Vomü62 schrieb:Aha. Erst behauptest Du, das ein komplexes U. "mit allem was drin ist" nicht entstehen könne. Dann belege ich Dir, das das U. überhaupt nicht als etwas komplexes, sondern als etwas sehr einfaches entstanden ist und somit einmal "war", und nun willst Du das einfach mal so "außen vor" lassen?
Das Universum ist was komplexes, was stützt du dich auf Kleinigkeiten?
Gut, sagen wir am Anfang kam die Schraube, und diese wurde natürlicherweise zum Fernseher. Das sollte wohl besser passen deiner Meinung nach von etwas was nicht so Komplex ist, zu etwas komplexem.
Und wenn Wissenschaftler sagen, es ist nicht komplex ist es allemal komplexer als ein Fernseher, ich weiß nicht was dein Gerede soll.
Vomü62 schrieb:Schon wieder ne Behauptung ohne Beleg. Womöglich gibt es viel bessere U.? Wie viele U. kennst Du denn so?
Ach, Gott ist für dich unmöglich und jetzt fängst du an mit womöglich zu fantasieren? Gehen wir doch von dem aus, was da ist.
Vomü62 schrieb:Fang doch endlich mal an, Deine Behauptungen zu belegen!
Siehe religiöse Schriften.
Vomü62 schrieb:Und welche Stelle welchens Buches ist ein Beleg dafür, das irgendwer irgendwo das (welches?) "Meer" "geteilt" hat?
Zum Beispiel
AT, 2.Buch Mose 14, 26
Aber der HERR sprach zu Mose: Recke deine Hand aus über das Meer, dass das Wasser wiederkomme und herfalle über die Ägypter, über ihre Wagen und Reiter.
Koran Sure 7, Verse 134 - 136
Wann immer aber das Strafgericht über sie kam, sagten sie: "O Moses, bete für uns zu deinem Herrn und berufe dich auf das, was Er dir verhieß! Wenn du die Strafe von uns wegnehmen läßt, so werden wir dir ganz gewiß glauben und die Kinder Israels ganz gewiß mit dir ziehen lassen."
Doch als Wir ihnen die Strafe wegnahmen - für eine Frist, die sie vollenden sollten -, siehe, da brachen sie ihr Wort.
Darauf bestraften Wir sie und ließen sie im Meer ertrinken, weil sie Unsere Zeichen für Lüge erklärten und nicht auf sie achteten.
DonFungi schrieb:Dann hat also der Exodus so stattgefunden wie es religiöse Schriften belegen? Nun ja, an sich wird bei einem Zeitgeschehen nicht wiedergegeben was sich ereignet hatte, sondern die Erkenntnis davon, die sich daraus ergibt, in eine Fiktive Geschichte ink. Hauptperson(en) und Nebendarsteller gewandelt. (Bildsprache.)
Das kann man natürlich so sehen, jedoch halte ich es nicht für unmöglich, dass Gott die Propheten, welche er schickt, Wunder vollziehen lässt wie beispielsweise Moses vor den falschen Zauberern.
DonFungi schrieb:Was wenn ich dir sage der Exodus nach 2. Buch Mose (Schemot) habe so nicht stattgefunden?
Dann ist das deine Meinung, da ich kein Christ bin muss ich auch nicht allem im AT zustimmen.
Was alle drei Religionen beschreiben, glaube ich aber sehr wohl.