Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 17:47
@Naturell


Zum größten Teil hast du recht.Ich Stimme dir zu,nur hab ich nichts mit Glauben erwähnt,Es ist nur so das z.B in einem fremden Mathebuch 1+1=2 steht und es dann hier die Leute nicht kapiern wollen und es daraus 1+1=3 machen.Das Vertrauen scheint hier ein Fremdwort zu sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 18:11
@Jimmybondy

Erstens mal hab ich keinen Karl Heinz Deschner aufgeführt sondern einen
Jörg W. Franke, der wiederum vielleicht jene person als Quelle benutzt hat.
Mir gehts am A**** vorbei, wer Karl Heinz Deschner ist es gin nur um diesen einen Beitrag, der hier grad ganz gut reingepasst hat.

@kore
Niergend hat einer GESCHRIEBEN MAN SOLL/MUSS SEINE FRAU SCHLAGEN.
DES IST DAS LETZTE ALLER LETZTE MITTEL UND DARF AUCH NUR UNTER GANZ GANZ ENGEN KRITERIEN GESCHEHEN:
ABER BEI MENSCHEN DIE SICH LIEBEN KOMMT SOWAS NICHT VOR WEIL LEUTE MITEINANDER REDEN KÖNNEN
MUHAMMAD s.a.w. war des Beste zu seinen Frauen und hat sie nie geschlagen er ist unser Vorbild.

@all

Haltet IHR EURE Gesellschaft für so überlegen?

- 12000 SUIZIDE JÄhrlich in DEUTSCHLAND. DAs SIND 33 TÄGLICH
- 4000000 DEPRESSIONS KRANKE 10000000 die bis ZUM 65. EINE HATTEN.
- 1.650.000 Alleinerziehende, davon 91 % FRAUEN und & 660000 DAVON LEBEN VON ALG II
-In der EU werden schätzungsweise jedes Jahr 200.000 Zwangsprostituierte durch Menschenhändler an Zuhälter verkauft.
-Die Schätzungen der UN belaufen sich auf eine Zahl von insgesamt 500.000 weiblichen Zwangsprostituierten in Europa.
- 400.000 Prostituierte in DEUTSCHLAND
- zwischen 1,3 und 2,5 Millionen Alkoholabhängige in Deutschland
- MILLIONEN TOTE DURCH KRIEGE.
- 187.072 Scheidungen
- Jede vierte Frau erlebt in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt durch einen Lebenspartnerin DEUTSCHLAND. SIND DAS ETWA ALLES MUSLIME?
- TAUSENDE ABHÄNGIG NACH HARTEN DROGEN
- 200000 LEUTE LEIDEN UNTER SPIELSUCHT, TENDENZ STEIGEND
- ZWISCHEN 350000- 800000 LEUTE OHNE WOHNUNG


Auf jeden Fall scheint ihr das stendig zu denken..
Aber die Folgen werden noch zu sehen sein. Euch ist doch scheißegal was um euch herum geschieht ihr Heuchler, solangs einem in der warmen WOhnung mit 500 Zoll Plasma Fernseher gut geht.
Heutzutage wir ne Frau die Zuhause bleibt, verheiratet ist sich um den Haushalt kümmert und die Kinder großziet schon teilweise als RÜCKSTÄNDIG angesehen.
Das ist doch echt traurig.
Denkt ihr etwa es ist keine ehrenhafte Arbeit Kinder groß zu ziehen, oder sich um den Haushalt zu kümmern, das Geld zu verwalten usw.?

Versucht ruhig weiter den ISlam in ein schlechtes Licht zu rücken, aber ich würde jedem mal empfehlen sich an die eigene Nase zu packen.

Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!

Kishore Mahbubani


3x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 18:44
nur peinlich, dein geschreibsel

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 18:48
>>>@all

Haltet IHR EURE Gesellschaft für so überlegen?

- 12000 SUIZIDE JÄhrlich in DEUTSCHLAND. DAs SIND 33 TÄGLICH
- 4000000 DEPRESSIONS KRANKE 10000000 die bis ZUM 65. EINE HATTEN.
- 1.650.000 Alleinerziehende, davon 91 % FRAUEN und & 660000 DAVON LEBEN VON ALG II
-In der EU werden schätzungsweise jedes Jahr 200.000 Zwangsprostituierte durch Menschenhändler an Zuhälter verkauft.
-Die Schätzungen der UN belaufen sich auf eine Zahl von insgesamt 500.000 weiblichen Zwangsprostituierten in Europa.
- 400.000 Prostituierte in DEUTSCHLAND
- zwischen 1,3 und 2,5 Millionen Alkoholabhängige in Deutschland
- MILLIONEN TOTE DURCH KRIEGE.
- 187.072 Scheidungen
- Jede vierte Frau erlebt in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt durch einen Lebenspartnerin DEUTSCHLAND. SIND DAS ETWA ALLES MUSLIME?
- TAUSENDE ABHÄNGIG NACH HARTEN DROGEN
- 200000 LEUTE LEIDEN UNTER SPIELSUCHT, TENDENZ STEIGEND
- ZWISCHEN 350000- 800000 LEUTE OHNE WOHNUNG<<<


