Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:56
@LibanonGirl
Das ist z.B. ne Sache, die in unserer Kultur nicht so stark verbreitet ist. Auf jeden Fall nicht mehr.
Jungfräulich in die Ehe zu gehen, ist Männern und Frauen aber gleichermaßen anzuraten (also von eurer Kultur aus), oder?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 19:58
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Jungfräulich in die Ehe zu gehen, ist Männern und Frauen aber gleichermaßen anzuraten (also von eurer Kultur aus), oder?
Ja, natürlich. Jungfräulichkeit in die Ehe zu gehen bezieht sich sowohl auf mann als auch frau.
Sexualität ist bei den Muslimen innerhalb der Ehe erlaubt. Das zeichnet auch eine Ehe aus...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 20:07
@KaraMurat
Würdest du persönlich denn eine Frau heiraten, die keine Jungfrau ist?
Ich frage wirklich nur aus Interesse...frag nicht, weil ich mich nicht traue "meinen" moslimischen Freund zu fragen. Das habe ich schon und wir sind uns einig ;).
Mich interessiert einfach wenig, was die Allgemeinheit über Relgionen denkt. Mich interessiert viel mehr, wie der einzelne Gläubige seine Religion auslebt.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 20:09
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Würdest du persönlich denn eine Frau heiraten, die keine Jungfrau ist?
ja.
bin aber schon verheiratet ;)


melden