@SeinWas wenn du dich irrs, betreffend des Bewusstsein.
Eine KI die lernt, ihr umfeld aufnimmt wie ein kleines Kind, handelt nach erlenten und sich an fehler bzw erfolg erinnert und dem entsprechend umplant ist für mich ein sehr großer Schritt in Richtung künstlicher Mensch.
Wenn es nur durch einen Fehler oder die eigenständige Weiterentwicklung dieser Maschine sag ich ma, dazu kommt das Es ein künstliches Bewusstsein erschafft, dann sind alle Göttlichen Weissagungen sowieso dahin.
Manche wollen es nicht wahrhaben das unser Zeitalter dem Ende naht und werden es auch erst wirklich begreifen wenn es soweit ist.
Doch sind es nur noch ein paar Jahre bis zu selbständig denkenden Maschine.
Eine Maschine die mit Grundkenntnissen ausgestattet wird wie ein Baby, aber tagtäglich aus seiner Umfeld informationen entnimmt und sich immer daran erinnert was falsch und richtig ist.
Können. Wir als Mensch dann noch behaupten es ist etwas Fremdes? Dazu gibt es einen guten Film von Steven Spielberg.
Wir sind weiter als wir es bisher wussten und es geht nur voran und irgendwann wird Gott vergessen werden und nur noch Fakt existieren. Dinge die zum Greifen da sind. Die Menschen werden dinge wie natürliche Wunder vergessen, zB uns selbst.
Es zählen keine geteilten Meere mehr oder blutiger Regen sondern nur noch Wunder der Technik.
Und es sind die Wunder der Technik dienes uns ermöglichen ein leben zu führen wie wir es gerade tun, jeder von euch!
Denkt mal drüber nach. Wenn wir das erschaffen können was angeblich Gott erschaffen hat wer sind dann wir?!
Ich behaupte nicht das eine Maschine ein Bewusstsein haben wird aber es wird logisch handeln nach erlenten Tatsachen.
Aber wir wissen es auch nicht besser da wir noch am Anfang dessen sind was wir Wissen wollen.
Macht euch eure Gedanken. Wenn jemand Gott ist dann der Mensch, indem sinne Gott weil es unsere Gedanken sind und unsere Ideen die unsere Welt geformt haben, sogar die Religionen waren unsere Ideen und haben uns anfangs ein sozialees Leben gebracht, Hoffnung und sogar ein wenig Fantasie.