Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:22
Wenn sich jemand nicht nach dem Quran oder de Bibel richten will
( was keine Märchenbücher sind)
Und denkt das er selbstgerecht ist und so am glücklichsten ist müssen wir das respektieren ABER diese Menschen haben dann auch nicht das Recht die Menschen zu verurteilen die sich nach dem Quran richten! Und damit glücklich sind!

Leider sind unsere Medien kontrolliert und ihr seht nur das was die Medienmacher Euch zeigen wollen und das ist nun mal die "leidende Muslima"

Aber wieviele glückliche Muslima es gibt das habt ihr noch nie gesehen wie eine glückliche Familie aussieht im Islam!
Und das eine gläubige Muslima gern ihr Kopftuch trägt --- all das könnt ihr nicht mehr glauben weil ihr nur von den Kriegsbildern im TV gefüttert werdet--Manipuliert!!!

Die menschen ekommen schon lange nicht mehr die Wahrheit im TV zu sehen!
Der Ferhnseher ist ein Manipulationgerät geworden---und die Menschen werden mit Lügen gefüttert so das sie die Wahrheit nicht mehr auseinander halten können!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:27
@Zainab
Allah macht Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Wie kann ein allmächtiges, allwissendes Wesen alle Männer und Frauen über einen Kamm scheren.
Weiss er nicht, dass seine Geschöpfe Individuen sind?
Das es mehr als eine Schublade braucht um den vielfältigen Lebensumständen gerecht zu werden?
Wie verblendet muss man sein, um einem allwissenden, allmächtigen Wesen eine solche Kurzsichtigkeit zu unterstellen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:30
Frauen und Männer werden doch unterschieden @klarabella

Da gibt es auch Suren zu den Aufgaben der Männer und Frauen..

Da wird keineswegs alles "gleich" behandelt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:32
@Can
Es geht um die Ungleichbehandlung der Frauen. Die Vererbung ist hiervon nur ein kleiner, wenn auch sehr ungerechter Teil.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:32
@Zainab , findest du dich ungerecht behandelt? :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:36
Allah (swt) macht keinen Unterschied zwischen Mann und Frau !!!
Sie sind beide Gleichwertig vor ihm und jeder von Ihnen hat die gleiche Chance auf ein glückliches Leben im Diesseits und im Jenseits!
Die Frau darf frei wählen wem sie heiraten will!!
Leider ist es die Wahrheit das viele Muslime dieses Gebot einfach mit Absicht übersehen!!! Damit ziehen sie den Islam in Verruf und die Menschheit hat damit ein völlig falsches Bild vom Islam! Wirklich Schade!
Darum wird von jedem aufrichtigen Muslim geboten: Richtet euch nicht nach dem Menschen der sich als Muslim bezeichnet und ihn nicht praktieziert!

Sondern leßt eigenständig den Quran oder nutzt den tag der offenen Türen in den Moscheen!
Dort könnt ihr die Wahrheit erkennen :o)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:36
@klarabella

deine provozierende und beleidigende art zu diskutieren gefällt mir garnicht, erinnert mich sehr an aishah08, du beleidigst deine diskussionspartner und schließt somit gleich eine niveauvolle diskussion aus, ich bitte dich etwas gescheiter zu schreiben, so bekommst du dann vllt auch zufrieden stellende antworten


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:39
Wenn es ein ungerechte teil ist hast du mein Kommentar weiter zurück nicht gelesen --Schade

Und nein ich fühle mich nicht ungerecht behandelt!!
Ich bin froh da ich Muslima bin und glücklich damit!

