Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 12:12
lolle, das du nicht an gott glaubst das sieht man hier wirklich eindeutig, aber hastdu
dich schonmal mit gott befasst? hast du dir schoneinmal gedanken darübergemacht?

wenn du siehst, wie groß alles ist, das gesamte universum, die natur..alles einfach,
die große gesamtheit.
sind wir dann nicht viel zu klein darin? undgenau das ist der
punkt warum wir gott brauchen. ohne ihn wären wir hilflos undunwissend.
denkst du
lesen und schreiben hast du dir selbst beigebracht? das sindgaben die du von gott
erhalten hast.
genau wie die sprache die du redest, allesein geschenk von gott.

es gibt keinen menschen der auf die welt kommen könnte undalles wissen, wie die
namen der dinge sind wie du manches machst. wie du redest usw.
sind dies nicht
beweise dafür das gott existiert?
die macht in der natur? dases hell wird und wieder
dunkel wird? das der tag uns die möglichkeit gibt die sonne zusehen? nicht die sonne ist
da damit wir den tag sehen.
die blumen die blühen undwieder verwelken alles sind
beweise für die existenz von gott und dafür müssen wirdankbar sein.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 12:33
Ich wüsste nicht, das das Wissen was wir uns erarbeitet haben von gott kommt.

ICh wüsste nicht das wir klein sind, im Vergleich zu atomen und Käfern sind wirriesig, nur weil es noch größeres gibt, sind wir nicht winzig.

Die Naturerscheint uns subjektiv schön, weil wir siche rsind und uns alles schön gemacht haben, imDschungel ist es, wenn du in Giftpflanzen gefangen bist nicht mehr so super.

Kinder Wissen es von ihren Eltern, wie man Dinge sagt, warum sollte das ein Beweisfür Gott sein?

das es Hell wird und Dunkel liegt an der Umkreisung der Erde derSonne, nichts besonderes, wenn man sich mit der entstehung der beiden auseinandersetzt.

wir MÜSSEN? dankbar sein?

Ach echt, und das Unheil auf der Welt, dasist der Mensch natürlich schuld, klar, und alles gute ist von Gott und wir müssen ihmdanken und ganz lieb sorry sagen, weil wir ja so böse sind....

Ich habe mirschon ziemlich oft Gedanken drüber gemacht, gerade deshalb bin ich ja auf diesemStandpunkt.

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 13:57
@lolle

>>>das es Hell wird und Dunkel liegt an der Umkreisung der Erde derSonne, nichts besonderes<<<

- Wieso umkreist die Erde die Sonne?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 13:59
Hab ich dir gesagt, setz dich mit der entstehung selbiger auseinander, und du weisst es.

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:13
Wer ich braucht kann Ihn sich gerne nehmen ^^
Ich brauche ihn persöhnlich nicht


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:19
@lolle

Hab ich aber das Problem ist das ganze fängt nicht mit der Entstehung desSonnensystems an sondern die Fragerei nach der Ursache von dem beobachteten geht so weitbis zu dem Punkt wo die aktuelle Wissenschaft keine Antworten mehr weiß sondenr höchstensVermutungen stellt.
Meine Frage wäre was glaubst du wo endes diese ich sag malUrsachenforschung wenn man es logisch weiter denkt?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:33
Ich denke sie endet in einer Welt, in der es keine Materie gibt, sondern vollkommenandere Gesetz,äßigkeiten herrschen, sodass auch aus dem nicht etwas entstehen kann.

Die Frage ist außerdem nicht, ob es gott gibt, sondern ob er eine wahl hatte, dasUniversum zu erschaffen.

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:37
>>>Ich denke sie endet in einer Welt, in der es keine Materie gibt, sondern vollkommenandere Gesetz,äßigkeiten herrschen, sodass auch aus dem nicht etwas entstehen kann.<<<

- Du weißt aber schon dass das reine Spekulation ist?
Fakt ist doch keinervon uns weiß wie das endet, kann man höchstens abschätzen und sich seine Vorstellungenmachen. Ein Atheist kann auf der Basis überhaupt nicht Gott widerlegen da sein Wissen beider Ergründung der Welt halt auf seine Grenzen stoßt wo er schlichtweg keine ahnung hatwie es weiter geht.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:40
Lightstorm ich glaube nicht gerade, dass die Logik deine Stärke ist, daher solltest duvorsichtiger mit dem Wort um gehen.

