicht freiwillig tragen?

Es gibt genug Moslems die keins tragen.


melden