Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 11:27
Link: www.allmystery.de (extern)
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Der Fall zeigt einmal mehr das wahre Gesicht des Islam.
Die Saudis sind für ihre rigorose Auslegung der Scharia bekannt. Saudi-Arabien ist kein Urlaubsland. Die Terrorgefahr ist zu groß und diese erbärmlichen Menschenrechtsverletzungen gebieten es dem gesunden Menschenverstand dieses Land freiwilig zu besuchen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 11:29
Zitat von andi75andi75 schrieb:dieses Land freiwilig zu besuchen.
LOL

da fehlt das nicht und ein L


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 11:33
Ich habe mir ehrlich gesagt den Artikel noch nicht mal durchgelesen
Allein die Quelle hat mir gereicht
Das geht mir beim Koran ähnlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 11:59
"Ich habe mir ehrlich gesagt den Artikel noch nicht mal durchgelesen
Allein die Quelle hat mir gereicht"

@freestyler

Dann spar dir deine dummen Kommentare und schlag nochmal das Wort konstruktive Kritik nach.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 12:01
@dorfpfarrer

Das was man beobachten muss, ist leider keine konstruktive Kritik, sondern du beabsichtigst einfach dem Islam eine reinzuwürgen ;)

Spiegel ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 12:06
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:du beabsichtigst einfach dem Islam eine reinzuwürgen
Nach allem was ich bisher über Islam gelesen habe ist das nicht notwendig. "Der Islam" würgt sich ständig selbst eine rein mit seinen Peitschenhieben, Massenvergewaltigungen, Terroranschlägen, rigorosen Strafen wie Hand ab, Kopf ab, alles ab undsoweiter. Wie man das übersehen kann und andere(Medien, Menschen, Völker, Denker und Dichter) für das schlechte Bild des Islam verantwortlich machen kann ist mir schleierhaft. Von Burka als Schutzmaßnahme der Frauen gegen gieriege Muslimblicke will ich gar nicht erst anfangen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 12:39
@andi75

"Die Saudis sind für ihre rigorose Auslegung der Scharia bekannt. Saudi-Arabien ist kein Urlaubsland. Die Terrorgefahr ist zu groß und diese erbärmlichen Menschenrechtsverletzungen gebieten es dem gesunden Menschenverstand dieses Land freiwilig zu besuchen"

Schau, Ägypten ist einen der meist bereiste Länder aus Deutschland, doch ich bin auch hingegangen um umzuschauen... und als ich die Kinder ab 7 Jahre an d riesen große Apparaten gesehen habe d sie bis 10 stunden Teppich knüpfen udn die Europäer diese Billig Teppiche dann in massen gekauft haben obwohl sie sahen die Kinder dabei... da war ich entsetzt!!!!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 12:59
Link: www.cnn.com (extern)
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:udn die Europäer diese Billig Teppiche dann in massen gekauft haben obwohl sie sahen die Kinder dabei... da war ich entsetzt!!!!
Darüber bin ich ebenfalls entsetzt, Tiqvah. Und es kommt noch schlimmer: Auch nach Ägypten fahre ich nicht. Zu viel Terror, zu viel Unruhe, zu viel Islam. Ich habe Bekannte, die Sharm el Scheich bereisten. Die fahren DA nie wieder hin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 17:47
@andi75

Ist noch ein ewig weiter weg bis Muslime einsehen das man einen Teddy Mohammed nennen darf und man deswegen niemanden auspeitschen darf ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 17:58
@dorfpfarrer: Wie viele moslemische Jugendliche und Erwachsene heissen mit Vornamen Mohammed und machen nur Mist und ihrem Glaubensgründer gar keine Ehre. Mir scheint es ist noch ein weiter Weg bis ein wenig Vernunft den Weg findet zu einer Religion, die sich so ganz und gar nicht mit ihren schwarzen Schafen beschäftigen will. Aber sich Gedanken über Jungfrauen machen...




Über Jungfrauen, Männer und Frauen im Paradies

Gedanken eines muslimischen Geistlichen über das Paradies

(Instititut für Islamfragen, dh, 26.01.2007) Der muslimische Geistliche Muhammad Ibn Sa'd Baqna Asch'arani veröffentlichte eine Audiopredigt zum Thema "Die Jungfrauen des Paradieses". Diese Predigt ist unter der unten angegebenen Internetadresse zu hören.

Asch'arani beruft sich in dieser Predigt auf Aussagen aus dem Koran und der Überlieferung. Seine Rede beinhaltet Aussagen wie:

Definition des Wortes "Jungfrau":

1. Ihre Gesichtsfarbe ist sehr weiß/hell.

2. Ihr Augenweiß ist sehr weiß.

3. Ihre Augenpupillen sind sehr schwarz.

4. Ihre Augenlider sind entspannt (schläfrig).

Die Erschaffung einer Jungfrau:

Jungfrauen sind nicht aus Erde (wie Adam) erschaffen, sondern aus Safran.

Beschreibung des Körpers einer paradiesischen Jungfrau:

1. Das Gesicht ist sehr weiß und rein. In der "gesunden" (glaubwürdigen) Überlieferung heißt es: "Wenn man das Gesicht einer Jungfrau anschaut, sieht man sich in ihrem Gesicht klarer als in einem Spiegel".

