Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:30
du wirst so geboren .. dein Gott hat dir kein Schleier gegeben bei der Geburt ... was redest du ... du folgst einem Buch, das dir sagt was Richtig und was falsch ist ...

es ist gut lebe so ... dein Leben
Freiheit bedeutet fuer mich jedoch was anderes


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:32
Man wird auch nicht in Unterwäsche geboren.
Andere folgen dem Otto-Katalog


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:33
Ich frag mich warum eingendlich so viel wirbel um denn Islam und die Moslem gemacht wird was soll an dennen besonders oder anders Sein der Islam ist genau so eine Religion wie das Christentum und andere Weltreligionen alle nur für eines gut um denn Popo abzwischen, alle gleich schlimm alle gleich sinnlos.

Ob Islam oder Christ alles doch nur für die Katz.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:33
Zitat von wunjowunjo schrieb:Dass starke Frauen ihrem Begehren folgen und sich dabei nicht einschüchtern lassen von den vermeintlich vernünftigen Einwänden, die sagen: das geht nicht, das hat doch sowieso keinen Zweck, du bist ja verrückt – weil Frauen es trotzdem probieren...
Und das soll für deine Position sprechen? Es gibt Frauen die wehren sich gegen das Verbot das z.B. in Ländern wie Frankreich und der Türkei verboten ist in der Schule bzw. Hochschulen Kopftücher zu tragen, sie wagen es. In der Türkei kommt dann die Polizei und lässt sie nicht rein und es gibt eine Demo vor der Schule.
In Frankreich widersetzte sich ein Mädchen dem Kopftuchverbot und wurde von der Schule verwiesen.
Das sind Aufstände gegen Regeln und Gesetze die nicht für deine sondern für die islamische Position sprechen, starke islamische Frauen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:34
das war uebertrieben, das Beispiel ....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:35
@wunjo

Der Mensch hat von Geburt an auch keine Justiz, kein Gesetzbuch und du willst behaupten das man alle diese zivilisatorischen Grundlagen wegwerfen kann weil wir es von der reinen Geburt an es nicht hatten?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:36
Nein eben nicht .. die Frauen folgen einem Buch, das es so schreibt. Sie muessen es tun
DIE FRAUEN SIND SCHWACH ... was zu fordern, das zu ihrer un terdrueckung beitragen tut


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:37
@wunjo

Dann braucht man eine Lehre, eine Weltanschaung nur in ein Buch schreiben um zu sagen ihr folgt nur einem Buch ihr seit unfrei und unselbstständig.
Dann pass auf das niemand deine Ansichten in einem Buch vertretet ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:39
das Kind muss lernen es muss oder ihm wird staerke bei gebracht sich im Leben alleine zu rechtzufinden...

Ich habe was gegen alle Zwaenge ... ich muss das tun .. hat mir noch nie Spass gemacht.... aber auch ich muss es klar nur versuche ich es soweit wie moeglich weg zu lassen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:39
Ja Glaube wird aufgezwungen Regeln werden aufgezwungen.

Der Islam ist ja doch nur gesprächsthema weil sich ein paar Deppen es gut fanden sich mit Flugzeugen in mehrer Gebäude zu stürzen.

Denn waren glaube gibt es nicht der glaube steht einen selbst nur immer im Weg.

Alles gleich scheiße Islam Christetum taugt alles nichts.

warum immer nach dem Leben gibst dort denn Spass das Paradis für was eigentlich als toter hatt man doch nichts mehr davon wenn man im Grab oder in der Urne liegt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:43
Es ist meine Ansicht ... ob zu sie magst oder nicht .. kann und will ich nicht beeinflussen
das ist Freiheit....
Nur sehe ich die Gefahr, das dies Weltweit immer mehr eingeschraenkt wird...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:45
@wunjo

Also sagst du, du bist nicht für die Lehren wie die aus dem Islam oder Christentum oder anderen aufgeschriebenen Lehren sondern für offene Philosophie, für neue Antworten und Hinterfragungen der alten?

Aber auch dann kannst du den aufgeschriebenen Lehren keine Unterdrückung vorwerfen.
Aus deiner Sicht bekamen die Propheten keine Botschaften von einem exisrierenden Gott sondern sie haben deiner Ansicht nach gelogen oder einfach ihre Philopsophie gelehrt.

Dann solltest du sie aber in deinen Betrachtungen ebenso tolerant behandeln wie du auch gegen ganz neue Ideen offen stehst und es als Weg der Freiheit siehst.
Denn wir haben nichts was uns sagt das alte sei falsch und Überzeugungen neuer Philosophien etwas woran wir zweifelslos folgen könnten.

Letzendlich bleibt aus deiner Sicht alles zweifelhaft, das alte sowie das neue, wie kannst du also von Unterdrückung sprechen wenn Menschen einem Denken folgen das auch aus der Zeit stammt aber eben nicht von heute. In 1000 Jahren ist dann das neue Denken von heute alt und man soll es nicht mehr ergründen weil es dann alt ist?

