@Zainab“Im wahren richtigen Islam gibt es keine Mohammedaner! Sie sind eine Abspaltung des Islams die in die Irre gegangen ist!“Also ich beziehe mich auf die offizielle Geschichte des Islam, Zainab, Du scheinst daher wohl einer der vielen islamischen Sekte anzugehören? Und warum willst Du sicher sein, dass nicht Du in die Irre gegangen bist?
Der Punkt ist der Zainab, das Glaubensbekenntnis der ca. 1,3 Milliarden Muslime lautet: Es gibt keinen Gott ausser Gott und Mohammed ist sein Prophet. (…)
Doch wer war, wie lebte der Begründer des Islam? Das sit doch für eine echte Muslimin nicht unerheblich, was Mohammed als einziger Prophet Allahs so alles getan hat, immerhin ist er ja der Begründer Deiner Religion, der Du Anhängerin bist. ^^
Die frühen Texte zeichnen ein überraschend vielschichtiges Bild:
Vom Dichter Mohammed, dessen Wortgewandtheit die Zuhörer verzückte. Vom Richter, der zerstrittene Clans versöhnte (auch mittels seinen „unzähligen“ Hochzeiten –dokumentiert sind 13)
Aber auch vom
Kriegsherrn, der
Kinder und Frauen versklaven und jüdische Stämme massakrieren liess.
Und mich würde nun Deine Stellungnahme darin interessieren, weil Du behauptest hast, dass Allah keine Unterschiede zwischen Mann und Frau machen solle, doch wie Du siehst, ist dies eben gar nicht der Fall, denn auch schon Mohammed –Begründer des Islam-, interessierte es nicht sonderlich, sondern schaute, wie er seine Macht festigen konnte und wie er die Kaaba erobern konnte.
Auch seine vielen Heriraten, sind Kalkül, so er verschiedene Stämme an sich binden konnte. Auch Deine Version der Sure 2, 221 ersetz das Originalwort Beigesellerinnen mit Götzenanbeterinnen, was ja noch despektierlicher daher kommt und immer noch nicht die Frau gleichberechtigt respektiert.
:(“Ich kann aus Allahs (swt) Wort erkennen das er die Frau eine gerechte Position zu teil kommen ließ!“Naja, kannst Du uns denn Deine klare Erkenntnis auch zu Teil werden lassen, Zainab? Respektive dazu konkret Stellung beziehen, was ja bereits als berechtigte Kritik vorliegt?
“Es liegt ja jedem frei ob man sich den Islam annehmen will und ob man auf Allahs (swt) Worte hört oder nicht und dem entsprechend die Konsiquenzen zieht!“Bedenke Sure 57, die schon ständig ignorierst, Allah hat alles schon bevor er alles erschaffen hat, bis ins letzte Detail festgeschrieben, als auch, wer glauben kann und wer nicht, ja jedes Schicksal hat Allah schon vorbestimmt und jetzt behauptest Du was von freien Willen und so… das passt ganz einfach überhaupt nicht zusammen Zainab. ~^
“Im Glauben gibt es keinen Zwang!!!“Der Islam ist eine Religion, die alles regelt, bis ins Hinterste und Letzte, Zainab...
;)“Jeder hat den freien Willen mitbekommen und entcheidet selber wie er mit seiner Prüfung umgeht :“Am besten Entscheidest Du nun zwischen Sure 57 oder dem freien Willen, beides geht leider nicht.
:D ;)