@jamesbondlaWarum darf nur der Mann die Frau schlagen, und nicht umgekehrt, also warum werden nur Männer angesprochen?
Es gibt keinen gegenseitigen respekt wenn einer über den anderen steht, bzw ihm das schlagen erlaubt ist.
Ich meine, du siehst doch was daraus resultiert.
Gebildete Muslime schlagen sich sowieso nicht, im regelfall, weil bei besser gestellten familien sowas seltener passiert, und sozial schwächere können das überhaupt nicht differenzieren.
Dann sagt der Mann: jo, ich hab sie vorher ermahnt, ich hab se angeschrien, aber die olle hat nur rumgeheult und nicht eingesehen das sie falsch liegt, dann hab ich ihr eine gegeben, natürlich so, das es keine blauen flecken gibt, ist also kein bleibender schaden da, siehste nix von.
Ich bezweifle ja nichtmal das Mohammed sich für Frauenrechte eingesetzt hatte, ich halte ihn auch für im grunde genommen recht klug und moralisch, aber trotzdem war er nunmal kein prophet oder sonstwie unabhängig von seiner Zeit (gut, das wirst du anders sehen^^).
Und den vers mit dem Feld den erklär mir mal :P
Jedenfalls führt der Koran mit solcherlei versen zur unterdrückung der Frau, wie auch immer sie umgedeutet werden.
Und ein KLaps darf nicht sein, denn guck doch:
BEi einem streit sollen beide wie erwachsene diskutieren, aber wenn sie sich wirklich NICHT EINIGEN können, DANN hat der mAnn das letzte wort und darf im Notfall sogar schlagen.
Das stellt die Frau unter den mann.