Snowman_one schrieb:Woher weisst du das denn?
Aus den letzten Seiten hast du noch nicht mal beschrieben was du mit Gott meinst.
Du machst hier eine gigantische Behauptung, aber da diese ohne Demonstration erfolgt, sage ich du liegst falsch. Dies mache ich ohne Gegendemonstration.
Wie finden wir nun heraus wer von uns recht hat?
Ich habe das Gefühl das hier jeder etwas anderes meint xD
Also:
Gott ist für mich nicht nur eine Interpretation, sondern eine Qualität.
Diese Qualität braucht nicht das Individuum, das Individuum braucht aber diese Qualität, um Glückseelig und friedlich leben zu können.
- Welche Qualität? -
Die Qualität (Göttlichkeit) des Wissens, empathischen mitfühlens, liebens, heilens, der einigkeit, der guten Sitten, der bescheidenheit, Weisheit, der Intuition, Verbundenheit etc.
Diese Aspekte haben wir alle in uns, aber auch den freien Willen.
Also entscheidet man sich dafür, oder dagegen.
Gott ist für mich auch Energie, durch die wir dieses umfangreiches Universum erfahren dürfen. (Erschaffer Energie)
Gott ist für mich auch eine Person (Personifizierter Gott), denn warum sollte so eine hohe Intelligenz sich nicht personifizieren können.
Wie auch immer man Gott definiert, an "ihn", "es", etc. glaubt oder nicht, die Qualität des Wohlbefindens des eigenen seins bleibt.
Also kann man auch sagen, mein Bewusstsein ist "Gott", da ich erst über dieses "Medium" erfahren/reflektieren/nachvollziehen darf.
Oder man lässt das Wort weg, dann bleibt nur Bewusstsein... alles ist Bewusstsein das anders Schwingt