2. Ihr Hals ist lang und sehr weiß.

3. Ihr Busen ist groß wie Granatäpfel, die rund und schwellend sind (Sure 78,33).

4. Unterhalb des Bauchnarbels beginnt die Tabuzone, die weder von Menschen noch vom Teufel jemals berührt wurden. Die Jungfrau kennt keine Menstruation, keinen Urin oder Schmutz (eine Auslegung von Sure 2, 25 ).

5. Die Beine sind sehr weiß, anziehend und leuchtend. Sie leuchten so, dass ihr Licht durch die Kleider der Jungfrau gesehen werden kann.

Die Männer im Paradies schlafen mit den Jungfrauen (Sure 36,55) in zwei Situationen:

1. Wenn die Einwohner des Paradieses dies wollen.

2. Wenn diese an die Einwohner der Hölle denken, lenkt Allah sie ab, indem er sie den Jungfrauen zuführt.

Andere Inhalte der genannten Predigt:

Allah macht eine Jungfrau auch nach dem Beischlaf immer wieder zur Jungfrau. Nur ein Märtyrer erhält 72 Jungfrauen im Paradies. Alle anderen männlichen Einwohner des Paradieses erhalten zwei Jungfrauen.

Alle Männer betreten das Paradies ohne Kleidung im Alter von 30 Jahren (so die Überlieferung von at-Tirmidhi).

Alle Jungfrauen sind jung und gleichaltrig.

Als Antwort auf die Frage "Warum erhalten Männer im Paradies viele Frauen, während jede Frau dort nur einen Mann hat?" sagt Asch'arani:

1. Nach der glaubwürdigen Überlieferung (Hadith Sahih) sind im Paradies mehr Männer als Frauen.

2. Nach der gesunden Überlieferung ist das sexuelle Verlangen einer Frau im Paradies geringer als derartiges Verlangen eines Mannes (Sahih Muslim).

Quelle: http://www.islamway.com/?iw_s=Lesson...esson_id=34464


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 19:03
LOL made my day XD.

Ob das ein glaubwürdiger Mann war der da schrieb?^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:02
Er nimmt den Wortlaut von Hadithen bzw. Interpretationen des Wortlauts von Männern.

Die Huris sind genauso wie die Polster auf denen sich die Gläubigen gegenübersitzen, den Früchten, dem reinen Wein usw. Bilder welche uns ein bisschen von dem Duft der Glückseeligkeit erheischen lassen sollen, die uns im Paradies erwartet, wenn wir den Eintritt in dasselbe verdienen und Allah uns vergibt


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:06
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Er nimmt den Wortlaut von Hadithen bzw. Interpretationen des Wortlauts von Männern.
Entsprechen diese Interpretationen denn dem Islam wie er sein soll oder ist da nicht eine Spur zuviel Wunschdenken dabei? Es liest sich ja ganz paradiesisch hat aber auch einen Hauch von Verruchtheit. Wo bleibt da das seelische Paradies?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:16
Also besonders Göttlich sieht mir das PAradies auch nicht aus....eher männlich :p


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:17
eher so wie ein Freudenhaus kommt mir das alles vor.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:39
Es ist besser, damit aufzuhören, an Dingen herumzudeuteln, die man höchstwarscheinlich eh' nicht versteht.
Wer so vermessen ist, an der Bibel oder dem Koran herumzukriteln, sollte sich überlegen, ob das wirklich in seinem Horizont liegt. Man kann sich eine persönlich Ansicht dazu bilden, und sich Unverstandenes erklären lassen.
Vor einem bestimmten Reifezustand und dem i.d.R. verbundenen Lebensalter fehlt eine gewisse Einsicht, vom allgegenwärtigen Mangel an Wissen ganz zu schweigen. Also würde ich sagen, den Ball flach halten.
Wie sagte Sokrates: Ich weiss, dass ich nichts weiss. Er wusste wohl mehr als wir.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:49
Bism@

Ich glaube dass es heißen muss

Ich weiß WAS ich nicht weiß

Dann macht die Aussage auch Sinn ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:50
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Vor einem bestimmten Reifezustand und dem i.d.R. verbundenen Lebensalter fehlt eine gewisse Einsicht,
Wie alt muss man denn deiner Meinung nach sein um den Koran und alles was damit zu tun hat richtig zu deuten und zu verstehen? 50 Jahre? 100 Jahre? 200? 300? Nur mal so als Größenordnung bitte eine Angabe.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:51
Wie sagte Sokrates: Ich weiss, dass ich nichts weiss. Er wusste wohl mehr als wir.

___

Da wurde aber von seinem Spruch noch einiges an Kontext weggelassen, SO hat Sokrates das nicht gemeint, afaik, im griechischen Orginal.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

29.11.2007 um 20:58
Lolle@

Stimmt ...

Er sagte, dass er nachdem er bei den Experten ihres Fachs deren Kunst beobachtete und ihre Selbstzufriedenheit und ihr Fachidiotentum, erkannte, dass er um das Wenige mehr zu wissen scheint als sie - nämlich dass er weiß was er nicht weiß

Ich glaube aber, dass Bism. das auch so ähnlich meinte ;)


melden