Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
13.05.2020 um 09:53sarevok schrieb:wieso glaubst du ich könnte für alle gläubigen der welt sprechen ?Weil es letzlich immer darauf hinausläuft in solchen Diskussionen. Selbst wenn der Gläubige angesichts der Tatsachen nichts mehr zu erwidern weiß, kommt dann halt immer: "Ich glaube trotzdem, das das die Wahrheit ist".
Bestes Beispiel:
sarevok schrieb:sry aber ich gebe rein gar nichts auf deine meinung
sarevok schrieb:da du keinen wirklichen gegenbeweiß bringen kannst (das kann keiner) versuchst du nur dich als "schlauer" hinzustellenGenau das machen Gläubige. Nur weil man nicht beweisen kann, das es keine Gott gibt, wird einfach drauf los behauptet, irgendwas zusammengesponnen usw., um sich dann hin zu stellen als "ich weiß es besser"-Schlaumeier.
sarevok schrieb:ich habe meinen glauben aufgrund von persönlichen erfahrungenDu merkst aber schon, das man so nicht diskutieren kann, wenn man ernsthaft daran Interesse hat, möglichst objektiv die Welt zu erkennen?
diese stehen hier nicht zur diskusion. ich habe meine gründe warum
ich von diesem modell ausgehe das muss dir reichen
sarevok schrieb:ich könnte schon nur sehe ich keine relevanz darin dies hier mit dir zu besprechen :)Aber genau das wäre doch eine Möglichkeit, heraus zu finden, ob an diesem Gott was dran ist oder nicht.
Womöglich hast genau Du den Schlüssel für die Klärung dieser Frage, warum willst Du ihn dann nicht auch uns geben?
Um weiterhin als der Durchblicker da zu stehen, der angeblich ja nur die anderen sind?