@sarevoksarevok schrieb:ich finde diesen beiträg mehr als unnötig und die grundaussage ist falsch und anmaßend finde ich
es gibt keinen gott und es wird auch keinen geben ! <-- das ist eine feststellung keine frage
Ich kann am Schluss kein Fragezeichen sehen, sondern nur ein Ausrufezeichen. Du liegst also richtig das es keine Frage ist.
sarevok schrieb:daher wer behauptet muss auch belegen wer behauptet aber nicht belegen kann wird belächelt
Es gibt auch Götter die nicht existieren können. Ein Allwissender und Allmächtiger Gott, ja diesen kann es nicht geben.
Denn ein Allwissender Gott der weiss das es morgen zu Frühstück Brötchen mit Marmelade gibt, kann nichts dagegen tun das es keine Brötchen gibt. Also ist dieser Gott nicht allmächtig.
Kann er in seiner Allmacht aber die Tatsache ändern das es morgen Brötchen mit Marmelade gibt, ja dann ist er ja nicht mehr allwissend, denn er hats ja nicht kommen sehen.
Auch Zeus gibt es nicht. Denn es hiesst ja das er die Blitze von den Wolken schleudert und im Olymp oben sitzt. Beides ist nachweislich falsch.
Zu sagen das Zeus nicht existiert ist als kein Problem.
Nun kannst du hier aber lesen wie Leute überzeugt sind es gäbe eine Seele oder das es Gott X ganz sicher gibt.
Auf Nachfrage kommt aber sofort die Aussage das man nur glaube das es so ist.
Deshalb wird man dann auch belächelt, denn es stellt sich heraus das die vorgebrachten Argumente nicht stichhaltig sind.
sarevok schrieb:leider haben viele selbsternannte atheististen ihren glauben nicht verstanden und sehen diesen als fakt an was natürlich unsinn ist
daher sind diese dann überzeugt von ihrem standpunkt sehen diesen als fakt und als erhaben an und glauben dann oft
leider auch das sie ihren ansicht auf andere projekzieren sollten ja oft sogar müssen was ich schon als krankhaftes missionieren sehe
jeder der glaubt "besser" als seine mitmenschen zu sein sollte dringen mal einen psychologen aufsuchen
In diesen Aussagen ist mehr falsch als du Worte benutzt hast, Hut ab.
Atheisten und Theisten machen eine Aussage darüber was sie glauben.
Theisten glauben an einen Gott
Atheisten glauben nicht an einen Gott
Oder Atheisten lehnen den Glauben an Gott ab.
Agnostiker und Gnostiker machen eine Aussage darüber was sie Wissen.
Gnostiker wissen das ein Gott existiert
Agnostiker Wissen nicht ob ein Gott existiert.
Wenn ich nun also sagen ich glaube nicht an Gott, dann ist als keine Aussage die man als Fakt bezeichnet. Es ist bloss so da die Theisten nicht zu überzeugen vermögen und deshalb der Glaube abgelehnt wird.
Antitheisten glauben das es keinen Gott gibt. Wie ich oben aufgeführt haben, manchmal auch zurecht, denn es gibt Götter die nicht existieren können.