Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
25.06.2020 um 08:23thedefiant schrieb:Du beschreibst perfekt eine Subjektive Erfahrung, deine Meinung und deinen Glauben.Es ist keine Meinung von mir, wenn ich mit Ihm persönlich kommuniziere, wie mit einem Menschen, der vor mir steht. Es ist genau so objektiv (für mich), wenn actio und reactio im Zusammenleben mit Ihm existieren. Wenn Du natürlich von dem "Ideal" der Objektivität ausgehst, dann ist "objektiv" nicht korrekt... dann ist es nie korrekt. Also nenne meine Objektivität dann eben "tatsächlich existierende und nicht eingebildete Wahrheit".
Objektiv hast du nichts beschrieben.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Da es keinen Gott gibt, gibt es auch kein Wissen über Gott,
-VOLLSTRECKER- schrieb:Gott ist nichts, rein gar nichts. Lediglich ein Hirngespinst, eine Einbildung, mehr nicht.Siehst Du @thedefiant es geht gar nicht so um "subjektiv" oder "objektiv", sondern ob dieser wahrhaftige Gott so real existiert wie das Müsli, das ich gerade esse. @-VOLLSTRECKER- hat zu diesem Müsli gar keine Aussagemöglichkeit, weil er meine Umstände hier gar nicht kennt. Ich könnte ja auch lügen...
Und meine realen, und auch von anderen wiedergeborenen Christen bestätigbaren, Erfahrungen mit diesem lebendigen Gott (der Vater, seinem Sohn und dem Heiligen Geist) könnten für alle von Euch eben auch gelogen und reines Geschwurbel sein. Doch wer die Berichte von wiedergeborenen Christen liest, wird immer wieder auch diese "Realität" stoßen.... also kein religiösen Heften an ein "Irgendetwas", das man sich als Gott vorstellt.
alibert schrieb:Wurde ja schon erläutert, aber auch meine Bitte, mach dich mal schlau, was subjektiv und objektiv bedeutet.Somit, hoffe ich, ins rechte Licht gerückt...
LG
MaPi