Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 15:34
@Jimmybondy so ein Mumpitz,wie zurückgeblieben muss man sein um so etwas glauben zu schenken

Wer auch immer dir das erzählt hat der mag dir nichts gutes verheissen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 15:38
Wie bitte, Du nennst mich zurück geblieben?

Das böse Wort "Hure" wird gelegentlich hier und da genannt, um Frauen ohne Kopftuch einen Namen zu geben.

Das ist doch überhaupt nichts neues, was soll also das Getue? ^^

Und das sich so manche Kopftuchträgerin nur traut, in gebührendem Abstand hinter Ihrem Mann hinterherzulaufen, ist auch nicht grade meine Erfindung!


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 15:46
nicht du bist zurück geblieben sondern das was du über Muslime denkst findet man meistens bei Pi -News und ist somit auch Hetzerisch ohne ende


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:06
@jamesbondla


Wobei man zugeben muss, dass das Wort Schlampe bei Muslimen im bezug auf nicht Kopftuchtragende ziemlich häufig fällt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:07
Nicht gerade selten, meinte ich natürlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:07
Pi News? Kenn ich nicht.

Aber vielleicht googelst Du mal zum Thema, da findet sich einiges was meine Behauptung bekräftigt. Dennoch rede ich auch von persönlichen Beobachtungen in mehreren Städten in Deutschland.

Dazumal wiki:

>>Diese sozialen Mechanismen breiten sich zunehmend auch in Europa aus, wo Frauen ohne Hidschab von Muslimen als „Huren“ (siehe Hatun Sürücü) oder „putes“ (siehe hierzu Ni Putes Ni Soumises) verunglimpft und bedroht werden<<<

Aber das ist ja natürlich alles Quatsch, naaaaaa klar.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:08
@jamesbondla


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:08
Oder nein...so ist es doch richtig 0.o

wie auch immer, es ist doch klar das sich Leute die ihr leben lang Kopftuch tragen und es auch vorgelebt bekommen sich ohne schlecht fühlen.

Ich würde mich auch seltsam fühlen wenn ich Nackt rumlaufen würde, auch wenn es in einer Gesellschaft alle so tun (und solche Gesellschaften gibt es), was nicht heißt, das die in irgendeiner Form was falsch machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:12
@jamesbondla

Nun sei mal nicht so hart zu ihm.

Manchmal muss man auch bedenken und zu Gute halten, dass Leute die solche Aussagen treffen es vielleicht garnicht böse meinen, sondern es nur nicht besser wissen.

Deshalb ist es ja so wichtig, dass sie hier nach Antworten suchen können und sofern sie, mal ganz allgemein gesprochen auch erhalten können, wenn sie die denn hören wollen.

Im Einzelfall kann es natürlich auch mitunter so sein, dass stereotype Vorurteile garnicht ernsthaft korrigiert werden wollen.

Aber solche User würden wohl dieses Board sowieso nicht nutzen, insofern müssen wir geduldig sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:21
Schlafen Muslima eigentlich auch mit Kopftuch?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 16:23
@Fabiano

Da sie warscheinlich selten bei anderen Männern schlafen würde ich mal auf nein tippen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:07
>>Deshalb ist es ja so wichtig, dass sie hier nach Antworten suchen können und sofern sie, mal ganz allgemein gesprochen auch erhalten können, wenn sie die denn hören wollen.<<

Wenn das was ist abgestritten wird, etwa das Frauen ohne Kopftuch bei einigen Muslimen als ehrlos gelten, gar als Hure bezeichnet werden und ich dies auch mit wiki belege...

Wenn ich also dies belege und dennoch so getan wird als stimmt es nicht, dann sind es nicht diese Leute sondern die anderen hier im Thread, welche nicht hören wollen. ^^
Und dazu auch gar nicht an einem Dialog intressiert sind, selber festgefahren sind, es aber nur auf der anderen Seite wahr nehmen.

