Es gibt keinen Gott!
22.01.2013 um 15:37PaxisGreen schrieb:Spannender Schlagabtausch der Giganten "Religion" und "Wissenschaft". Ich persönlich glaube an keinen Gott.Wie wahr. Das unterschreibe ich.
Nesca schrieb:Aber deine Logik erklärt dir die vielen , vielen Widersprüche in der Bibel ,ja ?1 Korinther 2:14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein.
Und deine Logik erklärt dir auch warum und weshalb dieser Gott aus der Bibel so grausam sein kann , ja ?
Das ist auch kein Wunder, wenn du dein ganze Denken auf wissenschafentliches ausrichtest und viele anderen auch. Man muss sein denken geistlich ausrichten.
Quelle:
Marouge schrieb:Was ich nicht verstehe ist, wie jemand ernsthaft glauben und tatsächlich für bare Münze nehmen kann, was in einem uralten Buch geschrieben steht, das voller Widersprüche ist und so eine dogmatische Religion wie das Christentum (das mit seinen Teufels-Fegefeuer-Hölle-Geschichten die Menschen jahrhundertelang mittels Angst manipuliert hat), auch noch für die einzig wahre halten kann.Merkt ihr es nicht? Ihr kritisiert das Christentum stark. Besonders die römisch-katholische Kirche. Wenn etwas so stark kritisiert wird, besonders der Gott in der Bibel, kann es nur die Wahrheit beinhalten.
Von den vielen Religionskriegen, die wegen fundamentalistischen und fanatischen "Gläubigen" geführt wurden und werden, mal ganz zu schweigen...*kopfschüttel*
Die Mehrheit früher waren ja auch römisch-katholisch. Der Gott den ich glaube, hat schon seit Jahrtausenden mit göttlichen Botschaften zu uns Menschen gesprochen.
Wenn ihr wollt zeige ich euch einige Seiten mit göttlichen Botschaften. Nur zu, ich lade neue Munition gerade :-).