Viel Familien sind kaputt in Deutschland was für rechte besitzen die Kinder hier??
Nichts sie werden verstoßen von den Eltern manchmal erben sie nichts!!!
Oder es bekommt das Erbe ein Fremder!! Das ist ungerecht in meinen Augen!
Vielemenschenmüssen erstmal bei sich stehenbleiben und in ihre´m eigenen Land schauen bevor sie andere alsUngerecht abstempeln!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:42
@kastimo
Ich trifft mich zutiefst, nicht dein Gefallen gefunden zu haben.
So harre ich dann ab jetzt auf deine niveauvolle, zufrieden stellende Antwortauf die Fragen:
Warum war das allwissende Wesen nicht in der Lage die sich ändernden Lebensumstände vorherzusehen?
Warum ist das allmächtige Wesen nicht in der Lage seinen Fehler zu korrigieren?

Und grüss bitte Aisha08 mal unbekannter Weise von mir.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:45
@klarabella

so gefällts du mir schon viel besser, na geht doch :)
mann und frau haben unterschiedliche rechte und mehr wird dir hoffentlich @Zainab helfen können, es ist besser wenn du es von einer frau hörst :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:45
* wenn es um frauenrechte geht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 14:58
@Zainab

“ Allah (swt) macht keinen Unterschied zwischen Mann und Frau !!!“

Beziehst Du Dich auf den Islam, Zainab oder äusserst Du hier Dein Wunschdenken..?

Damals als Mohammed in Medina die Macht in den Händen hielt, verändert sich die himmlische Botschaft.

Gott erlässt keine allgemein gültigen Gebote mehr wie in Mekka, sondern er reagiert: klärt Streitfälle; erlässt Gesetze; mischt sich ein in das zunehmende kriegerische geschehen und das Gezänk in Mohammeds wachsendem Harem.

Mohammed war ja von Zainab so hingerissen, die er mit seinem Adoptivsohn Zaid vermählt hatte, dass er sie nun doch lieber selber zur Frau nehmen möchte; sei es, dass er sich auf Drängen mehrerer seinen Frauen per Eid verpflichtet hat, nicht mehr mit seiner koptischen Sklavin Maria zu schlafen, aber dann doch nicht von ihr lassen kann – Gott richtet eben alles. (…)

In einer Ansprache fordert Mohammed die Männer auf:

„Ihr Leute! Die Frauen sind bei euch wie Kriegsgefangene, die über nichts aus eigener Macht verfügen. Ihr habt sie von Allah zu treuen Händen erhalten (…) Darum nehmt euch ihrer im Guten an!“

So ist es also schwer zu ermessen, ob der Islam die Lage der Frauen verbesserte. ~^

Überliefert ist die Frage der Amme Ibrahims, Mohammeds früh verstorbenen Sohnes:

„Oh Gesandter Allahs, den Männern verkündest du Gutes, warum nicht auch den Frauen?“ (...)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:04
Erstmal hat der Allwissende keine fehler gemacht :-))))) denn er ist ja allwissend !!
So und die Lebensumstände die wir haben ist der teil der Offenbarungen ( die auf uns zu kommen werden- was schon längst begonnen hat)
Die meißten Menschen denken das dieses Leben hier alles ist was wir haben werden und darum sind viele menschen sehr gierig was matrielle Dinge betrifft und Sie streben macht Positionen an--Macht zu besitzen über den anderen Menschen zu haben!
Das findet man aber nicht nur bei NICHT praktizierenden Muslimen sondern bei Menschen in aller Welt!
Warum ist das so?
Weil sie nicht die Hilfe Allahs (swt) haben sie hören UNWISSEND auf den Einflüsterungen des Satans !
AmAnfang wird es den menschen dabei noch gut gehen alle diese Dinge zu besitzen
Geld , Macht, Macht dem anderen geschlecht gegenüber ! Aber das alles wird ihnen nichts nützen wenn Sie älter werden werden si merken das es zu Endegehen wird und sie werden nichts mit nehmen können weder ins Grab noch ins Jenseits!