@therightway: Nur weil du nicht genugselber denkst und versuchst zu verstehen, musst du nicht mit deinem pseudoreligionsgelabere kommen. Sry, aber das haben wir hier schon mehr als einmal gehabt undaufgrund von nicht verständniss, gleich auf Gott zu schließen wäre wie auf Grund vonfehlen des Käses auf Mäuse zu schließen.

@lolle: Sag mal könntest du bitteaufhören meine Gedanken zu lesen, das ja schrecklich. ;)
Unsere Religionssklaven,brauche wie jeder Mensch Antworten, sie wählen nur eben den leichten Weg, der ohneNachdenken ohne Hinterfragen, aber dafür mit einfachen Regeln und eine Erkläung, die zwarunlogisch, aber dafür super easy zuverstehen ist.
Lolle, du musst zugeben, sie sindniedlich :)


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:46
@Freakazoid

Schreib lieber und laber weniger. Ihr Typen verbringt mehr Zeit miteurem Sarkasmus über die Religionen als mit der wissenschaftlichen untermauerung desAtheismus.
Ich sehr für den Atheismus keinen wissenschaftlichen Beweis, eher lässtdie Wissenschaft die Überzeugungen relativieren und nicht auf Atheismus schließen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:48
Kann er doch.

Er kann es soweit, bis es auf einen einmaligen Schöpfunsaktreduziert ist, ich beispielsweise sehe einen christlichen gott als widerlegt an (sowieauch die der Hindus, Moslems, rastafari, Juden...), nur ist solcherlei Argumente, wie ichsie verstehe, kein Christ zugänglich, und ich nicht den ihren.

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 14:57
Ist das Dogma bei euch das die Religionen widerlegt sind oder seid ihr alle Gelehrte undhabt tatsächlich tiefgehend alle diese jahrtausend Schriften studiert das du so einfachalle abhacken kannst?
Wobei man eventuelle Veränderungen durch Menschenhandmitberücksichtigen muss.

Die Sache ist nicht so einfach wie ihr es euch oftmacht, wegen paar anscheinenden ungereimtheiten ist eine Lehre nicht widerlegt sonder manmuss es diferenziert betrachten.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:22
>>>
Die Sache ist nicht so einfach wie ihr es euch oft macht, wegen paaranscheinenden ungereimtheiten ist eine Lehre nicht widerlegt sonder man muss esdiferenziert betrachten.
<<<
ROFL, hm ich sag es mal so. EVOLUTIONTHEORIE!!! Dagibt es ein paar kleinere Lücken und trotzdem ist sie für euch ganz falsch, jaTeufelswerk.

Ach ich labere also?
Bla bla, Gott hat Welt geschaffen, blabla Gott macht nur das gute und das böse machen wir Menschen bla bla bla.
Es tut mirausdrücklich NICHT leid, wenn ich irgendwelche Religösengefühle verletzt habe.


NIEMAND kann mir Gott beweisen und NIEMAND verlegt ihn mir, aber Religionen sindMenschenwerk, das kann man sogar sehr einfach bemerken.
Ich habe kein Problem miteinerm Erschaffer des Universums, aber ich habe ein Problem mit Menschen die versuchenmeine natürliche Freiheit einzuschränken, damit sie Macht über Menschen bekommen. Ach ja,ich habe etwas gegen Menschen, die nicht Nachdenken können.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:31
@Freakazoid
Du kannst aufgrund deiner eigenen Unwissenheit nicht darauf schließen das ichunwissend bin und mir alles einfach mache.
das ich an gott glaube hat seinen Grund,denn die Beweise sind in hülle und fülle um uns herum.
Außerdem bin ich der meinungdas ich schon mehr verstanden habe als du, wenn man die situation mal betrachtet.
Dasdie menschen nicht glauben ist doch letztendlich der grund warum viele so unwissend sind.
Sie machen es sich einfach und glauben an die lehre von darwin das alles aus demnichts einfach so zufällig entstanden ist.
das ist meiner meinung nach unwissend,denn jeder interessiert sich nur für die lehren von darwin, die einfach so akzeptiertwurden, aber über den tatsächlichen ursprung, über die tatsächliche schöpfung machen sichdie wenigsten gedanken. es gibt nämlich mehr als genug gegenbeweise der darwinischentheorie.
Ich habe von einer studie gelesen wo wissenschaftler rausfinden wollen ob estatsächlich ein leben nach dem tot gibt.
ist das nicht unwissend? es steht klar unddeutlich geschrieben und es sit ein versprechen das es ein leben nach dem tot gibt.
von daher kein blödes religionsgelabere, sondern die wahrheit.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:36
@Freakazoid

