@Hoan Hoan schrieb:Ich würde nicht solange warte, zu Gott zurückzukehren und erst beim Tod zu ihm zu wenden.
Zu welchem Gott? Für dich gibt es nur einen, klar, aber es gibt nicht nur eine Religion.
Warum hast du der Wahrheit den Rücken zugedreht und folgst nun einer falschen Religion?
Hoan schrieb:Dann könntest du lange im Fegefeuer bleiben.
Für mich ist die Bibel + die katholische Kirche und alles was dazu gehört die einzig wahre Religion.
Wäre ich in einer nicht christlichen Familie geboren, bin ich mir sicher hätte ich mich, auch bekehrt. Denn Gott lässt nichts dem Zufall.
Offensichtlich überlässt er es dem Zufall und warum sollte er ausgerechnet dich bekehren?
Wo er es bei einer unglaublich überwiegenden Mehrheit auf der Erde doch nie tat.
Und nur weil für dich etwas der einzig wahre Glaube ist, bedeutet es in keiner Sekunde, dass du auch recht hast und ich glaube Allah, findet das super übel, wenn du so auf seine Religion spuckst.
Mir ist das recht egal, da ich beides für Erfindungen von Menschen halten.
Du solltest dir allerdings klar machen, was für ein Verbrechen du begehst, wenn du falsch liegst, bevor du andere zurechtweisen willst.
Hoan schrieb:ich verstehe euch nicht. Wieso hinterfragt ihr immer alles, was nicht mit eurem logik erklärbar ist?
Das passiert, wenn man seinen Kopf zum Denken benutzt und nicht um Befehle zu befolgen.
Ich habe kein Interesse daran, etwas blind zu Glauben und wenn Gott ein Interesse an sowas hat, ist er für mich automatisch nicht zum folgen geeignet.
Blinder Gehorsam ist eine Eigenschaft von etwas, was etwas zu verheimlichen versucht.
Hoan schrieb:Ich kann es nur nochmals betonen. Ihr könnt euer leben lang Gott den Rücken zukehren, aber nachdem IHR gestorben seit, zählt NUR Gottes Wille. Es gilt SEIN Wille und nicht Eurer. Auch ihr werdet einmal sterben, danach folgt das Gericht. Bereut eure Sünden und kehrt um.
Das weißt du nicht, du glaubst es nur und wenn da sein Wille zählt, dann wird er auch wissen warum ich Dinge getan habe, wie und warum ich sie getan habe.
Ebenso wird ein Allmächtiges Wesen sich einen Dreck darum kümmern, was Menschen als Sünde bezeichnen, da gerade die Katholische Kirche voller Sünder ihrer eigenen Moral ist und offensichtlich ist das Gott mal so richtig egal.
Hoan schrieb:Warte nicht, bis du kurz vorm sterben bist und nen Priester rufst. Den jeder Tag und jeder Stunde könnte dein letzter sein.
Warum sollte ich jemanden rufen, der noch weniger Antworten hat als ich?
Ja, jede Stunde könnte meine Letzte sein und deswegen genieße ich das Leben und werde mich keiner verbohrten und blinden Religion unterwerfen, die von mir Gehorsamkeit fordert ohne einen Beweis ihrer Richtigkeit.
Hoan schrieb:Es gibt nunmal der Himmel, das Fegefeuer und die Hölle laut Bibel. Das Fegefeuer wird nur nicht so genau beschrieben in der Bibel, aber ich glaube es gibt sie.
Gottes Wort in der Bibel ist heiligt.
Ich hoffe sehr, du kannst die Bibel im Original Lesen, aber das bezweifel ich irgendwie stark, da selbst wenn, dir die Fähigkeit fehlen würde, die Bilder zu verstehen, die die verschiedenen Autoren über die Zeit hinweg versucht haben zu erzeugen.
Was du glaubst ist mir absolut egal, aber wenn du verlangst, dass andere es glauben solltest du mit einem Haufen Beweisen und Argumenten kommen, beides nicht nur eins davon, besonders weil du keine Beweise bringen wirst.