Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum
27.07.2009 um 22:30Habe ich mal im Shiaforum gelesen
perditus schrieb:trozallem ist es bestandteil euerer religionAch komm Perditus, jetzt tue nicht so als ob du irgendeine ahnung hättest. Ehrlich, ich habe texte aus dem Mittelalter die das gleiche sagen und einige Generationen nach dem Ableben der ersten Generationen. Das ist nicht was ich aus meiner Neigung schreibe. Die Verantwortung dahinter ist viel zu groß...
perditus schrieb:ihr relativitiert mit diesem text genauwie die christen gott zu einem "peacemaker"Nein, Allah ist barmherzig, gerecht, aber straft auch. was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du das aus deiner Vergangenheit anders vermittelt bekommen hast, dann muss das nicht mein problem sein.
perditus schrieb:und es ist nunmal tatsache das wenn ihr den gesetzen nicht folgeleistetDie Möglichkeit besteht. Aber hast du dir die Frage gestellt, warum das so ist?
ihr höchstwarscheinlich brennen werdet
perditus schrieb:oder warum sind die passagen so schön ausgeschmückt im heiligen buch?Ja, Alhamdulillah (Dank sei Gott)
der himmel und die hölle sind fester bestandteil euerer religion
perditus schrieb:den es brifft das jenseits und das ist für euch doch prioritätSicherlich: Das Diesseits ist der Acker für das Jenseits ;)
KaraMurat schrieb:Merke Gott braucht dein Gebet nicht. Du brauchst es selbstJa, aber wenn wir aufgrund des "Nicht Betens" in der Hölle landen werden, brauchen wir doch die Gebete, oder @KaraMurat ?
Can schrieb:Was ist mit den Menschen passiert, die vor dem Islam gelebt und gestorben sind?Can, warum stellst du mir eigentlich diese Fragen? Diejenigen die keinen Warner hatten, die trifft doch keine Schuld:
Wie wurden die gerichtet, da Sie noch nicht die "Rechtleitung" hatten?
Can schrieb:Biste fleissig am Tippen, oder kennste die Antwort nicht?Nein, ich habe nur die entsprechenden Verse rausgesucht. Solche Antworten sollte man eigentlich als jemand der den Koran gelesen hat, kennen.