T.Rick schrieb:Zu Zeiten Abrahams gab es noch keinen Monotheismus. Also ist "die abrahamitischen Götter" wohl richtig.
Ach und an welche Götter soll Abraham geglaubt haben, wenn nicht an den einen?
T.Rick schrieb:Auch weil Eigenschaften der anderen Götter bzw. Göttinnen auf andere Figuren, jetzt sowas wie Untergötter ("Gottesmutter Maria" bzw. diverse Heilige) übertragen wurden.
Diese "Göttinnen" oder "Götter" wurden erst und nur im Christentum vergöttlicht. Das Judentum und der Islam sprechen ausdrücklich von einem Gott.
Beim Christentum wäre ein Fehler durchaus möglich, da Jesus Status auf erden erst 300 Jahre nach seinem Ableben im 1. Konzil von Nicäa "geklärt" wurde. Durch den Entschluss Jesus zum "Gottessohn" zu ernennen, wurde Maria die "Gottesmutter". Er selbst hat sowas nie behauptet.
peekaboo schrieb:Woher weißt du das dies wirklich Gottes Schriften sind? Weil es dir erzählt wurde oder weil's drauf steht? :D
Warum glaubt man etwas? Ich bin einfach überzeugt von Gott. Tatsächlich ist für mich die Gottesprüfung auch logischer als der Zufall, welcher uns und unsere Umwelt geschaffen und somit die Erde vom Rest des Universums abehoben hat. Die Glaubensprüfung wäre zudem sinnlos, gäbe es wissenschaftliche Beweise für Gott. Wieso sollte er das überhaupt ermöglichen?
peekaboo schrieb:Mag sein. Nun wird es aber auch viele Forscher geben, die nicht davon überzeugt sind. Aber welche Seite kennt jetzt die Wahrheit?
Natürlich, jedoch kenne ich für mich die Wahrheit. Wenn Gott es mir bestätigt hat in seiner Schrift und Forscher sich uneinig sind, liege ich also nicht falsch, wenn ich Gott vertraue.
ascientist schrieb:Seriöse Exemplare sind auf keinen Fall darunter.
Ach und die Behauptungen von dir sind seriös?
Schick mir mal bitte seriöse, welche Belege liefern, die die Existenz unmöglich machen,fände ich interessant.
ascientist schrieb:Es wird der Tag kommen, an dem jeder erkennt, dass der Glaube an einen Gott nur Realitätsverweigerung ist.
Und wenn der Tag kommt, an dem jeder erkennt, dass die Verneinung der Existenz Gottes, pure Undankbarkeit gegenüber dem Schöpfer war?
Ich hätte überhaupt nichts zu verlieren, du hingegen schon.