Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.07.2009 um 22:30
Habe ich mal im Shiaforum gelesen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.07.2009 um 22:38
Typisch Shia! sowas kann nur von denen kommen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.07.2009 um 23:46
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:trozallem ist es bestandteil euerer religion
Ach komm Perditus, jetzt tue nicht so als ob du irgendeine ahnung hättest. Ehrlich, ich habe texte aus dem Mittelalter die das gleiche sagen und einige Generationen nach dem Ableben der ersten Generationen. Das ist nicht was ich aus meiner Neigung schreibe. Die Verantwortung dahinter ist viel zu groß...
Zitat von perditusperditus schrieb:ihr relativitiert mit diesem text genauwie die christen gott zu einem "peacemaker"
Nein, Allah ist barmherzig, gerecht, aber straft auch. was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn du das aus deiner Vergangenheit anders vermittelt bekommen hast, dann muss das nicht mein problem sein.
Ich halte nix davon nur ausschließlich von Liebe zu sprechen, wie es bei manchen christlichen Konfessionen leider zur Mode geworden ist und einige Stellen der Bibel auszublenden.
Aber wenn jemand kommt und meint Muslime würden etwas ausschließlich aus Angst tun, dem muss man dem anderweitig entgegnen.
Zitat von perditusperditus schrieb:und es ist nunmal tatsache das wenn ihr den gesetzen nicht folgeleistet
ihr höchstwarscheinlich brennen werdet
Die Möglichkeit besteht. Aber hast du dir die Frage gestellt, warum das so ist?
Die Antwort darauf ist nicht so schwer. Vernachlässigung ist ein Mangel, der in erster Linie sich negativ auf einen selbst, dann auf die Umwelt übertragen kann. Seien wir ehrlich. So verhält es sich doch bei einigen Verboten oder Geboten.
Das beste Beispiel ist doch der Missbrauch der mit Alkohol geschehen kann.
Zitat von perditusperditus schrieb:oder warum sind die passagen so schön ausgeschmückt im heiligen buch?
der himmel und die hölle sind fester bestandteil euerer religion
Ja, Alhamdulillah (Dank sei Gott)
Zitat von perditusperditus schrieb:den es brifft das jenseits und das ist für euch doch priorität
Sicherlich: Das Diesseits ist der Acker für das Jenseits ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

27.07.2009 um 23:57
yoa du hast volkommen recht!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 00:25
@perditus

Merke Gott braucht dein Gebet nicht. Du brauchst es selbst ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 00:25
@KaraMurat

darum gibt es uns ja =)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:20
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Merke Gott braucht dein Gebet nicht. Du brauchst es selbst
Ja, aber wenn wir aufgrund des "Nicht Betens" in der Hölle landen werden, brauchen wir doch die Gebete, oder @KaraMurat ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:22
@Can

Can, ich schrieb du brauchst das gebet. Du hast glaube ich was missverstanden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:24
ja, schon..

Was ist mit den Menschen passiert, die vor dem Islam gelebt und gestorben sind?

Wie wurden die gerichtet, da Sie noch nicht die "Rechtleitung" hatten?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:36
@KaraMurat

Biste fleissig am Tippen, oder kennste die Antwort nicht?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:37
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Was ist mit den Menschen passiert, die vor dem Islam gelebt und gestorben sind?

Wie wurden die gerichtet, da Sie noch nicht die "Rechtleitung" hatten?
Can, warum stellst du mir eigentlich diese Fragen? Diejenigen die keinen Warner hatten, die trifft doch keine Schuld:

Wer den rechten Weg befolgt, der befolgt ihn nur zu seinem eigenen Heil; und wer irregeht, der geht allein zu seinem eignen Schaden irre. Und keine lasttragende Seele soll die Last einer anderen tragen. Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben. [17:15]

Und dein Herr würde nie die Städte zerstören, ohne zuvor in ihrer Mitte einen Gesandten erweckt zu haben, der ihnen Unsere Verse verliest; noch zerstörten Wir die Städte, ohne daß ihre Bewohner (zuvor) gefrevelt hätten. 28:59


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:38
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Biste fleissig am Tippen, oder kennste die Antwort nicht?
Nein, ich habe nur die entsprechenden Verse rausgesucht. Solche Antworten sollte man eigentlich als jemand der den Koran gelesen hat, kennen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:38
Weil ich paar Infos haben will.. Du bist doch ziemlich aktiv in dem Genre "Spiritualität", deswegen gehen meine Fragen direkt an dich..

Ich hoffe, es macht dir nichts aus ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.07.2009 um 01:40
@Can

Ja, ich bin eher hier aktiv. Mich lässt aber das gefühl nicht los, dass du diese Fragen bewusst rein als provokation stellst, weil ich sunnite bin. nicht das ich dir was unterstellen möchte...


melden