Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
01.08.2022 um 17:52@Heide_witzka
Die Sache mit dem Vulkan ist auf den ersten Blick auch für viele interessant, aber bei genauerer Betrachtung ist sie nicht haltbar.
Aber da es zu meinen Prinzipien gehört, habe ich mir das Thema Vulkan auch vorgenommen.
Zu deiner Information, ich bin auch vorsichtig etwas zu schnell auf die PSETI-Schiene zu schieben.
Das kommt mir auch viel zu oft vor.Auch bei Dokus zum Thema bin ich teilweise recht skeptisch.
Ich vermute du kennst FD zu dem ich früher viele mail-Kontakte hatte.Er war ja auch kein reiner PSETI-Gegner, sondern nur bei bestimmten Bereichen skeptisch.
Mir gehts ähnlich, deshalb mache ich mein "eigenes Ding".
Vielleicht schaust du mal ahf dem folgenden link nach
Die Bibel AT/NT, genauer hingeschaut! (Beitrag von claudius140)
Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner zum Thema Sinai kein Vulkan.
Und den will ich sowieso als Thread rein stellen wenn ich alles zusammen habe.
Ich will auch erst oben lesen was da in der Zwischenzeit neues reinkam.Es scheint ja nicht gerade sehr wenig zu sein.
Woraufs mir bei diesem Thema immer ankommt ist, dass die "Gläubigen" gar nicht ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen, sondern sich alles immer genau "vorbeten" lassen.
Nur nicht selber nachdenken.
Es gehört zwar nicht direkt hier her, aber genau so läuft die russische Propaganda-Maschine.
Es wird geglaubt, aber so gut wie nicht hinterfragt.
Das gilt auch für die Religionen.
Und zwar für alle.
In diesem Zusammenhang habe ich mich auch mit den sogenannten Televangelisten beschäftigt.
Es ist erschreckend was sich das Publikum mit Begeisterung da bieten lässt.
Und das ist nicht OT, denn dabei wird auch der "GOTT" benutzt/ausgenutzt der hier zur DEBATTE steht.
claudius140/caligae168
Heide_witzka schrieb:Was ist mit der These, es könnte sich um einen Vulkanausbruch gehandelt haben?Hallo @Heide_witzka!
Die kann man meines Erachtens nicht einfach ausklammern.
Die Sache mit dem Vulkan ist auf den ersten Blick auch für viele interessant, aber bei genauerer Betrachtung ist sie nicht haltbar.
Aber da es zu meinen Prinzipien gehört, habe ich mir das Thema Vulkan auch vorgenommen.
Zu deiner Information, ich bin auch vorsichtig etwas zu schnell auf die PSETI-Schiene zu schieben.
Das kommt mir auch viel zu oft vor.Auch bei Dokus zum Thema bin ich teilweise recht skeptisch.
Ich vermute du kennst FD zu dem ich früher viele mail-Kontakte hatte.Er war ja auch kein reiner PSETI-Gegner, sondern nur bei bestimmten Bereichen skeptisch.
Mir gehts ähnlich, deshalb mache ich mein "eigenes Ding".
Vielleicht schaust du mal ahf dem folgenden link nach
Die Bibel AT/NT, genauer hingeschaut! (Beitrag von claudius140)
Ich habe auf meinem Desktop einen Ordner zum Thema Sinai kein Vulkan.
Und den will ich sowieso als Thread rein stellen wenn ich alles zusammen habe.
Ich will auch erst oben lesen was da in der Zwischenzeit neues reinkam.Es scheint ja nicht gerade sehr wenig zu sein.
Woraufs mir bei diesem Thema immer ankommt ist, dass die "Gläubigen" gar nicht ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen, sondern sich alles immer genau "vorbeten" lassen.
Nur nicht selber nachdenken.
Es gehört zwar nicht direkt hier her, aber genau so läuft die russische Propaganda-Maschine.
Es wird geglaubt, aber so gut wie nicht hinterfragt.
Das gilt auch für die Religionen.
Und zwar für alle.
In diesem Zusammenhang habe ich mich auch mit den sogenannten Televangelisten beschäftigt.
Es ist erschreckend was sich das Publikum mit Begeisterung da bieten lässt.
Und das ist nicht OT, denn dabei wird auch der "GOTT" benutzt/ausgenutzt der hier zur DEBATTE steht.
claudius140/caligae168