Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 17:50
ich glaube wenn die menschen niemanden anderen haben an den sie glaubern können sindsie
ein wenig verloren

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 17:51
muss aber nicht heißen , dass sie nicht ohne ihn leben können .


melden

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 19:21
Schade, das ernesto mit der vollmundig angekündigten Erläuterung seiner Gedanken auf sichwarten lässt...

Ach Gott, Gott. Vielleicht sollte man einfach nur versuchsweisemal ausprobieren, diesen Begriff fallen zu lassen. Und dann dieses "Brauchen". Ich brauchKlopapier, um mir den Hintern abzuwischen, niemand braucht irgendwas.

DieEwigkeit ist nicht irgendwas was "da draussen" ist. Sie hat auch keinen Anfang und keinEnde, sonst wärs ja nicht ewig, gelle. Und jeder und Alles hat Anteil daran, jetzt, indiesem Augenblick. Ach ja, und "Nichts" gibt es tatsächlich nicht. ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 19:22
erst behaupten, dass gott nichts geschaffen hat und später behaupten, dass alles aus gottist... soll ich das verstehen?


Wenn du aus wasser gefriert, hat dann wasserdie form des eisblocks erschaffen?

l


melden

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 19:34
Gott an sich ist einen tolle Sache, in manchen Situationen ist er sicher eine große Hilfefür die Menschen, doch blinde Gefolgschaft und Streit zwischen Gläubigen kann man nichtgebrauchen..


melden

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 19:42
erst behaupten, dass gott nichts geschaffen hat und später behaupten, dass alles ausgott ist... soll ich das verstehen?

Ich fand schon das manches eineninteressanten Ansatz hatte, aber es kam ziemlich überspannt rüber und reichlich wirr.


Wenn du aus wasser gefriert, hat dann wasser die form des eisblockserschaffen?


Ja. Schließlich besteht er ja aus Wasser. Wieso sollten dieEigenschaften des Wassers keinen Einfluß darauf haben?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 20:41
Wenn du meinst 0.o

Also ich sehe gott, wenn man unbedingt an ihn glauben will(was ich nicht tue), als die gesamte Materie des Universums.

er war ein Punkt,und er explodierte, um sich auszuprobieren, direkt geschaffen hat er aber nichts.

eher wollte er schauen, was er alles aus sich amchen kann, weil es eben nichtsd außerihm gibt.

Alles ist eine mögliche form Gottes, die Singularität die minimalste.

l


melden

Brauchen wir Gott?

26.11.2006 um 20:42
Hui, damit sich mein schönes Träumchen erfüllt, benötige die Hilfe von Gott im Prinzipschon.

Deswegen bin ich auch immer schön nett - sonst wäre ich essehrwahrscheinlich nicht.

Hoho!


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 01:12
ja wir brauchen unseren Majistät der Herrscher der Welten. Aber Er uns nicht. diemenschheit würde sich selbst auslöschen. Ohne Allah würden wir zu grunde gehen.Elhamdulila das es einen Allah gibt . Der auuserhalb seiner Schöpfung steht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 09:37
Blablabla, in jedem Thread wird dieser Allah gepriesen, das geht manchem hiermittlerweile tierisch auf den Sack! :(


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 10:01
Ja jetzt ist Weihnachten vor der Tür.Nun kann jeder für sich das Fest der Fam .Erlebenwie es ist .Ohne Gott oder nur Essen und Trinken und nich arbeiten zu müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 10:03
Aber Aniki!
Das grenzt ja schon an "Majistät"sbeleidigung von Menschen, die"auuserhalb" der Rechtschreibung stehen.
Oh Herr (welcher auch immer), wirf Hirn vomHimmel!


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 10:08
Oh Herr (welcher auch immer), wirf Hirn vom Himmel!

Hat er doch schon.
Sind nur zu dumm es richtig zu gebrauchen.
Ähhhmmmm, Hallo hat jemand einegebrauchanweisung ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 10:50
@Browndon:
"Ja jetzt ist Weihnachten vor der Tür."

Wolle mer es reinlasse???

Ach nö, lieber nicht!


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 12:51
brauchen wir Gott?
Un wie


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 12:57
gott brauchen nur diejenigen, die zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben!


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:03
gott brauchen nur diejenigen, die zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben!

ca. 5 Milliarden sind schwach ???
Na dann.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:07
Die Frage ist doppeldeutig: Ja, wir brauchen Gott, um leben zu können, weil Er unsbeatmet, nein, wir brauchen nicht an Gott zu glauben und damit der Gefahr aussetzen, unsein (möglicherweise fälschliches) Gottesbild zu erstellen.

Es gibt sogar Leuteunter den Konstruktivisten, die haben keinerlei Gotteserfahrung und behaupten felsenfest,Gotteserfahrungen gäbe es auch nicht und somit wäre alle Prophetie ein Hirngespinnst.
Dieselben Leute behaupten, an Gott zu glauben, weil es ein schöner Gedanke sei, eininteressantes gedankliches Konstrukt.
Doch solcher Glaube ist völlig unverbindlich,er basiert auf Hoffnung, die ihre Vorstellung darin nimmt, es könne wenigstens nichtsschaden, sich einer Ansicht anzuschließen, die später zum eigenen Vorteil gereichenkönne. Was nichts kostet, wofür man sich nicht anstrengen muss, das ist billig zubekommen.
Einige dieser Konstruktivisten sagen, der Mensch wäre aus dem Paradiesverstoßen worden. Und sie sagen gleichzeitig, der Mensch stamme vom Affen ab. BeideHypothesen können einzeln oder zusammen bestehen.

Aber kaum einer fragt, warumdas Gehirn in der Lage ist, schizophrene Anschauungen wie diese Konstruktionenzuzulassen. Die Antwort könnte sein, dass das Gehirn durch kulturelle Indoktrinationverlernt hat, logisch und folgerichtig zu denken und der Mensch zu bequem ist,spirituelle Erfahrung zu machen.

Glaube ohne Erfahrung ist nichts wert, er istmehr ein Zweifel als ein Fürwahrhalten, das an die Realität angedockt hat.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:09
@Lamm
brauchen die erwähnten 5 milliarden wirklich gott?
oder brauchen sie nureinen "rückhalt"?


Anzeige

melden