Und das alles würde nicht sein wenn Männer berechtigt währen Ihre Frauen zu schlagen?
Wolltest du das damit ausdrücken?
@PingPeng


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 19:00
@PingPeng

deinen rundumschlag gegen "den westen" beantworte ich mit diesem artikel

http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/37782/ (Archiv-Version vom 27.11.2009)

"Im letzten Jahr sorgte der Fall von Fawza F. für Aufsehen, die zum Tode verurteilt wurde, weil sie angeblich durch ihre Hexerei die Impotenz eines Mannes hervorgerufen habe. Weder die Religionspolizei, noch die Richter haben ihre eine Chance gegeben, ihre Unschuld zu beweisen. Religionspolizisten hatten die Angeklagte 35 Tage lang verhört und geschlagen. Schließlich gestand sie die Anschuldigungen und wurde zum Tode verurteilt."

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 19:39
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Die Frauen haben weder Moral noch Nächstenliebe und sind Familien feindlich.
Die Atheisten beschränken Frauen auf ihre minderwertige Stellung und auf ihre Ausnutzung als Sexobjekt.
Blödsinn. Nur weil man nicht an Gott glaubt, ist man noch lang nicht unmoralisch. Übrigens, lieber Sex mit jemanden haben zu dürfen mit dem frau will (und der natürlich auch will), als sich 10000 Sachen von einem Ehegatten vorschreiben zu lassen. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 19:52
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Die Atheisten beschränken Frauen auf ihre minderwertige Stellung und auf ihre Ausnutzung als Sexobjekt.
Die Fundamentalisten egal welcher konfession haben keine sauberen gedankengänge.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 19:54
ich finde die ansätze der muslimischen ansicht,
allein schon die möglichkeit der körperlichen züchtigung der frau,
ob mit oder ohne sichtbare spuren
absolut zum kotzen !

so behandelt man nicht mal vieh

und wie @PingPeng hier u. a. anprangert,
die scheidungen, alleinerziehende mütter
sind meiner meinung nach eher ein zeichen,
dass die gottgefälligkeit hier endlich den status erfährt,
der diesem zusteht :
halt dich aus eheangelegenheiten raus, gott

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:03
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Erstens mal hab ich keinen Karl Heinz Deschner aufgeführt sondern einen
Jörg W. Franke, der wiederum vielleicht jene person als Quelle benutzt hat.
Mir gehts am A**** vorbei, wer Karl Heinz Deschner ist es gin nur um diesen einen Beitrag, der hier grad ganz gut reingepasst hat.
Na klaro, der Beitrag hat hier super reingepasst, ebenso wie die Statments welche ich von Deschner kopiert habe. Mag ja auch sein das der Text nicht von ihm war, dazu hab ich keine Angaben gefunden.
Wohl aber hab ich mich auf die Quellen bezogen welche Du mit angegeben hattest, schau hier:
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:1) Karlheinz Deschner: Das Kreuz mit der Kirche. Eine Sexualgeschichte des Christentums,
2. Aufl. Econ Verlag, Düsseldorf Wien 1974, S. 209
2) Deschner: Das Kreuz mit der Kirche, S. 2091210
3) nach: Kahl: Das Elend des Chnstentums, rororo aktuell 2. Aufl. 1993, S.72
4) Deschner: Das Kreuz mit der Kirche, S. 225
5) nach: Deschner: Das Kreuz mit der Kirche, S.235
6) nach: Deschner: ebenda
Des weiteren hast Du im Kontext geschrieben das es manche Pappnasen nicht verstehen würden. Aber ich verstehe es sehr wohl. Ebenso die Zitate welche ich von Deschner im Bezug auf den Islam gepostet hatte.
Verstehtst DU diese AUCH? ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:06
@PrinceBloody

Hab es auch ebenso indirekt gemeint.
Wir sind zuerst mal alle Menschen. Glaube und Religion ist eines jeden seine
Privatangelegenheit.
Die Machtkämpfe zwischen Frau und Mann gibt es auch außerhalb religiöser Glaubensgemeinschaften.
Das ist aber eher eine Frage der Lebensphilosophie des Egos

In einer demokratischen Gesellschaftsform gibt es ebensowenig vollkommene Menschen,
wie in einer religiösen.

