loloslol schrieb:Wieso ziehst Du es nicht in Erwägung, dass ich in diesen Ländern war?
Habe ich doch nicht ausgeschlossen.
Du führst nur keine Beweise auf, sondern stellst Behauptungen auf, das ändert die Tatsache das du anscheinend dort warst nicht.
Jeder Muslim ist verpflichtet a) an die Bibel zu glauben (...) Ich kenne (und schätze) die Bibel. ;)
Ich möchte nicht unhöflich sein, da ich jeden hier respektiere (seinen Glauben eingeschlossen) aber das Muslime der Bibel glauben sollen, klingt in meinen Ohren wirklich sehr widersprüchlich und bewegt sich schon fast ins lächerliche.
In meinem Umkreis gibt es keinen einzigen Muslim (und da gibt es sehr viele) die auch nur ansatzweise etwas von der Bibel halten.
Es gab auch schon Vorfälle, in denen Muslime eine Bibel in die Hand bekommen haben, diese aber, als sie merkten das es eine ist, sofort weggeworfen haben und sich auf Knien liegend bei Allah dafür entschuldigten.
Und nein, das ist kein Scherz. Alle die ich kenne, haben unglaubliche Abneigungen gegenüber Christen, obwohl sie an ein und denselben Gott glauben.
Außerdem kann ein Muslim gar nicht der Bibel glauben, weil Unglaublich viele Differenzen in beiden Schriften bestehen. Schon alleine die Tatsache das der Islam Jesus als Sohn Gottes (oder auch Gott selbst) leugnet, ist ein Punkt, an dem beide Schriften sich soweit voneinander entfernen, das es nicht einmal verwunderlich wäre, würden sich Christen und Muslime anfangen die Köpfe einzuschlagen (nicht das sie es nicht schon bereits tun)
1. Johannes 4:15
Und wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Wie will ein Muslim das glauben, wenn im Koran steht
Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!
Außerdem leugnen Muslime ebenfalls die Kreuzigung Jesu:
...sie sprachen: „Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet“, während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht... (Quran, 4:157)
Somit ist die Aussage, Muslime sollen der Bibel glauben, tatsächlich absurd bzw. führt sich selbst ad absurdum.
loloslol schrieb:Warum beten Muslime 5 mal am Tag? Okey, die Aleviten (auch eine Sekte) beten nicht 5 mal, aber der rest schon.
Wie oft muss man gemäß Koran beten?
Im orthodoxen Islam ist man der Ansicht, dass der Koran nicht ausreichen würde, um das Gebet zu beschreiben. Daher greift man diesbezüglich auf die Ahadith zurück, dass ist mir durchaus bewusst.
Nur leider ist die Aussage eines Muslims, diese Schriften wären völlig unwichtig, nicht wirklich gültig, weil sie von etlichen anderen Muslimen nunmal als das angesehen werden. Wichtig.
Wie gesagt, es bleibt eine Frage der Interpretation.
Im Buddhismus ist es ähnlich. Während Theravada Buddhisten Jatakas als den Beweis dafür sehen das es die Wiedergeburt gibt, weil Buddha in diesen über solche Geschichten redet, sind genau diese für Zen Buddhisten einfach das, was sie sind.
Geschichten. Aber wer hat nun recht ? Tja.
Und genau so verhält es sich in deinem Fall.
@loloslol