>>>ROFL, hm ich sag es mal so. EVOLUTIONTHEORIE!!! Da gibt es ein paarkleinere Lücken und trotzdem ist sie für euch ganz falsch, ja Teufelswerk.<<<

-Die Evolutionstheorie ist so ne Sache. Ich glaub an keine zufällige Perfektionierung. Ihrmalt euch das ja immer so aus ja und dann passten sich die Lebewesen immer mehr an, fragtsich nur welche intelligente Istanz da was analyisierte und wie anpasste. Von daher kannich in der Evolutionstheorie keinen eindeutigen Beweis gegen eine schöpferische Existenzsehen.

>>>Ach ich labere also?<<<

- Ja neben deiner Sachlichkeit ;)

>>>Bla bla, Gott hat Welt geschaffen, bla bla Gott macht nur das gute und dasböse machen wir Menschen bla bla bla.
Es tut mir ausdrücklich NICHT leid, wenn ichirgendwelche Religösengefühle verletzt habe.<<<

- Macht nichts, ich hab auch somanche Atheisten Gefühle verletzt, interessiert mich auch nicht :)
Es ist nur so, dasist meist unsachlich.

>>>NIEMAND kann mir Gott beweisen und NIEMAND verlegt ihnmir, aber Religionen sind Menschenwerk, das kann man sogar sehr einfach bemerken.<<<

- Woran? Ich meine klar man kann menschliche Verhaltensweisen endecken aber wir sindja auch nicht von einem anderen Universum, in uns ist auch ne Portion göttlicheEigenschaft. Was ja im umkehrschluss heißen würde das Gott stückchen menschlich ist?
Mit dem Unterschied das seine Macht und sein Wissen unbegrenzt sind.

>>>Ichhabe kein Problem mit einerm Erschaffer des Universums<<<

- Bist du Atheist oderAgnostiker?

>>>aber ich habe ein Problem mit Menschen die versuchen meinenatürliche Freiheit einzuschränken, damit sie Macht über Menschen bekommen.<<<

-Empfindest du das als unnatürlich oder ist dein Geist so groß das es nicht vermag sichjemand anderem in dem Rang unterzuordnen?
Nur glaub ich nicht das du momentan undjemals wirklich frei sein kannst wenn du in einer zivilisierten Gesellschaft lebenwillst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:45
Ist das Dogma bei euch das die Religionen widerlegt sind oder seid ihr alle Gelehrte undhabt tatsächlich tiefgehend alle diese jahrtausend Schriften studiert das du so einfachalle abhacken kannst?
Wobei man eventuelle Veränderungen durch Menschenhandmitberücksichtigen muss.

Die Sache ist nicht so einfach wie ihr es euch oftmacht, wegen paar anscheinenden ungereimtheiten ist eine Lehre nicht widerlegt sonder manmuss es diferenziert betrachten.


________

Ich kann zumindestsagen, das alle Götter die eine Hölle miteinschließen meiner ansicht nach widerlegt sind.

Denn es gibt für mich kein gut und kein Böse, objektiv (subjektiv natürlichschon)


l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:46
Genau si net, sagen wir es einfach so:

Jesus und Gott finden wir toll, nur mitihren fans können wir uns nicht arrangieren :)

l


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:46
Ach ja, ich vergaß... religionsfanatiker sind ja total glücklich das sie zumaußerwähltenkreis gehören...und wundern sich immer warum andere nicht den kram glauben,den sie auch glauben.

