Das Erscheinen von GOG und MAGOG
29.10.2011 um 21:20Wenn du dich damit beschäftigst, is es dir wohl nicht so egal, wie du gerne hättest.
phenomena schrieb:Und niemand kann leugnen, dass unser Weltbild, unsere Sprache, unsere ganze Kultur ziemlich stark griechisch (hellenistisch) geprägt ist.Die Sprache wohl eher nicht :D
bacter schrieb:Anders lässt sich leider nicht erklären, warum es außerhalb der biblischen Berichterstattung, keine Aufzeichnungen über ihn gibt. Was ja bei einem Wundertäter wie ihn selbst ein unerklärliches Wunder ist!Gemessen an der Masse der biblischen Autoren so wie der Anzahl der noch erhaltenen Dokumente, ist jedes andere schriftliche Zeugnis auf der Welt ein volkommener Witz, der dazu im Vergleich komplett verworfen werden müsste.
phenomena schrieb:Die Zeitlichen Angaben die im Zusammenhang mit der Bibel gemacht werden, werden heute üblicherweisen zu Lasten der Bibel interpretiert, weil die Autoren ja alle tot sind, sich aber kaum ein moderner Chronologist eingestehen will, dass er da auf Sand gebaut hat.Ich weigere mich jedenfalls, dass meine Kinder von biblischen Chronologen belästigt werden dürfen, die selber auch keine neutralen und unabhängigen Zeitzeugen vorzuweisen haben.
bacter schrieb:Ich weigere mich jedenfalls, dass meine Kinder von biblischen Chronologen belästigt werden dürfen, die selber auch keine neutralen und unabhängigen Zeitzeugen vorzuweisen haben.Es gibt keine unabhängigen Zeitzeugen. Jedes antke Zeitzeugnis ist untrennbar mit der Kultur und Religion aus der es kommt verknüpft. Zum einen sind dies ägyptische Königschronoligen, die im Interesse des Priestertums auch noch lange nach der ägyptische Blütezeit bewahrt wurden. Zum anderen sind es babylonische und assyrische Königslisten, die ebenfalls dem Priestertum unterstanden, irgendwann jahrtausende später aber wieder entdeckt wurden.
phenomena schrieb:Es gibt nur Zeugnisse die man als mehr oder weniger glaubwürdig anerkennt.Es gibt überhaupt keine Zeugnisse. Und mit der Erwähnung Jesus Christi im Talmud und durch
phenomena schrieb:Tacitus und Suetonsolltest du vorsichtig umgehen.
bacter schrieb:Es gibt überhaupt keine Dokumente jenseits der Bibel, welche diesen Jesus Christus historisch belegen.Da irrst du dich gewaltig!!!
Die Hebräer waren zu allen Zeiten ein Volk der Schrift und intellektuellen Bildung.
Jesus wäre zuerst Jude gewesen. Folglich müssten seine Wundertaten auch außerhalb der Bibel mehrfach aufgezeichnet sein. Es gibt aber nicht einen einzigen Hinweis darauf!
Personenschutz schrieb:Da irrst du dich gewaltig!!!Red doch keinen Unsinn!
Sura3:49 "Und als Gesandter (Allahs) an die Kinder Israel (wies Jesus sich aus mit den Worten) ""Ich bin mit einem Zeichen von eurem Herrn zu euch gekommen (das darin besteht), daß ich euch aus Lehm etwas schaffe, was so aussieht, wie Vögel. Dann werde ich hineinblasen, und es
jamesbondla schrieb am 27.01.2008:Surah Al-Kahf, Verse:83-99]Ich finde diese Theorie auch Interesant?!
Und sie fragen dich nach Dhul Qarnayn. Sprich: ”Ich will euch etwas darüber berichten.“
Wir haben ihm Macht auf Erden und die Mittel zu allem gegeben.
So folgte er dem gegebenen Weg, bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und dort fand er ein Volk.
Was meint ihr zu dieser theorie:
Also Allah hat ihm Mittel zu allem gegeben, also auch zum reisen , da er dem gegebenen Weg , bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht,erreichte;
Die frage ist wo geht die Sonne runter , also in einem Quell von schlammigem Wasser.
Jetzt guckt euch diese Fotos an:
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/07/0707-040.shtmlhttp://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005041901.php
http://www.extrasolar-planets.com/news/2007/2007081901.php (Archiv-Version vom 08.12.2007)http://www.extrasolar-planets.com/news/2005/2005101801.php
Koran:Hierauf folgte er dem gegebenen Weg , bis er zwischen die beiden Wälle
gelangte; er fand unterhalb von diesen ein Volk, das kaum eine Sprache verstehen konnte.
Also Dhul Qarnayn hatte alle mittel und Macht auf Erden von Allah bekommen, und er
fand als er diesem Weg folgte ein Volk das kaum eine Sprache verstehen konnte .
Ein volk das kaum eine sprache versteht kann nicht aus dieser Welt sein .
Wo war Dhul Qarnayn???Welche Stern???
[Surah Al-Ambiyah, Vers: 95-97]
Und für eine Stadt, die Wir zerstört haben, ist es unwiderruflich festgelegt, nicht zurückzukehren, bis (zu dem Zeitpunkt), wenn Gog und Magog freigelassen werden, und sie von allen Höhen herbeieilen. Und die wahre Verheißung naht; siehe dann werden die Augen derer, die ungläubig waren, starr blicken: ”O wehe uns, wir haben in der Tat nicht
daran gedacht; ja, wir waren Frevler!“ [Surah Al-Ambiyah, Vers: 95-97]
Hier sagt Allah das sie von allen Höhen herbeieilen, also mit Raumschiffe oder nicht???
Allahu Allem
phenomena schrieb:2. Das Todesdatum des Herodes bringt er mit einer Mondfinsternis in Zusammenhang, die Astronomen auf das oben genannte Jahr fest legten. Nun sind Mondfinsternisse viel zu häufig, als dass man sie tatsächlich sinnvoll mit irgendwas in Bezug bringen kann, ausser es gäbe noch weitere exakte Beschreibungen, wie z.b. in welchem Sternbild sie stattfand. Die Informationen von Josephus hat man schon im vorfeld auf einen bestimmten Zeitraum eingegrenzt (eingrenzen müssen, wegen der ansonsten zu großen Datenmenge) und entschied sich dann für die partielle Mondfinsternis im Jahr 4 vor Christus. Tatsächlich gab es ab noch 2 weitere in diesem Zeitfenster, im Jahre 1 vor Christus am 10. Januar und am 29. Dezember. Das kann jeder mit einem Astronomie Programm überprüfen. Letztendlich sagt es aber nicht wirklich viel aus. Er kann auch im Zeitrahmen von weiteren 20 Jahren gestorben sein, und da gäbe es auch wieder so einige passende Mondfinsternisse.Damit bestätigst du ja selber, dass es im Glauben ums glauben-wollen geht.