Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
02.08.2022 um 08:08-VOLLSTRECKER- schrieb:Das Gerücht von einem Leben nach dem Tod wurde meiner Meinung nach in die Welt gesetzt, um den Menschen ein klein wenig die Angst vor dem Tod zu nehmen.Ein klein wenig? Wären die denn munter in ihre Glaubenskriege gezogen, wenn sie nicht an ein besseres Leben danach geglaubt hätten? Ich denke, die Verarsche hatte System.
Heide_witzka schrieb:Ich denke, viele Gläubige kommen auch hier über ein "Boah, magic man did it" nicht hinaus.Als Kind, als ich noch gläubig war, hab ich mir das damals schon mit Koma erklärt, denn was Koma ist wusste ich. Ganz abwegig find ich es auch heute noch nicht. Das werden vor 2000 Jahren eben noch nicht so viele überlebt haben, aber 3 Tage? Vielleicht war der Zimmermann ja sonst bei guter Kondition.
Das sollte reichen.
Bei diesen angeblichen Nahtoderfahrungen geht es ja auch immer nur bis zum Licht nach dem Tunnel, egal wie lange der Mensch klinisch tot war, NUn waren einige Sekunden und andere Minuten weg. Müsste bei den länger Toten nicht mal einer dabei sein, der etwas weiter sehen kann? So bis da wo einer aus der Ferne ruft : " Servus Sepp! Ich bins der Petri!"