Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

17.11.2006 um 22:38
>>> brauchen wir Gott?

JA...Ich auf jedenfall!!!

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

17.11.2006 um 22:51
>>>brauchen wir gott ?

ich persönlich nicht-heutzutage kann man an garnichts mehr glauben,aber wenn an etwas,dann an mathematik !


melden

Brauchen wir Gott?

17.11.2006 um 23:13
Nein, aber scheinbar braucht er braucht uns.


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 00:10
ja wir brauchen ihn...

er ist unser leben.... hört sich schnulzig an aber er istalles....das wasser was ich trinke....der leptop auf dem ich tippe......das brot,was ichesse........

mfg


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 00:37
Würd nicht sagen, daß es sich "schnulzig" anhört, da kann ich dich beruhigen!

Esist vielleicht unsinnig, seltsam, albern, möglicherweise auch abgedreht oder deppert, mankönnte es mit viel gutem Willen als auch den totalen Nonsens bezeichnen, aber als"schnulzig", nein, auf gar keinen Fall! :)


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 01:02
>>"ich persönlich nicht-heutzutage kann man an gar nichts mehr glauben,aber wenn anetwas,dann an mathematik !"

ja, klar! man kann mathematik auch anbeten, und siehilft einem an elenden tagen, wenn es einem schlecht geht... einfach mal 3+3 ausrechnen,und schon geht's einem wieder besser! ;)


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 01:03
@vicaversa

:-)))


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 01:05
@Aida

ja, mathematik ist schon allmächtig! ;)


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 05:09
@vicaversa

ja, und man kann ALLES mathematisch erkären :-), was brauchen wir danoch einen Gott????

und trotzdem kann mir nicht vorstellen, dass das Universummit allen sogenannten zufällig entstandenen Lebensräumen ohne einen Schöpfer entstandensein kann.


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 08:46
Aniki

Es hört sich einfach pantheistisch an.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 11:40
Darauf brauch ich erstmal einen Pancake! :)


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 12:46
Willst du ein bisschen an Gott knabbern?

Ich glaube an nichts, alles ist heilig- ich glaube an alles, nichts ist heilig.

Tom Robbins


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 17:18
was hält die Welt am leben?


melden

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 19:01
/was hält die Welt am leben?/

Pinochhio !


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

18.11.2006 um 20:17
hmmm .... ich habe mal ein bischel nachgedacht über dieses thema
und was miraufgefallen ist das in der geschichte gott mit weniger guten sachen in verbindunggebracht wird

was ich mich frage ist nun wieso?

ich bin kein stückgläubig ... das ist mir klar ... aber ich habe auch nichts gegen gläubige solange sienicht versuchen zu umkehren oder kämpfen

... ich weis wirklich nicht was dasnützt ... aber ich glaube das manche menschen gott wirklich brauchen ... was nichtschlecht sein muss
aber was ich nicht leiden kann ist wenn man sagt "gott ist toll ,die lösung aller probleme", das stimmt nämlich nicht ....
oder könnt ihr mir sagenwie mir gott helfen soll denn ich verg*w*tigt wurde ... oder wenn ich angst habe zu atmen
er hilft mir kein stück

oder wenn so arrogante menschen sagen ... gott hatuns dazu berufen ...


melden

Brauchen wir Gott?

19.11.2006 um 00:42
Die Geistesschwachen brauchen vielleicht solche Erdachten Stützen. Aber jeder der genugSelbstbewustsein und vorallem Vertrauen besitzt wird sowas nicht nötig haben.


melden

Brauchen wir Gott?

19.11.2006 um 00:50
@paranomal

wie kommst du darauf, dass nur geistesschwache an gott glauben?


melden

Brauchen wir Gott?

19.11.2006 um 03:26
@paranormal

Dasselbe nun auch für Dich: Wissenschaftler wie Lesch, Dürr, Bohm,Bohr, Einstein etc. waren und sind spirituell interessiert und einige davon glauben anGott. Sind sie vielleicht auch "geistesschwach"?

Ist es geistesstark solch einenUnsinn zu posten? Kolleg Rice876 etc. IST etwas krank im Kopf, das zeigt schon seinfanatischer Missionstrieb, der eben auch Atheisten zu eigen sein kann...


melden

Brauchen wir Gott?

19.11.2006 um 03:30
ich brauch ihn nicht und habe auch nicht das gefühl das mir irgendwas fehlt


melden

Brauchen wir Gott?

19.11.2006 um 03:34
@fregman
<"ich brauch ihn nicht und habe auch nicht das gefühl das mir irgendwasfehlt">

Eine durchaus akzeptable Position und ein von Dir gefühltes Gefühl, demnicht widersprochen werden kann.

Und solange Du andere die anders fühlen undandere Positionen vertreten nicht für dumm, verblendet, charakterlos, schwachsinnig,krank und dergleichen bezeichnest kommen wir gut miteinander aus! -gg*


Anzeige

melden