Freiheit und Gleichberechtigung ohne Einschränkungen sind das Fundament
für die Selbstbestimmung des Menschen. Dass das nicht immer nur gut geht und gut gehen kann ist einfach zu verstehen und schließlich lernen wir auch aus unseren Fehlern.

Regeln und Verbote können daran nichts ändern und auch nicht wenn sie von Gott kommen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:08
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!
Hierzulande ist es aber bisher immer noch der Westen und diese organisierte Gesellschaft hier ist noch nicht islamisch.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:09
@PingPeng

Du unterläßt mal bitte deine Großbuchstaben. (Schreien)
Dann hätte ich gerne die Kriterien gewusst, unter denen es einem Muslim gestattet ist, seine Frau zu züchtigen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:13
Als offen kann man die islamische Gesellschaft auch nicht bezeichnen ,die hohe scheidungsrate zeugt nicht nur von Gottlosigkeit sie zeugt auch von einer gewissen offenheit und zugeständnissen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:13
EDIT : die hohe scheidungsrate im westen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:17
@Merlina

Und im Westen züchtigt die Frau der enge Freund des Mannes. Wenn er in der Arbeit ist.

@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Haltet IHR EURE Gesellschaft für so überlegen?

- 12000 SUIZIDE JÄhrlich in DEUTSCHLAND. DAs SIND 33 TÄGLICH
- 4000000 DEPRESSIONS KRANKE 10000000 die bis ZUM 65. EINE HATTEN.
- 1.650.000 Alleinerziehende, davon 91 % FRAUEN und & 660000 DAVON LEBEN VON ALG II
-In der EU werden schätzungsweise jedes Jahr 200.000 Zwangsprostituierte durch Menschenhändler an Zuhälter verkauft.
-Die Schätzungen der UN belaufen sich auf eine Zahl von insgesamt 500.000 weiblichen Zwangsprostituierten in Europa.
- 400.000 Prostituierte in DEUTSCHLAND
- zwischen 1,3 und 2,5 Millionen Alkoholabhängige in Deutschland
- MILLIONEN TOTE DURCH KRIEGE.
- 187.072 Scheidungen
- Jede vierte Frau erlebt in ihrem Leben mindestens einmal Gewalt durch einen Lebenspartnerin DEUTSCHLAND. SIND DAS ETWA ALLES MUSLIME?
- TAUSENDE ABHÄNGIG NACH HARTEN DROGEN
- 200000 LEUTE LEIDEN UNTER SPIELSUCHT, TENDENZ STEIGEND
- ZWISCHEN 350000- 800000 LEUTE OHNE WOHNUNG<<<
ich gebe dir recht, wir Deutschen sind so sehr beschäftigt die Fehler der andere zu zeigen aber über unsere eigene Fehler denken wir nie nach.....
Was du geschrieben hast hat nicht jeden hier geschmeckt, da hier einige Pinke Brillen tragen..

hehehe

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:18
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dann hätte ich gerne die Kriterien gewusst, unter denen es einem Muslim gestattet ist, seine Frau zu züchtigen.
Dafür darf es laut meinem gesunden Menschenverstand keine Kriterien geben denn niemand hat das Recht einen anderen körperlich zu züchtigen. Wer behauptet dass er ein solches Recht besäße, der ist in meinen Augen ein Stück *ZENSUR*


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:19
@Merlina
Aus dem Koran, von einer pro Islam Seite
Demnach von Allah höchstpersönlich.
"4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß "


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:19
@antifa

>>ich gebe dir recht, wir Deutschen sind so sehr beschäftigt die Fehler der andere zu zeigen aber über unsere eigene Fehler denken wir nie nach.....<<

Grade die Deutschen sind seit ich Jahrzehnten damit beschäftigt, über ihre früheren Fehler nachzudenken. Das sollte bekannt sein.^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:21
Sorry hier der Link: http://de.knowquran.org/ (Archiv-Version vom 18.06.2010)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 20:22
@antifa

Seit Jahrzehnten tun wir nichts anderes, als an unsere Fehler zu denken.
Was hast du ansonsten so zum Topic beizutragen?
Würde mich interessieren.


@SamuelDavid2

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Es gibt nichts, was es rechtfertigen könnte, eine Frau zu schlagen.
Auch "Klapse" fallen für mich darunter.


melden