Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:35
Ja, sie hat konvertiert als sie ihn kennengelernt hat!

Ihre Kinder leben jetzt bei der Familie ihres Mannes dort, wahrscheinlich damit sie nach diesen Wertmaßstäben erzogen werden, ihr Mann ist auch nur geschäftlich hier und sie geht mit dem Kleinsten bald auch wieder zurück nach Jemen!

Sie hat sich verpflichtet gefühlt, ihrem Mann zu Liebe, weil sie ja vor hat ganz in Jemen zu leben, und sich somit anpassen will (muss)??!

In diesem Fall trifft es zu, das sie selbst Anteil dran hat, an dem Leben, das sie jetzt führt (führen muss)!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:44
Wie alt sind die größeren Kinder?

Sie hat sich verpflichtet gefühlt ihrem Mann zu Liebe zu konvertieren oder sich ihren Mann zu Liebe voll zu verschleiern? Oder beides?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:48
aber natürlich schließt sich diese Möglichkeit aus

Ich sollte meine Texte besser durchlesen, bevor ich sie verschicke :/

Meinte natürlich: "schließt sich diese Möglichkeit NICHT aus"


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:51
eine mutter gibt ihre kinder her ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:53
@buddel

Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe :/


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:55
da stellt sich dann doch die frage nach freiwilligkeit, oder ?

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:56
Die Kinder sind in dem Alter 8 -12 J.,

sie hat beides für ihn gemacht!

!Das ist genauso, wie wenn ein Deutscher eine Muslimin heiratet, und von ihr verlangt, sich anzupassen, weil er sich u. U. "schämt", für eine Frau, welche verschleiert rumläuft, finde ich genauso blöd....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 13:59
Ich finde es unmöglich, wenn Frauen sich das Gesicht zuhängen. Die sehen doch auch, wie ich gucke und können mir ins Gesicht schauen. Mit solchen Frauen würde ich gar nicht reden und ich würde auch nicht meine Kinder zu ihr spielen schicken, weil ich das unfreundlich finde. Und eine Mutter, die ihre Kinder aus Deutschland in den Jemen schicken will, der gehören die Kinder weggenommen. Niemals würde ich meine Kinder in so ein barbarisches Männerland schicken, die hat sie doch echt nicht mehr alle.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:10
Tja, ist in der Tat schwer nachzuvollziehen Marquis, und so denkst nicht nur du, das hab ich daran gesehen, das sie hier sehr kontaktarm ist, und auch das Kind keine Freunde zum spielen hat..."jeder sucht sich seine Hölle selbst aus", aber vielleicht sieht sie es auch gar nicht als Hölle....

Finde es auch traurig, das sie sich so zur Marionette macht und selbst die Kindererziehung aus der Hand gibt, manche Frauen sind echt nicht zu verstehn

Denke da auch an Afrikanerinnen, die FREIWILLIG, in ihr Land gehen, nur um die Tochter beschneiden/verstümmeln zu lassen...

Wobei es andererseits auch welche gibt, die in das Land reingeboren werden und versuchen es ihrem Kind zu ersparen...schon heftig


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:11
Ich glaube ich verstehe den Sinn dahinter nicht ...

Ich meine den Sinn eine Lebensweise von jemanden anzunehmen, nur damit man mit ihm zusammen sein kann.

@marquis
Meine Meinung: Das Problem ist nicht die Verschleierung an sich (egal ob jetzt Kopf oder Gesicht), sondern WENN sie aufgezwungen wird.

Doch ich kenne diese Familie nicht, deshalb erlaube ich mir auch keine Verurteilungen (mehr).
Die Frage ist, wie der Mann seine Frau behandelt.

Zwingt er sie sich zu verschleiern?
Behandelt er sie gut oder schlecht?
Sieht er sich auf Grund seiner Männlichkeit "besser" als sie?
...

Ich bitte eventuelle Rechtschreibfehler zu entschuldigen, hatte gestern noch ziemlich Ärger mit meiner Tastatur ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:16
Denke da auch an Afrikanerinnen, die FREIWILLIG, in ihr Land gehen, nur um die Tochter beschneiden/verstümmeln zu lassen...

Soweit ich weiß, wurden diese Frauen ja auch verstümmelt (Beschneidung kann man diese Tortur ja gar nicht mehr nennen). Warum sollten sie ihren Töchtern diese Grausamkeit auch antun wollen?
Mit dem Islam hat das jedenfalls nichts zu tun. (und mit dem Christentum auch nicht)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:25
Pallas, ja warum tun diese Frauen das? Das ist eben die große Frage :)..

Nee, hat nix mit Islam/Christentum zu tun, hast recht, aber mit Unterdrückung von Frauen/Mädchen schon eher...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:30
Ich würde sagen, da stecken eher Männer dahinter.

In manchen afrikanischen Gesellschaften wird das weibliche Geschlechtsorgan als schmutzig und unrein angesehen. Außerdem wird die leidige Mär verbreitet, dass unbeschnittene Frauen "untreu" wären und so ein Unsinn ...
Muslimas, wie auch Christinnen und auch Anhängerinnen von diversen Naturreligionen sind von FGM betroffen ... und meiner Meinung nach ist das die schlimmste Form der Unterdrückung des weiblichen Geschlechts.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 14:55
@Pallas

seh ich nicht so. Das Gesicht zuzuhängen ist unerzogen und führt zu peinlichen Situationen UND hebt die Individualität auf. Ist zudem verboten (Vermummungsgesetz) und ungefähr so respektlos, als würde ich mich nackt vor sie hin stellen. Niemand hat was dagegen, wenn sie Kopftuch trägt, jeder soll die Haare tragen, wie er mag, aber DAS ist wirklich unerzogen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:00
@Topic

Ich bin ein Mann, wäre lieber als Frau geboren und HASSE die meisten Männer, weil es Männer sind, die Kriege führen, Männer sind, die Kinder und Frauen schänden, Männer sind, die Schwule hassen, aber auf Lesben wichsen. Weil es Männer sind, vor denen man auf der Straße Angst haben muss, weil es Männer sind, die Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen und weil es Männer sind, die so blöden Humor verkaufen wie Olm. In meinen Augen sind die Männer das minderbemittelte Wesen und ich danke Gott, dass ich nicht wie ein Mann fühle.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:06
danke Marquis :) :) und Respekt vor soviel Ehrlichkeit hehe


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:38
Ist zudem verboten (Vermummungsgesetz)

In öffentlichen Gebäuden (Schulen, Geschäfte, Krankenhäuser etc) in denen man arbeitet oder in der Öffentlichkeit allgemein?

Ich meine wenn es in der Öffentlichkeit allgemein verboten wäre, dann dürfte die Bekannte von Mellimaus sich gar nicht vollverschleiern.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:39
Hey moment, was ist dein Problem mit Luise Kouchinsky?^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:41
Wer ist Luise Kouchinsky? ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 15:53
er hat eine richtige Entscheidung getroffen, seine Kinder in seine Heimat zu holen,
dort können sie lernen und es wird aus ihnen was, die Chancen was zu werden ist dort hoch.
es gibt dort viele Hochschulen und unis.
die Elite der hier lebenden Ausländer sticken ihre Kinder alle wenn sie das schul alter erreicht haben wieder in die Heimat.darunter Geschäftes Leute, Akademiker

hier werden die Kinder nur verdorben,Gewalt in schulen Drogen,Sex in jungen Jahren dort können sie lernen, hier Gilden Streber als Mob Opfer,das Schul System hier ist katastrophal hier laden sie trotz hoher Intelligenz in haubschulen mit Abschaum.


1x zitiertmelden