Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
15.10.2016 um 20:40@KL21
Ich habe das nie gesagt, da ich mich eben selbst überzeuge und nicht nur das annehme, was irgend jemand sagt.
Entweder man glaubt daran oder eben nicht.
Ich müsste weder die Bibel, noch den Koran, oder Die Bhagavad Gita, die Veden, Enūma eliš, Die Tora, Tripitaka, Totenbuch unsw lesen und doch tue ich es, Tag für Tag aufs neue.
Weil mich eben nicht interessiert was andere darüber sagen, sondern was ich selbst darin sehe und verstehe.
KL21 schrieb:Wir haben weiter Vorne schon recht gut belegt, das es zweifelhaft ist, ob J.Chr. das überhaupt gesagt hat. Wahrscheinlich ist sehr viel einfach nur erfunden. Immerhin hat Buddha eine echte Chronik mit echten Belegen. Bei J.Chr. ist es so, dass es außerbiblische glaubhafte Texte gar nicht gibtAuch alle Buddha Überlieferungen sind nur mündliche Überlieferungen.
KL21 schrieb:Wenn also das Meiste manipuliert und erfunden ist, weshalb sollte man dann daran glauben ? Und warum sollte man dann die ganze Litanei lesen ?Wer sagt denn das?
Wenn die bilbl. Texte auch inhaltlich zum Nachdenken anregen, sind sie dennoch nicht authentisch und beruhen auf Erfindung und Hörensagen.
Ich habe das nie gesagt, da ich mich eben selbst überzeuge und nicht nur das annehme, was irgend jemand sagt.
Entweder man glaubt daran oder eben nicht.
Ich müsste weder die Bibel, noch den Koran, oder Die Bhagavad Gita, die Veden, Enūma eliš, Die Tora, Tripitaka, Totenbuch unsw lesen und doch tue ich es, Tag für Tag aufs neue.
Weil mich eben nicht interessiert was andere darüber sagen, sondern was ich selbst darin sehe und verstehe.