@derbotederbote schrieb:Übrigens,nirgens in der Bibel steht,daß der Mann nur eine Frau haben darf und Jesus hat das , als Stifter des Christentums,auch nie behauptet.
Das ist eine Erfindung europäischer staatlicher Macht
Ich betrachte daher die Einengung des Islam auf 4 Frauen als Diskreminierung des Christentum.
:-O
Wenn du solche Aussagen machst dann hoffe ich du hast dich über den Sinn und Unsinn von Gesetzen informiert. Wenn Gott etwas nicht wollte, dann hirnlose Gesetze, die die Leute wie Maschinen einzuhalten haben damit Gott sich freut und wenn nicht dann gibts aber auf die Nuss.
Dieses "Gott ist ein Süßigkeitenautomat": Befolgung der Gesetze rein: Glück, Segen und Rettung unten raus ist das was eine Religion kennzeichnet.
Und Religion bringt einen nicht näher zu Gott, es ist lediglich Opium(Beruhigung) für die Seele wie es schon mal jemand Berühmtes vor mir ausgedrückt hat.
Wer meint als Christ könne er mehrere Frauen heiraten soll bitte mal folgende Fragen beantworten: Was bringt das den Frauen?
Warten sie nur darauf 1,2,3,... Mitehefrauen zu haben?
Oder geht es Gott letztendlich nur darum dass der Mann glücklich ist???
Wer letze beiden Fragen mit "Ja, Möglicherweise, Eventuell, Vielleicht, Weiß nicht"
beantwortet der soll doch bitte gleich jetzt die Bibel aufschlagen und am besten bei Seite 1 zu lesen anfangen.
Wem das zu lange geht, dem könnte ich einige kürzere Abschnitte als Vorgeschmack empfehlen: Epheser 5 und 1. Tim 3