Ähnlich wie die Frauen welche freiwillig ein Kopftuch tragen. Freiwillig etwa grade auch darum, weil alles andere Ihnen eben als ehrlos erscheint.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:15
@Jimmybondy
Ich finde es überhaupnicht schön, wenn du so redest, als ob du ALLE Muslime kennst. Du kannst nicht alle in ein Topf werfen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:18
@md.teach

Das ist vielleicht Dein Empfinden, nur habe ich es ja gar nicht gesagt das es alle Muslime betrifft. Ich schrieb: >>bei einigen Muslimen << usw.

Seien es etwa die Aleviten und und und. Welche dann wieder bei >einigen< Sunniten ebenfalls als ehrlos usw.
Also wenn wir die Aleviten überhaupt zum Islam...

Ich denke, mich verständlich und korrekt ausgedrückt zu haben...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:20
@Jimmybondy
Gerade weil die viele Jungs auf Miniröcke stehen, ziehen sich viele Mädchen auch so an, Strumpf und Minirock/-höschen - auch wegen der Mode. Man möchte nicht als Out gelten. Ist also auch ne form von Zwang.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:29
Ich denke nicht das modische Zwänge denen man sich unterwirft, mit eventueller religiöser Unterdrückung vergleichbar sind, aber es soll ja Leute geben, welche sogar unter beiden Zwängen leiden. ^^

/dateien/rs32753,1259339343,21550-BRITAIN LONDON FASHION WEEK XAG114


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:38
@Jimmybondy

Ich gehe davon aus, dass du keion gottgläubiger Mensch bist, insofern erkläre ich es mal für Atheisten:

Eine Muslima, die tiefgläubig ist, und sich entschlossen hat ihre Haare zu bedecken, tut dies nicht aus sozialem Zwang, sondern aus dem Grund gehorsam gegenüber Gott sein zu wollen.

Eine Muslima, die kein Kopftuch trägt, ist deshalb nicht weniger Muslima oder weniger gläubig, vielleicht aber weniger gehorsam was diese Betrachtungsweise angeht.

Am Ende urteilt nur Gott, und es steht auch niemandem zu sie zu beurteilen oder gar zu verurteilen. Weder einem Muslim und noch weniger einem Nichtmuslim, so oder so.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:44
@Puschelhasi

Es sollte heissen nicht >nur< aus sozialem Zwang, den oft genug wie ich ja auch anführte, schwingt es ja mit, das Frauen ohne Kopftuch ehrlos gelten.

Auch dann wenn das vielleicht auf Deine Familie nicht zutrifft.

Aber sicher wirst Du schon davon gehört haben, das bei einigen Muslimen Frauen ohne Kopfbedeckung Huren genannt werden, wie ich es auch von Wiki zitierte.
Das kann man nunmal einfach nicht negieren...

Und es ist mir auch ein vertrautes Bild, wie Frauen mit Kopftüchern in weitem Abstand mit allen Einkaufstüten ihrem Mann hinterher dackeln..

Und natürlich kann ich das beurteilen und hier zur Sprache bringen. Ich fühle mich da keinem Verbot verpflichtet und ein Mod hat sich auch noch nicht beschwert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:45
@Fabiano
Da ich mal eine Muslimische Freundin hatte: Nein Muslime schlafen nicht mit Kopftuch. Zuhause tragen sie es nur wenn Besuch da ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.11.2009 um 17:52
http://www.juergenfeldpusch-siemens.de/kopftuchverbot/kopftuchverbot.htm



>>Das Kopftuch ist ein Zeichen muslimischen Selbstbewusstseins moralischer Überlegenheit („ehrbare Frauen") und der Abwertung aller nicht-muslimischen Frauen („nicht ehrbar"). Die Kopftuch-Ideologie fördert seit Mitte der neunziger Jahre die Gewalt gegen muslimische Mädchen. Sie berichten über Verfolgung durch ihre „Brüder" mit der Drohung: „Du gehörst doch zu uns. Wenn du das Kopftuch nicht anziehst, dann [...] wir dich!" <<

Aller Orten finde ich dies, nur hier will kein Moslem je davon gehört haben. :D


melden