Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
01.04.2020 um 13:47ascientist schrieb:Das ist ein Zirkelschluss, oder? Du hast gut gehandelt, also hast du Gott gefunden und weil du Gott gefunden hast, handelst du gut.Absolut guter Kreislauf ;) @ascientist
.......................
Vomü62 schrieb:Aber warum gehst Du davon aus, das das U. irgendeine Art Lebewesen ist?Weil mMn Leben nur von Leben kommen kann @Vomü62 Da also das Universum das Leben hervorgebracht hat, gehe ich davon aus, dass das Universum selbst auch lebt. Im Gegensatz zum Stein wird es aber eher so sein, dass der Stein selbst nicht das Leben hervorgebracht hat.
Vomü62 schrieb:"Das Leben" ist nur ein abstrakter Begriff für eine Vielfalt von Wesen, aber selbst kein Wesen.Wie bereits erklärt, müssen LebeWesen vorhanden sein, damit da Leben ist.
Vomü62 schrieb:Was soll denn nun schon wieder "der Himmel" sein? Ich denke, das Universum/Gott ist alles, was existiert, dann kann doch U/G nicht irgendwo wohnen. Denn das würde bedeuten, das es noch etwas größeres außerhalb von U/G geben muß, in dem U/G wohnen könnte.Deine Frage hierzu müsste eigentlich lauten, wo nun der Wohnort des Bakterium Mensch ist, auf dem Planeten oder im Universum? Verstehst du den Unterschied nicht?
Was der Himmel sein soll, das ist doch allgemein bekannt. Also brauchst dich jetzt nicht unbedingt völlig dumm stellen @Vomü62 sondern einfach nur begreifen, dass wir auf der Erde wohnen, der Planet Erde im Sonnensystem kreist, sich das Sonnensystem in der Galaxie befindet und die Galaxie ein Teil des Universums ist. Und ja, es kann auch sein, dass neben unserem Universum auch noch andere existieren (Multiversentheorie).
Vomü62 schrieb:Der Planet ist für uns wie der Stein für die Bakterien, ein "Geburts" und Wohnort. Das Universum ist für den Planeten der Geburts- und Wohnort. Weiter nichts. Bedeutet also noch lange nicht, das das U irgendwas anderes ist als ein( zwar sehr komplexer, aber letztendlich nur ein ) Stein ist in dem Leben entstanden ist.Du meinst also, die Informationen für Leben kommen vom Nirgendwo? @Vomü62
Da bin ich eben anderer Meinung. Denn mMn kann die Information von Leben nur vom Leben kommen - das Leben im Universum muss ja von irgendwo hergekommen sein.
Vomü62 schrieb:Wenn Du noch nicht mal so ein verhältnismäßig einfaches Wesen verstehen kannst, wie kannst Du dann behaupten, ein wesentlich komplexeres Wesen wie diesen Gott verstehen zu können?Das Darmbakterium teilt sich mir nicht mit, Gott aber schon.
........
@peawe
Niselprim schrieb:also Gott reicht eigentlich immerwieder zur rechten Zeit Seine helfende Hand
peawe schrieb:Die doch nur sehr wenigen Auserwählten, die anderen lässt er elend verrecken. So isser, unser „lieber“ Gott.Der "liebe" Gott ist der Gute - Er Ist der Retter in der Not sozusagen. Der Verursacher aber von Unheil etc., das ist Satan. Das sind nicht dieselben @peawe Keine Ahnung, ob du das verstehst. Wenn beschrieben ist, dass bspw. Noah gerettet wurde, dann gehe ich nicht davon aus, dass da grad mal 8 Leute oder so gerettet wurden, sondern denke ich da schon auch in größeren Dimensionen. Noah stellt hier eher eine Rasse, Art oder Gattung dar, nicht nur eine Person.
peawe schrieb:Es ist so absurd, ich möchte manchmal die Gläubigen packen und schütteln.Wach du erst mal auf und leg den Schleier ab, damit dein Blick nicht vernebelt ist. Satan gaukelt dir ständig vor, all die bösen Machenschaften seien von Gott. Dem ist aber nicht so, denn vom "lieben" Gott kommt nur Gutes.