Denn Dieses leben ist nur eine Prüfung ob Du das ewigeLeben verdient hast!
Wer sic den Willen Allahs beugt wird ewig leben dürfen und wer sich im Diesseits nicht den Willen Allahs beugt und die Macht oder Matrielle Dinge bevorzugt wird ewig verloren haben!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:05
Ich beziehe mich nicht auf Wunschdenken ich ziehe den Quran und Sunnah zur Seite !!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:14
@Zainab

um muslim zu sein bedarf es viel, internet ist bekannt als tun als ob ;)nee


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:15
@Zainab

erklär mir mal was sunnah ist .---


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:15
@Zainab

“Denn Dieses leben ist nur eine Prüfung ob Du das ewigeLeben verdient hast!“

Das wiederspricht sich diametral mit, freilich sei alles irdische Geschehen von Allah vorherbestimmt und SO auch, wem es besser geht und wem es nicht besser geht, Zainab (Sure 57) ;)

Da macht eine angebliche Prüfung keinen Sinn und ist schlicht absurd. ~^


“ Wer sic den Willen Allahs beugt wird ewig leben dürfen und wer sich im Diesseits nicht den Willen Allahs beugt und die Macht oder Matrielle Dinge bevorzugt wird ewig verloren haben!“

Das ist fundamentalistische Drohgebärderei, Zainab, so kommst Du hier nicht weit, widme Dich doch lieber der sachlichen Auseinandersetzung dieses Themas. Und à pro pos widerspricht es wiederum dem festgeschriebenen Schicksal eines jeden und jede, siehe Sure 57. ;)

Z.B. hier:

„Heiratet keine Beigesellerinnen, ehe sie gläubig werden! (Jede) gläubige Sklavin ist besser als eine Beigesellerin, selbst wenn euch diese (noch so sehr) gefallen sollte. Und gebt eure Frauen keinen Beigesellern in die Ehe, bevor diese gläubig werden! Denn (jeder) gläubige Sklave ist besser als ein Beigeseller, selbst wenn euch dieser (noch so sehr) gefallen sollte. Jene (Heiden) nämlich rufen zum Höllenfeuer, Allah aber zum Paradies und zur Vergebung –mit seiner Erlaubnis- und legt seine Wunderzeichen den Menschen ganz deutlich dar. Vielleicht werden sie sich mahnen lassen“ (Sure 2, 221)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:16
@Zainab
Dein Wunschdenken bezeugst du im ersten Satz.
Hier schon zeigst du überdeutlich die Grenzen deines Nachdenkens.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:23
Die Wahrheit wurde schon immer Verspottet und ausgelacht oder gehasst!
Ich werde mich hier zurück ziehen !
Ich habe aus der Bibel vorgeschrieben aus dem Quran und aus der Sunna unseres liebvollen Propheten Muhammad (sas)

Und @lahore ich möchte das Du mich nicht mehr anschreibst wenn einer besessen ist dann bist du es dein Herz ist schwarz !!!
Ich habe noch nie eine so Hasserfüllte Schwester wie Dich gesehen!
Möge Allah (swt) Dir vergeben und dich befreien von dem Jinn de in Dir ist ! **ameen** Inshallah



LG Zainab


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

22.09.2009 um 15:34
@Zainab

Viel Familien sind kaputt in Deutschland was für rechte besitzen die Kinder hier??
Nichts sie werden verstoßen von den Eltern manchmal erben sie nichts!!!
Oder es bekommt das Erbe ein Fremder!! Das ist ungerecht in meinen Augen!
Vielemenschenmüssen erstmal bei sich stehenbleiben und in ihre´m eigenen Land schauen bevor sie andere alsUngerecht abstempeln!

_____________________________

Du kannst deine Kindern enterben, andererseits dürfen die Kinder tun was sie wollen und müssen ab dem 18ten Lebensjahr nicht mehr ihren Eltern gehorchen.

Da sist etwas unglaublich gutes, und sorgt dafür, das man HIER wenigstens seiner kaputten Familie entfliehen darf, und nicht für einen falschen Schein nach außen gute Mine zum bösen Spiel machen muss.


melden