Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 16:57
@al-chidr

Hallo!!! Erde an al-chidr!!! Hast du Wahrnehmungsstörungen? Wovon sprichst du? ich rede grade nicht von Kindern und bin grad mal ausnahmsweise weit davon entfernt mich lächerlich zu machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 16:58
Ja, ich denke dass man Menschenrechte auch mal mit Gewalt durchsetzen muss. Die setzen deren Verletzen ja auch mit Gewalt durch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:01
Wenn man alle Menschenrechte mit Gewalt durchsetzen würde, gäbe es am Ende gar keine mehr ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:02
Um die Menschenrechte dort einzupflanzen ist es vonnöten sofort Angriffe zu starten mit Argumenten aus der Rechtfertigungskiste. Auch wenn die Menschrechte dort zu wachsen erblühen, muss man unter Einhaltung der Menschenrechte auch weiterhin Gewaltakte ausüben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:03
@Pallas

Im Ernst, ich will dir gegenüber nicht unfreundlich werden, weil ich dich respektiere und sympathisch finde, aber sowas kann ich nicht hören. Wenn irgendwo Muslime unterdrückt und verfolgt werden, dann würdet ihr auch fordern dass man denen hilft, wie auch immer. So stehe ich auch für meinesgleichen ein. Und ich behaupte dass meine Rechte nicht weniger Wert sind als die eines jeden anderen Menschen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:05
@freestyler

Du würdest es genauso machen. Ihr alle, die grade gegen mich redet würdet es genauso machen. Ein solches Regime hat keine Duldung verdient. Ganz gleich welcher Konfession, das sollte schon klar sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:05
Schon den Helm auf?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:07
Es gibt manche User hier, die können wahnsinnig nett sein, wenn man für ihre Sache ist. Wenn man aber eine andere Meinung hat, werden sie zynisch und respektlos. Man kann ja wohl nicht sagen, ich hätte böse Absichten, doch es wird einem dann schnell unterstellt, nur weil man die Wahrheit ausspricht. Und der Jemen tritt MEINE Rechte mit Füßen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:08
Das "Regime" ist die Bevölkerung/Gesellschaft. Die korrupte Regierung hat im Jemen keine große Bedeutung für das Alltagsleben und die Erziehung und ist sehr schwach - wie man am Einfluss der Clans im Norden erkennen kann, die herrschen mehr oder weniger wie vor Hunderten von Jahren in ihren Territorien und regeln Streitigkeiten untereinander ohne die Regierung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:08
(Geschweige denn dass auf Argumente wie um 17:05 eingegangen wird.)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:08
Der Einfluss auf die Erziehung durch den Staat


meinte ich


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:09
@marquis

Das ging wohl an mich ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:10
Dann macht dieses Gesellschaft dort also diese Gesetze? Das ist dann halt ein Armutszeugnis für selbige dort und man sollte mal den Geist der Aufklärung einläuten. Jedenfalls sollte die Weltöffentlichkeit dabei nicht zusehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:10
@freestyler

Auch, aber nicht nur. Schade.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:11
Man kann nicht immer einer Meinung sein. Ich bin in gar keinem Fall sauer oder zynisch. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:13
Ach, ich bin traurig!!!!

Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:20
Wenn man alle Menschenrechte mit Gewalt durchsetzen würde, gäbe es am Ende gar keine mehr ...

Diesen Satz hier? Den meine ich auch ernst. Außerdem kenne ich keine Menschenrechtsgruppe, die in ein Land einmarschieren würden, auch wenn es Teile der Bevölkerung unterdrückt. Klärt mich auf, wenn ich mich irre. Aber normalerweise agieren solche Organisationen unpolitisch.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:28
Außerdem wäre keiner hier von uns (oder ich zumindest damit einverstanden, einen souveränen Staat anzugreifen, wenn er z.B. das religiöse Leben der Menschen einschränken würde ... ziemlich heftig sogar.
Nicht weil mir die Menschen egal wären, sondern weil solche Aktionen meisten nach hinten los gehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

>>>Aber normalerweise agieren solche Organisationen unpolitisch.<<<

Das führt doch zu keinen Veränderungen, wenn man mit gutem Willen dahin geht, wird man doch nur eingesperrt. Hier mal ein paar Infos, über das hochgelobte Land mit dem Schutzalter von 9, der Todesstrafe für Homosexuelle und ohne Meinungsfreiheit. ist ja sooooo traumhaft. Dafür sollte man dich sperren al-chidr, das du sowas verherrlichst.

So, nun bin ich wirklich off, sonst werde ich wieder zu emotional.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 17:35
Aber ganz liebe Menschen im Jemen... Sofern man in ihr Weltbild passt und sich nicht von ihnen unterscheidet.


melden