lllusion schrieb:Nein, da ich es als Gottesbotschaft erachte.
Du glaubst es halt völlig ohne tragfähige Indizien. Das hat natürlich viel von Willkür.
In einer anderen Kultur sozialisiert würdest du jetzt wahrscheinlich ähnlich fest an Brahma, Vishnu und Konsorten glauben, natürlich auch hier wieder ohne tragfähige Indizien.
lllusion schrieb:Gott sagt es doch in seinen Schriften, dass er der Schöpfer von allem ist.
Du stellst schon wieder deine Fantasieprodukte als Fakten dar. Ist das absichtlich oder eher pathologisch?
Verschwimmen vor deinen Augen da bereits die Unterschiede oder trollst du hier nur rum?
Die Forenregeln setz ich mal als bekannt voraus.
lllusion schrieb:Kannst du mir das Gegenteil beweisen?
Ist das jetzt der Versuch der Beweislastumkehr?
Ich bin aus dem Sandkasten raus. Wenn das für dich auch gilt, dann verzichte doch bitte in Zukunft auf solche unreifen Ausflüge.
lllusion schrieb:Wie weit kannst du die Entstehung von allem erklären?
Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich glaube zu wissen, dass das noch gar nicht abschliessend geklärt ist.
lllusion schrieb:Ich habe kein Einhorn gesehen oder von jemandem gehört, der eins sah. Jedoch habe ich Gottes Worte gelesen. Das reicht mir aus
Gut, die Grenzen scheinen dir gar nicht mehr sicht- und erkennbar zu sein. Das macht es naturgemäss schwierig sich mit dir zu unterhalten.
lllusion schrieb:Von welchem Buch sprichst du? Und wer soll nicht gewusst haben, wo die Sonne aufgeht? Bitte nähere Angaben.
Ich sprach von den Bücher der abrahamitischen Religionen. Da du im Weiteren aber aufzeigst dass sich dir einfachste Sätze schon nicht erschliessen (ich sprach nicht vom Sonnenaufgang sondern vom Unwissen wohin die Sonne abends verschwindet) macht es wohl wenig Sinn das weiter zu verfolgen.
lllusion schrieb:Formulieren wir es halt so: meine Überzeugung ist so stark, dass ich glaube zu wissen. Besser?
Wenn dir bewusst ist, dass du nur glaubst zu wissen, dann weisst du um die insuffiziente Basis deines Glaubens und dass sie keinesfalls ausreicht um Wissen zu postulieren.