Ja in der Natur entwickeln sich Dinge mit der Zeit weiter in ihrem Zweck und Ziel.
Aber bedenke das mit der Zeit Dinge auch untergehen, sie werden schwächer, ob Pflanzen oder Menschen, alles geht zu Grunde mit seinen eigenen neuen Erscheingsformen. Daher wäre es naiv sich immer nur nach dem neuen zu orientieren weil man glaubt das was die Zeit bringt ist immer fruchtbar, es können aber auch Früchte des Niedergangs sein.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:46
Ich sehe da einen Trugschluss: es gibt notwendige Regeln und entbehrliche. Auch die Notwendige Regeln können natürlich mißbraucht werden


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:48
Erst mal muss die Notwendigkeit von Regeln verstanden werden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:53
@bism_7_8_6

Das Problem ist, als Atheist will man notwendige Regeln allein aus der Beobachtung materieler Dinge verordnen. Einem Atheisten kann man nicht sagen es sei notwendig Gottes Gebote zu befolgen weil sie aus ihrer materielen Sicht keinen Gott erkenenn der Regeln aufstellt. Sie fühlen sich damit auch auf der sicheren Seite.

Fakt ist allerdings das es für sie in Wirklichkeit keine Gewissheit gibt ob hinter der materielen Welt nicht doch nicht ein Schöpfer vorhanden ist.

Es kommt also auf die Betrachtung an an was man sein Denken orientieren möchte. Atheisten wollen nur akzeptieren was sie materiel messen können und Menschen die an Gott glauben gehören zu jenen die der Meinung sind man kann die Welt auch mit dem Geiste weiter erforschen als nur die materiele Forschung des Univerums erlaubt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:56
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Ich sehe da einen Trugschluss: es gibt notwendige Regeln und entbehrliche. Auch die Notwendige Regeln können natürlich mißbraucht werden
Regel werden immer Mißbraucht gebeugt umgangen oder außerkraftgesetzt.

Für was dann welche aufstellen wenn sich keiner dran hält sonder immer drauf schaut seinen nächsten zu bescheißen zu begehren zu zwingen seinen Glauben anzunehemen.

Diese heuchlei von der Religion von gleichheit der Menschen und der gleich berechtigung von Mann und Frau hängt mir zum Hals heraus jeder sagt es er sei tolerant aber keiner von denn Leuten ist es.

Musiker singen darüber Dichter schreiben drüber und glauben nicht mal selbst dran.
Liebe deines nächsten ja ja seh ich jeden tag zwischen den Badtürkischbalkan Boys und der WhitepeopelAustria wenn sie sich wieder mal vor dem Gabirel die Köpfe eindonnern.

Überall wo man hin kommt hört man enweder Scheiß Ausländer oder scheiß Christen (nationalitat, glaube usw könnt ihr verändern) denn wurm vom anders sein wird ja schon denn kleinkindern ins ohr gesetzt ich war da keine ausnahme.

Und doch lebe ich nach meinen eigen Regel akzeptiere ander und ihre Kultur und glauben aber mir geht es auf den Arsch weil ich der einzige bin der das macht.

Und damit bin ich wieder der der sich zu keiner Front bekennt und von allen für einen Feigling gehalten werde Frauen im Islam das ich nicht Lache es hängt immer von denn Eltern ab wie tolerant sie sind dann lebt auch eine Frau im Islam modern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.11.2007 um 23:57
Wobei auch die materiele Erforschung neutral bleibt, ein Atheist beurteilt die Ergebnisse unabhängig weiterer Überlegungen. Der Muslim also ein Gottgläubiger weitet seine Überlegungen über das gemessene hinaus um mit Fähigkeiten der Logik und Vernunft weitere Erkenntnisse zu erlangen.

Momentan scheint es aber so das die Atheisten die Wissenschaften dominieren und entsprechend wurden die Wissenschaften sehr lange als Gegenbild zu Gott und Religion empfunden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 00:00
@chaoshell

Du weißt aber schon das von solchen kulturell bedingten Ausseinandersetzungen nicht nur die Religionen betroffen sind?
Man darf die Grausamkeiten nicht religiöser Herrschaft ausblenden.

Religionslose Anschaungen haben genau wie die Religionen eine Geschichte vorzuweisen wo man gutes und schlechtes findet, Güte und Hass, Frieden und Krieg...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 00:02
Und manche wolle einfach Leute ihren Glauben als denn tollsten der Welt aufzwingen.

Also Lightstorm du kannst über mich Urteilen oder deine Träume von einen Islamisierten Europa weiter Träumen.

Wir werden beleiben was wir sind ein viel Völkerstaat mit Religionsfreiheit und mit dem Recht auf selbst bestimmung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 00:05
@chaoshell

Ich muss dir aber sagen das du mit deinen Ansichten keinesfalls neutral bist und sehr wohl dich zu einem "Front" wie du sagtest bekennst.
Wir wollen den Islam niemandem aufzwingen, wir finden die Vorstellung von einem Volk die gezwungen wird islamische zu leben alles andere als toll.
Aber seine Meinung äußern und damit natürlichen Einfluss auf seine Mitmenschen zu nehmen ist kein Verbrechen und auch kein Zwang zu etwas.
Und egal was man sich für Europa wünscht, aus Europa wird doch das was die Anzahl an Meinungen daraus macht, von der Vergangenheit bis heute hat es das gemacht was wir eben heute haben, Menschen die so denken wie du und Menschen wie ich und andere.


melden