Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
02.12.2009 um 14:32Nur leben wir nicht mehr im AT ...
Fabiano schrieb:Nur leben wir nicht mehr im AT ...Vielleicht möchtest du mit dem Gott des AT darüber sprechen und ihm dasselbe verkünden?
Fabiano schrieb:Und weißt du was ich glaube? Er würde sagen: Vergiss nicht, wann ich das gesagt habe und welche Zeit es damals war... Hat Gott uns damit ein für alle Mal unser Selbstbestimmungsrecht entzogen? Ich glaube kaum.Ja, dem könnte man zustimmen. Aber so wie du es sagst, klingt es ein wenig abwertend:
md.teach schrieb:@Fabianodas WÜNSCHT du dir vielleicht für das "deutsche gesetz"
Schau mal, Es ist im Deutschen Gesetzt festgeschrieben, das der Mann und die Frau Rechte und Pflichten innerhalb der Ehe hat, z. B. hat die Frau/der Mann das Recht auf Geschlechtsverkehr. Das heißt, falls eine Frau vor Gericht klagt, wird ihr Recht geben und falls es dazu kommen sollte, das der Mann trotzdem nicht seine Pflicht nachkommt, kann es möglich sein, das der Gerichtsvollzieher neben den Ehebett steht …
Heide_witzka schrieb:aber kommt dir so ein Hinweis nicht auch sehr männlich inspiriert vor?Allerdings.