Ach ja du schlaues Kind, es gibt keine Lehre vonDarwin...das ist keine RELIGION.
Ich weiß, dass ihr das nicht verstehen könnt, aberdas nennt man Wissenschaftlichesarbeiten und das hat Fortschritte. Die Prügeln sich auchnicht darum, wenn jemand mal eine neue Idee hat und sie BEWEISEN kann, sondern da wirddiskutiert und die Beweise werden überprüft.
Bei Religion sieht es immer etwas roteraus, wenn jemand auf eine neue Idee kommt. Na ja Blut ist eben sehr rot.
WelcheWahrheit, die des Islams? Soweit ich das sehe, ist der nicht mal ansatzweise sieeinheitlich, wie er sich gerne darstellen will. Zu welcher Gruppe gehörst du den?
Seltsam, die Götter der Hindus haben auch zu den Propheten gesprochen und ihnen dieWahrheit erzählt. Mist, nun glauben die ja überhaupt nicht, an nur einen Gott. Dann nochder Buddhismus, die glauben überhaupt nicht an Götter, na ja indirekt, sie meinen nur dasder Mensch sich selbst betrachten muss. Buddha war immerhin ein erleuchteter Mann der dieWahrheit über alles wusste.
Hm, vielleicht doch lieber die Wahrheit der Juden? Diewurden immerhin als erstes von Gott außerwählt doch, da war das noch Exklusiv nur fürsie.

Wissenschaft ist niemals einfach und würdest du dich mal damitbeschäftigen, ich weiß Wissenschaftlichebücher sind nicht immer leicht zu lesen, aberdoch sehr klar, würdest du verstehen, dass die Evolutionstheorie nicht von Zufallspricht, sondern von Anpassung. Sowas ist ein gewaltiger Unterschied.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 15:58
>>Wissenschaft ist niemals einfach und würdest du dich mal damit beschäftigen, ich weißWissenschaftlichebücher sind nicht immer leicht zu lesen, aber doch sehr klar, würdest duverstehen, dass die Evolutionstheorie nicht von Zufall spricht, sondern von Anpassung.Sowas ist ein gewaltiger Unterschied.<<

Von Anpassung aufgrund "zufälliger"Mutationen, das solltest du dabei vielleicht nicht außer Acht lassen.


melden

Brauchen wir Gott?

23.11.2006 um 16:00
@Freakazoid

>>>Ach ja du schlaues Kind, es gibt keine Lehre von Darwin...das istkeine RELIGION.
Ich weiß, dass ihr das nicht verstehen könnt, aber das nennt manWissenschaftlichesarbeiten und das hat Fortschritte. Die Prügeln sich auch nicht darum,wenn jemand mal eine neue Idee hat und sie BEWEISEN kann, sondern da wird diskutiert unddie Beweise werden überprüft.<<<

- Ach wirklich. Sicher kennst du dich gut aus,es gab doch mal diese Fälschungen mit den Schweinezähnen glaub ich. Evolutionisten sindwie die anderen Wissenschaftler. Es gibt solche und solche, viele streiten heftig weilviele glauben die richtige wissenschaftliche Theorie zu haben.

>>>Bei Religionsieht es immer etwas roter aus, wenn jemand auf eine neue Idee kommt. Na ja Blut ist ebensehr rot.<<<

- Ja war krass, wie die Darwinisten in Europa damals dieKolinialisierung Afrikas auch damit rechtfertigten das sie genetisch überlegener sind.
Kann man sagen das die erste evolutionistische Mainstream rassistisch und dumm war?Naja alle Anfang ist schwer gell.

>>>Wissenschaft ist niemals einfach undwürdest du dich mal damit beschäftigen, ich weiß Wissenschaftlichebücher sind nicht immerleicht zu lesen, aber doch sehr klar, würdest du verstehen, dass die Evolutionstheorienicht von Zufall spricht, sondern von Anpassung. Sowas ist ein gewaltiger Unterschied.<<<

- Wer hat denn die Anpassung durchgeführt? Dachten die Tiere jo wir passen unsmal an und verwandelten sich? :D
Ich mein das ernst, waren es Mutationen die dieLebewesen weiterentwickeln ließen?
Es gibt nicht mal so viele Mutationen wie es nötigwäre um die heutige "Perfektion" bei den Lebewesen zu erreichen die sie besitzen, maldavon abgesehen das die meisten Mutationen negative Auswirkungen haben und keinepositiven.
Und doch der Gedanke des Zufalls spielt in der Evolutionstheorie eine sehrgroße Rolle.

Die Evolutionsforschung ist ziemlich interessant aber kann auchkeinen entgültigen Beweis erbringen das es keinen Gott gibt.


Anzeige

melden